Deutsch  DE English  EN Amerikanisch  US
 
Game Key
[ Zurück ] [ forum: Technischer Kundendienst ]

Hearthstone  Android Hearthstone zu groß

Mullemuh
24.02.2017 13:59 Uhr
Liebe Tekkies,
ich habe ein Problem mit der Android Version von Hearthstone.
Ich beobachte dieses Phänomen nun schon seit über einem Jahr. Leider gibt es bislang keinen Hotfix. Meine installierte Version (Version 7.0.15615) beträgt zurzeit 4,86 GB und wächst stetig. (Vor ca. 3 Monaten war sie etwa 300 MB kleiner)
Es unterteilt sich in "Anwendungsdaten": 1,16 GB und "Daten" 3,70 GB. Der Cache der Anwendung ist nur wenige KB groß und daher zu vernachlässigen.

Eine Auslagerung der Anwendung ist trotz mehrerer GB freien Speicherplatzes auf der externen Speicherkarte nicht möglich!

Versuch habe ich bislang die Neuinstallation mehrerer Quellen (AppStore, sowie Amazon). Hierbei sind die After- Install-Dateien recht klein (siehe Anwendungsdaten). Nach Login des Kontos werden sie jedoch überdimensional groß, wie man erkennen kann.
Eine Verschiebung auf externe Quellen ist auch dann leider nicht möglich, obwohl ein Vielfaches an freiem Datenspeicher zur Verfügung steht.

Könnt ihr bitte in einem nächsten Release die Metadaten reduzieren. Die können unmöglich 3,7GB groß sein!

Ich brenne auf eine Lösung.
Bis Bald, Euer Mulle
Radathryl
24.02.2017 14:09 Uhr
Hallo Mullemuh, danke für dein Feedback!

Ein Anliegen wie dieses ist im Forum für Mobilgeräte allerdings besser aufgehoben, da es sich mehr um einen Fehler handeln könnte, oder spezifisches Feedback.

Generell ist die initiale Installation mittlerweile etwas kleiner, wobei nachträglich zusätzliche und benötigte Daten heruntergeladen werden. Wenn sich die Größe nachträglich ändert, ist dies durchaus zu erwarten.

Herzliche Grüße,
Radathryl
–––––––––
Feedback zu meiner Antwort? Hier geht es zu einer kleinen Umfrage.