Deutsch  DE English  EN Amerikanisch  US
 
Game Key
[ Zurück ] [ forum: Technischer Kundendienst ]

Diablo 3  Diablo 3 konnte D3D nicht initialisieren

Renamed
22.05.2016 19:28 Uhr
Ich habe soeben Diablo 3 gestartet, den Patch installieren lassen und nun kommt plötzlich beim Start die Fehlermeldung dass D3D nicht initialisiert werden kann. vor dem Patch lief alles Fehlerfrei, mein System hat sich nicht geändert und ich war in der Lage mit einer Auflösung von 1920x1080 mit maximalen Details zu spielen.

Wäre über eine Lösung dankbar, DirectX wurde mit dem Webinstaller aktualisiert, die Pref Ini gelöscht, mehr tipps finde ich im Forum dazu nicht.
Scrainzo
13.11.2017 15:37 Uhr
Hallo Neria.

Es kann insbesondere dann zu Problemen kommen, wenn Monitore mit unterschiedlichen Bildfrequenzen angesteuert werden. Hast du beide Ausgänge mit derselben Frequenz konfiguriert?

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.
Scrainzo
20.11.2017 08:37 Uhr
SirVival:
Danke für deine Hilfestellung! :)

Zwar empfehlen wir generell, dass man globale Einstellungen nutzen sollte, da andernfalls ein "Konfigurationskuddelmuddel" entstehen kann, aber falls es hier hilft, ist es natürlich ein willkommener Ansatz. Hauptsache man vergisst nicht, dass dann noch ein weiteres Profil besteht, welches bei eventuellem zukünftigen Troubleshooting berücksichtigt werden sollte.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.