Deutsch  DE English  EN Amerikanisch  US
 
Game Key
[ Zurück ] [ forum: Technischer Kundendienst ]

Diablo 3  Spiel hängt sich mit schwarzen Bildschirm auf

Thunder2013
11.05.2018 19:29 Uhr
Seit ca. 2 bis 3 Wochen hängt sich das Spiel immer mal wieder zwischendurch mit einem schwarzen Bildschirm auf. Man kann nichts mehr machen (Beenden, Taskmanager, Herunterfahren mit Powerknopf, usw.), nur ein hartes Ausschalten hilft. An manchen Tagen spiele ich den ganzen Abend ohne Probleme. Was mir auch aufgefallen ist, dass es öffters passiert, wenn ich einem öffentlichen Spiel beitrete. Es es auch schon passiert, wenn ich nur in der Stadt stehe und in der Beute-Truhe krame.

Habe alle Windows Updates (Windows 7 x86), Grafiktreiber auf dem letzen Stand und habe auch schon des Battle-Net Repair-Tool das Spiel überprüfen lassen, aber es hilft einfach nichts. Ich spiele das Spiel jetzt seit 2013, aber solche Abstürze hatte ich bislang noch nie.

Irgendwelche Ideen, was man noch machen kann? Alle meine anderen Spiele laufen bei mir ohne Probleme in hoher Auflösung.
Scrainzo
12.05.2018 15:52 Uhr
Thunder2013:

Bitte befolge die in diesem Artikel aufgeführten Schritte. Sollte keiner der Ansätze Abhilfe schaffen, würde ich mir dein System gern etwas näher anschauen. Erstelle dafür bitte eine MsInfo.txt deines Computers. Lade die Datei dann bei einem File Hoster hoch (z. B. Dropbox oder Pastebin) und verlinke sie in deiner Antwort. Es ist auch möglich, die Daten über ein OneDrive- oder Google Drive-Konto freizugeben.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.
Scrainzo
19.05.2018 14:54 Uhr
Thunder2013:

Vielen Dank dafür, dass du dich zurückgemeldet hast. Kann es sein, dass dein Notebook schon etwas älter ist? Damit ein Wärmeleitpad zerbröselt, müsste es schon ein paar Lenze auf dem Buckel haben. Ich bin aber auf jeden Fall froh, dass du die Temperatur so drastisch senken konntest.

17.05.2018 20:13Beitrag von Thunder2013
Warum es die Abstürze jedoch nur bei Diablo gab, ist mir noch ein Rätsel. Ich vermute, die anderen Spiele wären bald auch abgestürzt.
War vielleicht keine FPS-Begrenzung/Vertikale Synchronisation eingeschaltet? Damit lässt sich die Temperatur häufig ein gutes Stück drücken.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.