Deutsch  DE English  EN Amerikanisch  US
 
Game Key
[ Zurück ] [ forum: Allgemeines ]

Diablo 3  Game-Guide: Neue Linkstruktur - bleibt die so?

Hebalon
14.10.2017 15:37 Uhr
Ich habs zwar schon im US-Forum im techn. Support gepostet, aber da scheint das auch unterzugehen. Ich probiere es einfach nochmal hier.

Mir ist gestern aufgefallen, dass fast alle Links zu Items im Gameguide hier auf der Seite geändert wurden. Bei den meisten hängt jetzt so ein internes "-Unique_<Type>_001_x1" mit dran, z.B. https://eu.battle.net/d3/de/item/flesh-tearer-Unique_Axe_1H_001_x1 statt früher einfach nur https://eu.battle.net/d3/de/item/flesh-tearer . Das betrifft ausdrücklich nicht nur die deutsche Seite. US und EU-EN sind ebenfalls davon betroffen

Das führt einerseits dazu, dass das Item-Tooltipp-Script, das man auf Fanseiten einbinden kann, nicht mehr funktioniert.

Zum anderen, und das finde ich echt ärgerlich, führen jetzt fast alle Item-Links in den zahlreichen Guides hier im Forum, die viele engagierte und hilfsbereite Spieler im Laufe der Zeit erstellt haben, auf eine 404-Seite. Ebenso Hinweise auf Items in hilfreichen Antworten zu Einsteiger-Fragen, welches Item man denn am besten für Build XY nimmt.

Um nur ein Beispiel zu nennen, das Glossar-Posting im DH-Einmaleins mit Links zu diversen Items - alle kaputt: https://eu.battle.net/forums/de/d3/topic/17613463496#post-4
Oder in US: https://us.battle.net/forums/en/d3/topic/16353805385#post-3

Eine solch massive Änderung der Webseiten-Struktur, die gut die Hälfte der internen Links kaputt macht, finde ich höchst unprofessionell. Wird das wieder geändert (ggf. durch passende Weiterleitungen), oder müssen die Guideschreiber jetzt wirklich sämtliche Links korrigieren?

Edit: Ich war wohl zu ungeduldig. Mal sehen, was da Anfang der Woche bei rum kommt. https://us.battle.net/forums/en/d3/topic/20759298671#post-2
Xenramek
16.10.2017 08:07 Uhr
Danke für die Meldung. Ich leite es weiter.
Xenramek
25.10.2017 07:45 Uhr
Kurzes Update: Wir mussten feststellen, dass einige der Änderungen nicht korrekt getestet wurden und es daher nun zu Fehlern kommt. Wir möchten uns für die Umstände entschuldigen.

Unsere Kollegen werden versuchen einige der Probleme zu beheben, ich habe aber noch keine konkreten Infos ob wir zum alten Stand zurückkehren, oder der neue Stand verbessert wird. Da wir kurz vor der BlizzCon stehen und Mitglieder der Teams die sich um diese Art von Probleme kümmern auch an anderen Projekten arbeiten, kann es leider noch etwas dauern.

Danke für eure Geduld.
Xenramek
14.11.2017 13:33 Uhr
Hey, kleines Update. Offensichtlich ist die neue Struktur in der Tat gewollt. Wir haben hier einen Beitrag zum Thema erhalten.

Ich möchte mich für die Kommunikation hier entschuldigen. Leider waren auch wir von der Änderung etwas überrascht und mussten daher etwas nachbohren. Letztendlich ist die neue Struktur nun korrekt und die alten Links müssten überarbeitet werden.

Wir verstehen, dass das für viele ein großer Aufwand ist und haben Feedback diesbezüglich bereits weitergegeben. So wäre es sicherlich wünschenswert, wenn die alten Links einfach auf die neuen Gegenstände weiterleiten würden. Wir haben momentan aber keine Info, ob das in Zukunft noch angepasst werden wird.

Danke für euer Verständnis und eure Geduld.