Deutsch  DE English  EN Amerikanisch  US
 
Game Key
[ Zurück ] [ forum: Technischer Kundendienst ]

Overwatch  Ranked invite ist buggy + Suspendierung + Rating Lost

KenzenTV
01.01.1970 01:00 Uhr
Hallo ich habe Folgendes Problem, es geht um das Ranked Game. Habe mich dort angemeldet soweit sogut invite kommt auch ok, dann geht es los das game macht was es will springt vom teamboard zum titelbildschrim hin und her und das 2 min. dann ist man ganz raus und ist Suspendiert 1. 30 min 2. 2 stunden und rating verlust was nun blizz? also das dadurch verlorene rating hätte ich schon ganz gerne wieder^^ und prüft mal was da los ist in game ist die Hölle deswegen los.

P.s: habe auch screens davon falls diese noch benötigt werden, kam sehr uncool im live stream ^^

mfg KenzenTV
Scrainzo
01.01.1970 01:00 Uhr
Hallo.

Wenn die Verbindung zu den Servern abreißt, liegt ein Verbindungsproblem vor. Mir liegen keine Informationen darüber vor, dass es unsererseits in letzter Zeit zu Störungen gekommen ist.

Daher bitte ich euch zunächst darum, mögliche lokale Ursachen auszuschließen. Befolgt hierzu bitte die in diesem Artikel aufgeführten Schritte.

Sollte es weiterhin zu den Problemen kommen, erstellt bitte eine MsInfo.txt eures Computers. Ladet die Datei dann bei einem File Hoster hoch (z. B. Dropbox oder Pastebin) und verlinkt sie in eurer Antwort.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.
Scrainzo
01.01.1970 01:00 Uhr
Hallo Tassadar.

17.01.2017 19:11Beitrag von Tassadar
Das mit der lokalen Fehlersuche kann man doch schon ausschliessen, wenn ich öfters solche Geschichten live sehe und mir das selber gerade passiert ist.
Natürlich kann ein solcher Eindruck entstehen, aber vergleiche es zur Veranschaulichung bitte mal mit einer Fahrt auf der Autobahn. Da sieht man auch öfter mal Autos (Clients) mit Pannen (Verbindungsabbrüche, Abstürze), aber das bedeutet nicht unbedingt, dass die Straße (Infrastrukur) kaputt ist.

Ich bitte dich, die Möglichkeit nicht pauschal auszuschließen, dass du deinerseits etwas zur Stabilität deiner Verbindung beitragen kannst. :)

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.
Scrainzo
01.01.1970 01:00 Uhr
Hallo Quintupel und Tassadar.

18.01.2017 14:15Beitrag von Quintupel
Wenn ihr nur auf die Verbindung der Clients verweist, macht ihr es euch ein bisschen zu einfach.
Ganz so einfach ist es nicht. Ich zitiere mich mal selbst, da solche Aussagen nicht zum ersten Mal in unseren Foren zu lesen sind:
Wenn wir nicht wissen, wo die Ursache liegt, müssen wir das Ausschlussprinzip anwenden. Hierbei müssen wir zunächst sicherstellen, dass die Ursache nicht auf Seiten des Spielsystems liegt. Das gelingt uns, indem wir euch die ungeliebten Toubleshooting-Schritte vorschlagen und ihr diese umsetzt. Wir haken dann eventuell noch an einigen Stellen nach, um ganz sicher zu gehen. Ist das geklärt, schauen wir uns die Verbindungsprotokolle an, die wir ebenfalls von euch erbeten. Lassen auch diese keine Rückschlüsse zu, gehen die Infos an unsere Techniker weiter.

Ich hoffe, dass diese Erklärung ein wenig zum Verständnis unserer Vorgehensweise beiträgt und bitte euch nochmals darum, die bereits in diesem Beitrag angefragten Ansätze auszuprobieren und bei Bestehenbleiben der Probleme die angefragten Infos mitzuteilen, sofern ihr weiterhin diese Fehlermeldungen erhaltet. Nochmals: wir weisen niemandem pauschal die "Schuld" zu.


Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.
Scrainzo
01.01.1970 01:00 Uhr
Hallo.

19.01.2017 20:00Beitrag von Zhanto
Alle Foren laufen heiß wegen diesem Thema
Auf der ersten Seite dieses Unterforums sind noch Posts von vor 4 Tagen zu sehen. Ich will euer Problem damit nicht kleinreden, aber ein "Heißlaufen" der Foren sieht gewöhnlich anders aus. Es besteht aktuell kein allgemeines Verbindungsproblem, aber natürlich gehen wir euren Meldungen gern nach, wenn ihr die von mir vorgeschlagenen Schritte umgesetzt und die angefragten
Infos mitgeteilt habt.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.
Scrainzo
01.01.1970 01:00 Uhr
22.01.2017 23:37Beitrag von Quintupel
Ich übersetz das mal kurz:

Wir tun so, als ob es an den Clients liegt, bis wir irgendwann mal rausgefunden haben woran es liegt und wir es in einem Content-Patch nebenbei fixen.
Wir sagen natürlich solange, dass es an den Clients liegt, damit hinterher keiner sagen kann: "Es hat 6 Monate gedauert bis ihr das gefixt habt." Sondern vielmehr eurerseits: "Bekannte Fehler werden innerhalb einer Woche mit dem nächsten Patch behoben." Ja ist klar.
Und klar, ich mach jetzt erstmal troubleshooting...
Danke Merkel.
Ich fürchte, dir ist die Grundaussage meiner Beiträge entgangen, was dazu geführt hat, dass diese Übersetzung ..nicht richtig ist. :)

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.
Scrainzo
01.01.1970 01:00 Uhr
Maddinicious:
Danke für die Datei! :)

Soweit sieht es gut aus. Würdest du bitte noch die Eigenschaften und Werte deines Netzwerkadapters hier auflisten – siehe hier. Besteht das Problem weiterhin, poste bitte die Protokolle einer Routenverfolgung sowie eines Pathping-Tests.

23.01.2017 00:06Beitrag von Maddinicious
ch möchte daher gerne auch einfordern, dass die verlorenen Punkte wieder gut geschrieben und die gespeicherte Suspendierung zurückgesetzt wird.
Darauf haben wir keinen Einfluss, bedaure. :|

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.
Scrainzo
01.01.1970 01:00 Uhr
Hallo.

Ich möchte zu einer hier zitierten Ticketaussage eines Kollegen noch etwas ergänzen, da sich hierauf bereits in anderen Threads bezogen wurde:
23.01.2017 22:21Beitrag von Maddinicious
Zu dem Problem gibt es bereits mehrere Meldungen und es wird vermutlich noch mit einem kommenden Patch oder Hotfix korrigiert.
Was der Kollege sagen wollte, es wohl nicht zu 100% rüberkam war, dass wir das Problem beheben werden, falls es sich als ein solches herausstellt. Darum schrieb er "vermutlich". Bislang haben wir Meldungen erhalten, wonach es bei einigen Spielern zu Problemen kommt, wenn sie einem Spiel beitraten, sie sich scheinbar endlos im Ladebildschirm befinden, die Verbindung verlieren und dann die Verbindung zum Match verlieren.

Diese Meldungen lassen sich bislang nicht intern reproduzieren und solange dies nicht der Fall ist, liegt auch kein bekanntes Problem vor. Darum schlagen wir auch die Troubleshooting-Schritte vor, die auch vom zitierten Kollegen stammen. Wäre es tatsächlich ein bekannter Bug, würden wir kaum Vorschläge unterbreiten, die euch Wertungspunkte kosten oder schlimmstenfalls aus der Ladder ausschließen.

Ich möchte also nochmals darum bitten, dass ihr hier im Beitrag die bereits zu Beginn von mir angefragte Diagnosedatei erstellt und hier verlinkt. :)

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.
Scrainzo
01.01.1970 01:00 Uhr
13.02.2017 08:36Beitrag von Tosh
Aber dieses: "Wir haben kein Problem!" , das ärgert mich tierisch.
Ich fürchte, ich habe mich unglücklich ausgedrückt und hoffe, ich habe nirgends "Wir haben kein Problem!" geschrieben. Wir haben hier (direkt und indirekt) Zugriff auf eine große Anzahl von Tools zur Überprüfung des Spielstatus. Selbst wenn dort alles im grünen Bereich ist (Server laufen, normaler Spielbetrieb, keine Störungsmeldungen von außerhalb, keine "Putzfrauen und/oder Praktikanten im Serverraum", draußen scheint die Sonne und wir sehen Regenbögen und Feenstaub glitzern und Einhörner sich auf der Wiese tummeln) würde ich nicht schreiben, dass kein Problem besteht, denn ich bin nicht allwissend. Ich kann nur wiedergeben was wir von unserer Seite aus sehen. Darum sage ich, dass kein Problem bekannt ist. Damit schließe ich bewusst die Existenz eines Problems nicht aus, denn etwas kann immer unter der Oberfläche brodeln, das zunächst nur von Spielern wahrgenommen und gemeldet wird. Allerdings können spielerseitig auch Probleme zum bestehen, die nichts mit uns zu tun haben. Also müssen wir zunächst Fehlerquellen ausschließen, bevor wir weitere Untersuchungen anstellen können.

Nochmals und in aller Deutlichkeit:

Wir sind nicht dazu da, eure Meldungen abzublocken, sondern dazu, sie in Kombination mit den erbetenen Informationen auszuwerten, Lösungsansätze zu unterbreiten und das Anliegen dann weiterzuleiten. Bislang fehlen hier jedoch noch immer die Diagnosedateien. Ich habe bislang nur eine von Maddinicious gesehen und bin darauf eingegangen. Sollte hier irgendwo ein Link sein, den ich übersehen habe, weist mich bitte darauf hin oder postet ihn einfach nochmal neu. Danke! :)

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.