Deutsch  DE English  EN Amerikanisch  US
 
Game Key
[ Zurück ] [ forum: Technischer Kundendienst zur offenen Beta ]

Heroes of the Storm  Einstellungen im Spiel bleiben nicht gespeichert :-(

Scherzkeks
15.03.2017 22:34 Uhr
Hallo liebes Blizzard Team, hallo liebe Commnity,

Aus irgendeinem Grund startet das Spiel jedes mal so als würde ich es zum aller ersten mal starten; das bedeutet mit Intro-Sequenz und vorher mit Anfrage nach einem Tutorial. Möchte ich nun meine gewünschten Grafikeinstellungen vornehmen bekomme ich zunächst die Meldung "Die optimalen Grafikeinstellungen konnten nicht bestimmt werden. Bitte passen Sie die Einstellungen manuell an."
Da manche der Einstellungen nur mithilfe eines Neustart des Spiels übernommen werden können, starte ich also anschließend das Spiel neu und stelle fest, das ich wieder mit der Intro-Sequenz, sowie der oben genannten Meldung konfrontiert werde.

Meine Grafiktreiber, sowie GeForce Experience sind auf dem neusten Stand - allerdings kann GeForce Experience ausgerechnet bei HOTS keine optimalen Einstellungen festlegen.
Eine Neuinstallation von BattleNet und vom Spiel selbst hat das Problem leider auch nicht behoben.

Weiß jemand Rat?

Vielen vielen Dank im voraus!
Tyryndar
16.03.2017 18:05 Uhr
Hallo Scherzkeks!

Kannst du mal ein ganz neues Administratorkonto anlegen, das Spiel erneut öffnen und schauen, ob die Änderungen dann gespeichert werden? Prüfe bitte auch, dass das Installationsverzeichnis nicht schreibgeschützt ist!

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben
Tyryndar
18.03.2017 19:43 Uhr
Danke für das Update! Schön zu hören, dass es Fortschritte gab. :)

Das Minimieren ist vermutlich nur eine Frage der Hardware. Was das "Zurückschleifen" ins Spiel angeht, so ist dies eigentlich als Feature gedacht, um anderweitig beschäftigte Leute darauf aufmerksam zu machen, dass es gleich losgeht. ;)

Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt gewollt ist, dies zu umgehen, aber du könntest entsprechendes Feedback mal im Allgemeinen Forum posten?

Auch dir noch ein schönes Wochenende und viel Spaß im Nexus!

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben