Deutsch  DE English  EN Amerikanisch  US
 
Game Key
[ Zurück ] [ forum: Technischer Kundendienst zur offenen Beta ]

Heroes of the Storm  Alle paar Sekunden friert auch mein Spiel ein

NaseImSand
10.02.2017 20:33 Uhr
Hallo Blizzard Support,

ich schließe mich mal den Problem Meldungen an. Auch bei mir friert ständig das Spiel ein. Manchmal im Menü, manchmal im Spiel, manchmal schon beim starten des Spiels bevor ich das Menü sehe. Was ich bisher gemacht habe:

- Aktuellen nVidia Treiber installiert (sogar vorher über den Display Driver Uninstaller komplett deinstalliert)
- Spiel repariert
- HotS und Battle.net Cache gelöscht
- 32-bit und DirectX 9 Modus

Pathping DxDiag und MsInfo32:
https://1drv.ms/f/s!Alp6ODIwjCFkgdQ7uLKtYWFA7ekpMg
Tyryndar
13.02.2017 16:42 Uhr
Hallo NaseImSand!

Super, dass du die Lösung für dein Problem schon selbst gefunden hast. Auf die Idee, dass es an der Platte liegen könnte, muss man auch erst einmal kommen; normalerweise sind die meisten Modelle da recht zuverlässig, auch wenn man die Möglichkeit eines Hardwaredefektes natürlich nie ausschließen sollte.

Kurioserweise hatte ich erst vor wenigen Wochen ein ähnliches Problem mit meiner SSD, allerdings war das noch etwas verräterischer/eindeutiger, da ich diese Mini-Freezes gegen Ende nicht mehr nur in manchen Games (darunter auch Heroes, aber vor allem Stellaris) sondern sogar beim normalen Filmeschauen bekam. Glücklicherweise war der Spuk nach einer Checkdisk-Reparatur + Reboot vorbei.

Stoffl86: Wie die Nase schon schrieb, solltest du da aufpassen, ob du tatsächlich dasselbe Problem oder nur dieselben Symptome hast. Freezes im Spiel können eine Menge Ursachen haben. Hast du mal die anderen Threads zu dem Thema gelesen?

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben