Deutsch  DE English  EN Amerikanisch  US
 
Game Key
[ Zurück ] [ forum: Technischer Kundendienst ]

Hearthstone  Hearthstone startet seit dem Patch 10.0 nicht mehr

Solidsky
06.12.2017 22:03 Uhr
Seit dem heutigen Update kann ich auf meinem Windows 10 PC Hearthstone nicht mehr ordnungsgemäß ausführen. Nach Druck auf Start im Battlenet-Client sehe ich zwar, dass Hearthstone gestartet wird und ich höre die Musik, nur maximiert sich das Spielfenster nicht. Per alt + tab ist zwar HS selektierbar, jedoch in einem verkleinertem schwarzem Format und auch darüber nicht maximierbar.

Weder Neustart des Rechners noch Neuinstallation des Spiels hat das Problem behoben.

Dann habe ich festgestellt, dass auch SC 2 nicht mehr startet. HotS startete um mit einer schweren Fehlermeldung (die Fehlermeldung beim Schließen ist reproduzierbar)wieder abzustürzen (523A59F5-DE46-4F21-AE12-3F82BA92FF19 C560B142-BA01-485F-A843-DABA53179BD6). Seitdem Startet HS wieder. Allerdings war die Framerate nicht normal, die Animationen hakten. Nachdem ich die Grafikeinstellung auf hohe Details eingestellt habe läuft wieder alles flüssig. Verrückt.
Radathryl
07.12.2017 13:59 Uhr
06.12.2017 23:03Beitrag von Solidsky
Dann habe ich festgestellt, dass auch SC 2 nicht mehr startet. HotS startete um mit einer schweren Fehlermeldung (die Fehlermeldung beim Schließen ist reproduzierbar)wieder abzustürzen (523A59F5-DE46-4F21-AE12-3F82BA92FF19 C560B142-BA01-485F-A843-DABA53179BD6).


Das ist ein Kompatibilitätsproblem, welches wir aktuell untersuchen. Scheinbar funktioniert die Umschaltung zwischen Grafikkarten auf Laptops mit nvidia / Intel-Grafik nicht korrekt, wir prüfen derzeit ob dies von uns gelöst werden kann.

06.12.2017 23:03Beitrag von Solidsky
Seitdem Startet HS wieder. Allerdings war die Framerate nicht normal, die Animationen hakten. Nachdem ich die Grafikeinstellung auf hohe Details eingestellt habe läuft wieder alles flüssig. Verrückt.


Die Ursache könnte ähnlich sein und Hearthstone wurde zeitweilig auf der langsameren Grafikkarte ausgeführt?

schatzi99,

Wir sehen, dass du dich wieder eingeloggt hast. Besteht hier noch ein Problem auf deiner Seite?

Radathryl
–––––––––
Feedback zu meiner Antwort? Hier geht es zu einer kleinen Umfrage.
Radathryl
08.12.2017 13:52 Uhr
Hallo jenni0511,

Ergänze bitte einen kurzen Systemüberblick, damit wir nach möglichen Ursachen Ausschau halten können.

Erstelle dazu bitte, wie hier beschrieben eine msinfo.txt und gib diese über OneDrive frei ( Anleitung). Sollte eine ältere Version von Windows verwendet werden, kann auch ein externer Filehoster benutzt werden.

Radathryl
–––––––––
Feedback zu meiner Antwort? Hier geht es zu einer kleinen Umfrage.