Deutsch  DE English  EN Amerikanisch  US
 
Game Key
[ Zurück ] [ forum: Technischer Kundendienst ]

Hearthstone  Kartennamen werden nicht Angezeigt

DarkKnight
15.07.2017 23:28 Uhr
Ich habe ein Problem. In meiner Sammlung sind die Felder in denen der Kartenname steht alle leer. Ich habe es mit der Reparatur Funktion versucht aber es sei keine nötig sagte das Programm. Ich würde ungern das Spiel neu Installieren weil es Zeitaufwendig ist. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Radathryl
18.07.2017 13:11 Uhr
Hallo DarkKnight!

Bei einigen Darstellungsfehlern kann eine Rücksetzung der Einstellungen des Spiels helfen.

Dazu wählst du das Spiel in der Blizzard App aus und gehst auf Optionen und Spieleinstellungen. Such dort nach Hearthstone und wähle Benutzereinstellungen zurücksetzen.

Werden dir die Schriftzüge danach wieder angezeigt?

Radathryl
–––––––––
Feedback zu meiner Antwort? Hier geht es zu einer kleinen Umfrage.
Radathryl
19.07.2017 09:54 Uhr
Hallo Fuxx,

Wenn sich das Problem so nicht beseitigen lässt, könnte auch ein Komptabilitätsproblem vorliegen.

Hättest du einige Systeminformationen zur Hand?

Erstelle dazu bitte, wie hier beschrieben eine msinfo.txt und gib diese über OneDrive frei ( Anleitung). Sollte eine ältere Windowsversion verwendet werden, kann auch ein externer Filehoster benutzt werden.

Radathryl
–––––––––
Feedback zu meiner Antwort? Hier geht es zu einer kleinen Umfrage.
Radathryl
24.07.2017 10:59 Uhr
Hallo DarkKnight!

Generell ist in dieser Auflösung kein Problem bekannt. Ich vermute, es handelt es sich um ein Softwarekonflikt oder anderweitiges Kompatibilitätsproblem.

Hast du bereits versucht Treiber zu aktualisieren und nicht notwendige Anwendungen zu beenden?

Gruß
Radathryl
–––––––––
Feedback zu meiner Antwort? Hier geht es zu einer kleinen Umfrage.
Radathryl
11.08.2017 10:49 Uhr
11.08.2017 09:15Beitrag von pLo
Gleiches Problem bei mir... wenn man die Auflösung kurz ändert, dann geht es, allerdings hält das nur von kurzer Dauer und anschließend fehlt die Beschriftung wieder.


Wir nutzen die gleiche Treiberversion / Betriebssystemversion, sehen derartige Probleme jedoch nicht.

Würdest du einmal versuchen, den Treiber vollständig zu deinstallieren und frisch neu zu installieren? Lass bei der Neuinstallation bitte Zusatzpakete wie 3D-Vision oder die Geforce Experience weg (diese können später wieder nachinstalliert werden).

Radathryl
–––––––––
Feedback zu meiner Antwort? Hier geht es zu einer kleinen Umfrage.
Radathryl
11.08.2017 17:30 Uhr
11.08.2017 17:53Beitrag von pLo
Keine Probleme mehr mit der Anzeige. Es klappt mit allen gängigen Auflösungen. Vermutlich doch mit irgendeinem Windows Update rein gekommen. Klingt komisch ist aber so. :-)


Sehr kurios!

Bei dieser Lösung sollte man allerdings beachten, dass dies zukünftig Probleme verursachen könnte.

Vielleicht nochmal ein wenig weiter gedacht: Hin und wieder können Probleme mit der Grafikdarstellung auch aus anderen Ecken kommen. Hast du die generelle Treibersituation auf deinem PC einmal überprüft?

Ich kann mich an einige Fälle erinnern, in denen Hardware, die nicht absolut kompatibel zu Windows 10 war (und mit einem alten Treiber lief) Probleme bereitet hat.

Radathryl
–––––––––
Feedback zu meiner Antwort? Hier geht es zu einer kleinen Umfrage.
Radathryl
14.08.2017 11:09 Uhr
Hallo Nuradîn!

Unter diesem Link ist keine Msinfo zu finden.

12.08.2017 00:30Beitrag von Nuradîn
Mein Rechner wurde erst vor einer Woche komplett neu aufgesetzt, neue Grafikkarte und RAM verbaut


Das ist kein Garant für aktuelle Treiber. Hin und wieder ist nur ein Standardtreiber installiert, der nicht unbedingt die beste Wahl ist. Es gibt auch einige Hardwarekomponenten, die zwar prinzipiell mit einem Windows 7-Treiber laufen, empfohlen ist dies jedoch nicht. Dazu zählen vor allem ältere Schnittstellenkarten.

Gruß
Radathryl
–––––––––
Feedback zu meiner Antwort? Hier geht es zu einer kleinen Umfrage.
Radathryl
15.08.2017 17:33 Uhr
15.08.2017 18:32Beitrag von pLo
Meine Lösung: Ich habe das Programm Nahimic for MSI deaktiviert und "tada" es funktioniert wieder mit den Kartennamen.


Danke für die Rückmeldung dazu. Hast du die aktuelle Version installiert, oder handelte es sich um eine ältere?

Herzliche Grüße,
Radathryl
–––––––––
Feedback zu meiner Antwort? Hier geht es zu einer kleinen Umfrage.
Radathryl
17.08.2017 09:03 Uhr
Hallo Nuradîn!

Generell sieht die Treibersituation ganz in Ordnung aus, allerdings laufen bei dir einige Hintergrundprogramme mit, die möglicherweise problematisch sind.

Starte bitte den Computer zur Diagnose nur mit den nötigsten Diensten und Programmen. Eine Anleitung dazu findest du hier.

Radathryl
–––––––––
Feedback zu meiner Antwort? Hier geht es zu einer kleinen Umfrage.