Deutsch  DE English  EN Amerikanisch  US
 
Game Key
[ Zurück ] [ forum: Technischer Kundendienst ]

Hearthstone  Chat bringt Spiel zum Absturz (nur Apple-Geräte?)

dasmanuel
01.03.2017 08:04 Uhr
Hallo!

Ich und alle HS-Freunde, die ich kenne und die ein Apple-Endgerät (iPad, iPhone) nutzen, haben ein massives Problem mit dem Ingame Chat.

Wenn ich Freunde in gewissen Situationen anschreibe (Freund beginnt eine Partie; ich frage ein Freundschaftsduell - beispielsweise für eine Quest - an) stürzt das Spiel komplett ab und muss neu gestartet werden.

Das Problem ist wahnsinnig benutzerunfreundlich und besteht (mindestens) schon seit mehreren Monaten.

Abgesehen davon hat der Chat eine grundlegend schreckliche 'Funktion', nämlich: Wenn ich einem Freund schreibe, während dieser ein Spiel startet (glaub auch wenn er es beendet), sind alle Eingaben verworfen, wenn er während des Tippens einen Gegner gefunden hat und die Partie beginnt. Das ist sehr ärgerlich (vor allem natürlich, wenn man einen etwas längeren Text getippt hat) und ein in meinen Augen absolutes Unding für einen Ingame Chat!?

Mit freundlichem Gruß
Radathryl
01.03.2017 00:38 Uhr
Hallo dasmanuel,

Danke für die Meldung eines möglichen Problems mit dem Spielclient. Leider können wir Fehlermeldungen hier nicht entgegennehmen, da der Schwerpunkt dieses Forums auf der Unterstützung bei technischen Problemen auf PC / Mac liegt.

Für Mobilgeräte ist jedoch ein eigenes Forum verfügbar, welches von unserer Qualitätssicherung hinsichtlich neuer Fehler und Probleme gelesen und ausgewertet wird: Forum für Mobilgeräte

Achte darauf, neben den Schritten zur Reproduzierung des Fehlers auch betroffene Geräte und die darauf verwendete Version von iOS anzugeben.

Radathryl
–––––––––
Feedback zu meiner Antwort? Hier geht es zu einer kleinen Umfrage.
Radathryl
02.03.2017 11:31 Uhr
02.03.2017 08:20Beitrag von dasmanuel
Verwunderlich, dass man das Problem überhaupt melden muss - es müsste sämtliche mobile Apple-Geräte betreffen (oder es wäre ein kosmisch grandioser Zufall, wenn es nur mich und alle Bekannten mit solchen Geräten beträfe).


Möglich, aber da du hier im Forum derzeit recht allein bist mit dieser Meldung, könnte es auch ein seltenes Problem sein, welches nur bestimmte Geräte / Betriebssysteme betrifft.

Wir haben leider nicht die Kapazität (Account, Abrechnung und technische Unterstützung sind bereits drei große Felder) um Fehler zu untersuchen und entsprechende Meldungen zu veranlassen. Unsere Qualitätssicherung hingegen schon: Diese erreichst du direkt und ohne Umweg im Forum für Mobilgeräte.

Daher verweisen wir in dem Fall auf den richtigen Forenbereich, damit der thematische Schwerpunkt hier richtig gesetzt bleibt.

Gruß
Radathryl
–––––––––
Feedback zu meiner Antwort? Hier geht es zu einer kleinen Umfrage.