Deutsch  DE English  EN Amerikanisch  US
 
Game Key
[ Zurück ] [ forum: Technischer Kundendienst ]

Hearthstone  Performance Probleme und Spielabbrüche mit neuem Laptop

Shordy
25.02.2017 16:44 Uhr
Hallo Zusammen,

ich habe mit einen neuen Laptop mit Windows 10 und folgendender Hardware zugelegt:

Graka: Intel HD Graphics 620
Prozessor: Intel Core i5-7200U @2.50ghz
Arbeitsspeicher: 4GB

Und nun habe ich häufig das Problem das die .exe einfach beendet wird oder das Spiel teilweise stark ruckelt.

Kann ich da irgendwie Abhilfe schaffen oder hilft da nur Umtausch und es mit nem anderen Gerät versuchen ?
Radathryl
25.02.2017 17:04 Uhr
25.02.2017 17:44Beitrag von Shordy
Und nun habe ich häufig das Problem das die .exe einfach beendet wird oder das Spiel teilweise stark ruckelt.


Gibt es eine bestimmte Fehlermeldung, wenn sich das Spiel schließt?

Bei Performanceproblemen auf Laptops könnte ein Blick auf die Einstellungen zum Stromsparen geworfen werden. Eventuell takten Prozessor / Grafikkarte zu weit runter, wodurch die Performance leidet.

Radathryl
–––––––––
Feedback zu meiner Antwort? Hier geht es zu einer kleinen Umfrage.
Radathryl
28.02.2017 00:57 Uhr
26.02.2017 14:54Beitrag von Shordy
aber grundsätzlich sollte die hardware meines gerätes doch für kleinere anwendungen wie hearthstone ausreichen oder ?? (spiele auch auf niedrig)


Ein wenig Leistung wird schon benötigt, da das Spiel Gebrauch von der 3D-Schnittstelle macht. Drosselt die Grafikkarte oder CPU zu stark, kommt es zu Einbrüchen bei der Framerate.

Du kannst testweise über die Systemsteuerung unter Energieoptionen (Erweiterte Energieoptionen) die Einstellung auf Höchstleistung umschalten.

Einige Laptops könnten auch eigene Programme zur Steuerung von Energieoptionen haben – ein Blick auf die vom Hersteller installierte Software könnte sich lohnen!

Radathryl
–––––––––
Feedback zu meiner Antwort? Hier geht es zu einer kleinen Umfrage.