Deutsch  DE English  EN Amerikanisch  US
 
Game Key
[ Zurück ] [ forum: Technischer Kundendienst zur offenen Beta ]

Heroes of the Storm  Niedrige Framerate im Spiel

Ladyintegra
25.11.2016 14:58 Uhr
Liebe Community und Support. Mich verfolgt seit Ewigkeiten das gleiche leidige Problem. In meinem Spiel fallen die Framraten eig. ab der 1. Minute auf 10-15 FPS. Ich habe bereits das Spiel neu installiert und den Chache Ordner gelöscht - ohne Erfolg. Der Auslöser für diese leidigen Laggs war ein Umzug. Ich habe mit meinem doch gut ausgerüsteten PC (z. B. kann ich Overwatch auf den höchsten Settings laggfrei spielen) den Standort gewechselt und damit kamen diese Probleme. Ich würde mich freuen, wenn man mir helfen kann, da ich mit meinem Latein und den Forumseinträgen am Ende bin. Diese Laggs betreffen lediglich HotS.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, da dieses Spiel sonst keinen Spaß bringt!
Tyryndar
25.11.2016 20:05 Uhr
Hallo Ladyintegra!

Wenn dieses Problem erst seit dem Umzug auftritt, ist es möglich, dass es vielleicht an der Verbindung liegt? Bei Paketverlust kann das Spiel zeitweise ins Ruckeln geraten; an meiner Leitung wird auch gerade gearbeitet, von daher muss ich das gegenwärtig auch im Schnitt 1-2x pro Tag erleben.

Anzumerken ist dabei, dass Heroes eine sehr stabile Netzanbindung voraussetzt. Es kann durchaus sein, dass sich diese Probleme daher nicht in anderen Programmen (Browser, Streams) oder gar anderen, weniger auf kontinuierliche, sofortige Übertragung angewiesenen Spielen auftreten.

Falls du WLAN nutzt, probier mal, ob es mit einer kabelgebundenen Lösung besser läuft. Hier noch ein paar weitere Tipps zum Troubleshooting!

Poste vielleicht auch mal einen Pathping zum Heroes-Server. Wie genau das geht, erfährst du hier!

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben
Tyryndar
13.02.2017 17:09 Uhr
Hi!

Tut mir furchtbar leid, dass die Antwort so lange auf sich hat warten lassen, nachdem ich dich schon extra die erbetenen Informationen habe sammeln lassen. Manchmal rutschen die Threads hier recht schnell runter, und im Dezember kam dann auch noch der Urlaub dazwischen. Großes Sorry dafür. :(

Nun aber zu deinem Problem:

Der Pathping über Looking Glass hilft leider nur in wenigen Fällen weiter, da er nur die Verbindung von unseren Servern zu deinem Rechner testet. Interessanter wäre da aber die Verbindung von deinem Rechner zu unseren Servern (wie der geht, ist hier erklärt), denn die kann durchaus unterschiedlich verlaufen.

Ich habe mir als Nächstes mal die MSInfo angeschaut, wobei mir zuerst das Treiberdatum ins Auge fiel. Sowohl die Grafikkarte als auch die Soundkarte nutzen Treiber, welche zuletzt im Dezember 2015 aktualisiert wurden. Hier unbedingt mal schauen, ob das nicht mit einem neueren Treiber besser läuft.

Darüber hinaus hast du noch den Nvidia GeForce Experience Service und den Nvidia Streamer Service. Beides kann zu Performanceeinbußen führen. Wohlgemerkt: kann, sprich: muss nicht, ist aber als mögliche Problemquelle bekannt.

Als Drittes sehe ich hier auch noch den Qualcomm Atheros Killer Service. Unserer Erfahrung nach handelt es sich bei den entsprechenden Karten um durchaus solide Produkte, aber diese Zusatzsoftware hat durch ihr Traffic-Shaping in der Vergangenheit zu signifikanten Verbindungsproblemen unserer Spieler geführt (siehe z. B. hier). Das hier könnte durchaus der Übeltäter sein. Mal deinstallieren?

Zuguterletzt sehe ich hier noch ein GPU-Konfigurationstool von Gainward am Laufen. Ist die Grafikkarte womöglich übertaktet? Dies kann in Bezug auf Heroes leider Performanceprobleme mit sich bringen; wir empfehlen prinzipiell, das Spiel mit auf Fabrikstandards laufender Hardware zu spielen. Weitere Informationen siehe hier!

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben
Tyryndar
21.02.2017 14:54 Uhr
Hey!

Vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, zu hören, dass du nun wieder ordentlich spielen kannst. :)

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben