Deutsch  DE English  EN Amerikanisch  US
 
Game Key
[ Zurück ] [ forum: Kundendienst ]

World of Warcraft  Locked  Hinterzimmer des Kundendienstes IX

Rolandea
21.04.2016 11:22 Uhr
Ich fürchte, meine Konfettibombe (*) hat Hinterzimmer Nummer 8 zerlegt...

Aber zum Glück habe ich ein portables Loch in der Tasche, das sich problemlos zu einem Ersatz aufblasen lässt.

Edit: Ich habe mich verzählt. Wie peinlich...

Teil 1: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/7101650706
Teil 2: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/12130803816
Teil 3: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/12618445968
Teil 4: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/13123428294
Teil 5: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/13987439974
Teil 6: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/14381160672
Teil 7: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/16885178364

Das erste Hinterzimmer wurde am 25.03.2013 erstellt.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

(*) http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/16885178364?page=100#1998
Tyryndar
26.04.2016 13:28 Uhr
Morgen zusammen!

So, endlich auch mal wieder hier. Die letzten Wochen waren ziemlich anstrengend, daher hatte ich Dinge wie das Hinterzimmer einfach verschwitzt. Ihr kennt das ja sicher: "ach, mache ich morgen". Nächster Tag: "na okay, morgen aber". Und so weiter...

Langsam haben wir allerdings wieder alles unter Kontrolle, auch wenn demnächst noch ein paar Trainings anstehen. Denn nächsten Monat kommt Overwatch! Wobei das zusammen mit Stellaris und einem neuen Elite-Patch insgesamt ein sehr guter Monat für mein Gaming-Hobby werden dürfte, sofern ich nicht der Qual der Wahl verfalle.

Bei Radathryl haben wir letztens "Prinzessin Kaguya" geschaut – die Studio-Ghibli-Adaption eines alten japanischen Märchens. Der Zeichenstil war sehr ungewohnt; sah mehr wie ein bewegtes Bilderbuch aus anstatt der gewohnten "harten" Anime-Linien. Auf jeden Fall aber eine schöne Geschichte.

Und dann habe ich am Wochenende auf einem Streaming-Anbieter noch spontan "Little Witch Academia" von Trigger (Kill la Kill) geschaut, was mich auch begeistern konnte. Ein Review fasste die Kurzfilme in etwa so zusammen: eine japanische Version von Harry Potter, emotionsgeladen wie ein Ghibli-Film, aber mit dem charakteristischen Zeichenstil von Trigger. Hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht. Trailer (leider ohne Untertitel) hier!

Ach ja, und ich habe mein Gamescom-Versprechen nicht vergessen. Flüge, Hotel und Tickets sind gebucht. ;)

PS: Die Schulerinnerungen einiger Poster hier waren auch interessant zu lesen. Da wird man ja richtig nostalgisch!
Tyryndar
27.04.2016 11:45 Uhr
Hiyas!

27.04.2016 06:37Beitrag von Ayaleth
Pyscho Pass ist echt großartig, aber irgendwie hab ich immer darauf gewartet, dass sich zwischen Kogami und Akane mehr entwickelt. Verdammtes Shojogeschädigtes Hirn! *rumroller*
Hrhr.

Wobei das in meinen übersättigten Augen ja eher ein Plus wäre! Vielleicht sollte ich mir die Serie doch noch mal reinziehen; die Grundidee fand ich schon interessant, nur mit dem extrem dimorphen Zeichenstil konnte ich mich nicht so recht anfreunden.

Schade, dass das Spiel zur Serie natürlich nur in Japan rauskommt; das Review dazu machte Lust auf mehr.

Ich hab mich ja mal dazu aufgerafft meine Bewerbungen von Deutsch in Englisch zu übersetzen und nach Irland und England auszuschicken. Die neue Stelle ist zwar schön und gut aber einfach nicht das wonach ich suche und im Ausland arbeiten wollte ich schonlang mal :)
Da fällt mir ein: Hat jemand Lust? Befristete Stelle, aber sehr interessantes Arbeitsklima. ^^

Und Erfahrung im Ausland macht sich sicher immer gut im Lebenslauf.

27.04.2016 09:59Beitrag von Valgorun
Also in Overwatch ist Tracer für mich aktuell einfach nur die Pest, weil es keinen gescheiten Konter gegen sie gibt: viel zu schnell, die Gute.
Mei geht da ganz gut. Einfach einsprühen für den Verlangsamungseffekt! Ansonsten alles, was irgendwie AoE-Schaden macht.

Tracer ist flink (und, wenn richtig gespielt, uuunglaublich nervig!), hält aber nicht viel aus.

Ach ja, falls jemand den Trailer (Traceler?) noch nicht gesehen hat: https://www.youtube.com/watch?v=XlbWKyc3JZA

27.04.2016 11:40Beitrag von Lifthrasil
Als Beispiel: Kopf Tracer, Zahl Brightwing. Es kommt Zahl raus und du willst nochmal werfen oder du bist enttäuscht, dann ist es Tracer.
Was, wenn du noch einmal wirfst, und beim anderen Resultat auch Enttäuschung verspürst? *eg*
Tyryndar
28.04.2016 12:13 Uhr
*Kopf durch die Tür steck*

27.04.2016 14:34Beitrag von Tophal
Lust ja aber meien Frau würde mich einfach erschießen.
Die kann direkt mitkommen. :P

27.04.2016 15:03Beitrag von Norica
Liebend gerne. Aber so ganz ohne Referenzen brauche ich es wohl leider erst gar nicht versuchen.
Papperlapapp. Was für Referenzen sollen das sein? Eigentlich ist doch gerade der Gamemaster eine der Referenzen für einen Quereinstieg in die Gaming-Industrie. :)

Generell macht man sich in anderen Ländern bei den meisten Jobs nicht so viel aus Zeugnissen und anderem Papierkram, als man das als Deutscher gewohnt sein dürfte. Hat mich auch überrascht, als ich mich damals beworben habe. Wichtig ist, was man wirklich leistet, und dafür gibt's ja die Probezeit.

*Kopf schnell wieder zurückzieh und Tür zuschmeiß*

Das hab ich gehört, Ari!
Tyryndar
29.04.2016 16:02 Uhr
Weist du zufällig wie lang diese Stelle befristet ist? (1 Jahr oder nur paar Monate)
Öhh, diese Frage kann ich nicht beantworten. Ich vermute, es geht um Monate, aber für eine genauere Antwort sollte man sich da besser an den genannten Kontakt wenden!

28.04.2016 14:46Beitrag von Norica
Ich hab mich bislang nie wirklich mit Bewerbungen ins Ausland befasst. Wie ist das mit Dokumenten? Schickt man das einfach in Deutsch rüber?
Alles, was du selbst schreibst, sollte in Englisch sein. Solltest du wirklich noch irgendwelche offiziellen Dokumente anhängen wollen (in diesem Fall eigentlich gar nicht notwendig), dann bitte immer im Original. Wenn du es selbst übersetzt, könntest du da ja sonstwas reinschreiben. ;)

28.04.2016 14:56Beitrag von Arigoral
Also ich halte mein Englisch mit TV-Serien und Filmen auf trap. Alles nur auf Englisch und ohne Untertitel, dann dadeln ich Heroes noch häufig mit Leuten quer durch Europa und da ist die Kommunikation nunmal in Englisch.
Jepp! Okay, in meinem Fall ist das fast schon Zwang, aber selbst wenn ich die Option habe ... erfahrungsgemäß ist etwas im Original fast(!) immer besser als in der Übersetzung, da dort immer etwas verlorengehen kann. Ganz zu schweigen davon, dass manche Bücher (gerade P&P-Rollenspiele) oder Computerspiele womöglich gar nicht in einer deutschen Version verfügbar sind.

Und dann gibt es da natürlich noch das Internet ...

28.04.2016 17:06Beitrag von Bèlial
Ach ... Overwatch bin ich mit nicht so sicher, ob ich mir das hole :(
Schon gespielt/getestet? Ich habe auch nicht sofort reingefunden, aber die in Sprüchen und Kommentaren geäußerte Persönlichkeit der spielbaren Charaktere hat mich irgendwann einfach reingezogen. :D

28.04.2016 17:06Beitrag von Bèlial
Hm.. ich hab heute endlich meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben :3
Gratulation! :)

Kann mir auch mal jemand einen guten Anime empfehlen? :)
Kommt drauf an. Was für Themen und Genres interessieren dich so? Willst du eher was zum lachen, was spannendes oder was niedliches schauen?

29.04.2016 08:15Beitrag von Doofus
Die IS 7 kommt straflos davon.
Kann man das nicht auch dort irgendwie melden? Ich meine, wenn er nun schon von mehreren Spielern beobachtet wurde, man also auch mehrere Meldungen absetzen könnte ...

So was extremes ist mir in Armored Warfare bisher zum Glück nicht untergekommen, aber ich spiele dort zugegebenermaßen meist die Coop-PvE-Missionen. Die Gefahr, im PvP auf Leute zu treffen, die nicht verlieren können, scheint aber tatsächlich ein allgemeines Problem zu sein, das habe ich auch in AW schon gemerkt. Sicher einer der Gründe, weshalb ich auch in Heroes of the Storm meist lieber PvE spiele. ^^'

Also ich hab mich jetzt mal auch für den befristete Stelle als GM beworben :). *schielt zu Tyry rüber* Vllt sieht man sich ja bald :-D
Sehr gut! Ich drücke die Daumen. Ist wirklich ein Erlebnis, hier zu arbeiten. :)
Tyryndar
02.05.2016 22:18 Uhr
Hi zusammen!

Die Forencrew ist die Woche mal in der Nachtschicht unterwegs, weil Overwatch. :)

29.04.2016 18:53Beitrag von Arcardy
Hm also naja, mein Lieblingsanime ist ähm.. *schüchtern*
Sailor Moon.
Und sowas in die Richtung fände ich toll :)
Ah, das "Magical Girl"-Genre. :)

Bèlial hatte schon Madoka Magica genannt; das habe ich selbst zwar noch nicht gesehen, allerdings viel Gutes darüber gehört, und es ist auch auf meiner Musst-du-noch-gucken-Liste. Ansonsten könnte ich noch Little Witch Academia empfehlen. :3

30.04.2016 10:12Beitrag von Valgorun
Eine Frage mal an unsere Blauen hier: bekommt man als Mitarbeiter von Blizzard eigentlich die Spiele umsonst als Mitarbeiterbonus, oder muss man die sich noch kaufen?
Das geht wohl schon etwas zu sehr in die Interna. Aber sagen wir mal so, als Mitglied der "Blizzard-Family" kann man sich dahingehend nicht beschweren. :)

30.04.2016 14:57Beitrag von Arigoral
Dann kam nach der Pause die nächste Folge einen Tag vorher auf Englisch und ich war entsetzt wie unterschiedlich die Stimhöhen sind im vergleich zum deutschen.
Eine solche Epiphanie hatte ich bei Stargate!

Und wegen dem Baumkuchen: Lass ruhig; am Ende wird das noch als Bestechung ausgelegt. Außerdem würde der Kuchen vermutlich schon am 1. Tisch des Büros abgefangen werden. ;)

02.05.2016 09:13Beitrag von Doofus
Nehmen wir z. B. genau unsere westliche Politik, die der IS sehr gut im letzten Jahrzehnt oder noch länger gedient hat, der Syrienkonflikt, Lybien und Co, die allesamt destabilisiert wurden durch Waffenlieferungen zu den "Rebellen", die später hierdurch den islamischen Staat hervorbringen konnten?
Den IS gab es schon vorher; der ist ja nicht aus dem Nichts entstanden, sondern letztlich ein Zusammenschluss bereits länger existierender Terrogruppen. Die Frage wäre vielmehr, ob du da unten nur den IS bewaffnet sehen willst, oder auch noch andere Gruppen, die diesen womöglich bekämpfen oder sich zumindest gegen ihn verteidigen wollen.

Merkt man aber auch daran, mit was für Waffen genau dort geschossen wird. Es ist jetzt nicht das M16 oder G3, das man vermehrt in den Händen der IS-Kämpfer sieht.

Ich würde mich gern weiter dazu äußern, da ich eigentlich großes Interesse an solchen Themen habe, aber Politik gehört in unsere Foren explizit nicht hinein, daher lasse ich das an der Stelle lieber. :(

Vielleicht ja auf der GC!
Tyryndar
04.05.2016 22:58 Uhr
N'abend!

Heute wieder Nachtschicht. Scrainzo kümmert sich hauptsächlich um das Overwatch-Forum, während ich im Twitterkanal die Stellung halte und ab und zu in die restlichen Foren reinlinse. Das europäische Forenteam hat sich gerade die Bäuche vollgeschlagen mit Kebab und Asia-Futter. Ich hatte leckeres Curry Katsu!

Schön zu hören, dass die Schweinchenvilla mittlerweile bewohnt wird. Hört sich ja an, als hätte sich die Mühe gelohnt, auch, wenn noch nicht alle Zimmer belegt sind. :)

Ich drücke Cerka dann mal die Daumen, dass sie noch zwei nette Damen für die Herren von und zu Schweini findet!

Ansonsten habe ich die Tage wieder einen neuen Anime gefunden, von dem ich aktuell nach der Arbeit immer mal ein paar Folgen schaue: "Psycho Pass". Die Serie spielt in einem futuristischen Cyberpunk-Japan, in dem als neue Art der Verbrechensverhütung das sogenannte Sybil-System das Potenzial der Bürger zum Begehen eines Verbrechens misst und dabei den titelgebenden Psycho-Pass erstellt.

Bürger mit einem zu hohen "Verbrechenskoeffizienten" werden als latente Kriminelle somit vorsorglich aus dem Verkehr gezogen, je nach Höhe des Wertes per Betäubung und nachfolgender Therapie, oder direkt per Exekution vor Ort. Ein Inspektor muss nur die Waffe auf einen Menschen richten und bekommt vom System gesagt, ob er abdrücken soll bzw. muss(!) oder nicht.

Die Protagonisten der Serie sind eine frischgebackene Inspektorin der Kriminalabteilung sowie der ihr untergeordnete Vollstrecker – ein ehemaliger Inspektor dessen eigener Psycho-Pass durch seinen Dienst mit der Zeit so schlecht wurde, dass man ihn nicht mehr unter das Volk lässt, der aber weiterhin als "Spürhund" seinen Dienst verrichten darf.

Eine interessante, teilweise ziemlich düstere Serie, die mit ihrer Thematik natürlich auch das Problem Freiheit gegen Sicherheit behandelt, was ja vor allem in den letzten Jahren wieder in aller Munde war. Der Slogan des Anime ist "Vertraue dem System", oder auch "Wie schuldig bist du?" ;)

So, ich widme mich wieder dem Twitterkanal. Gleich werden die Tore der Overwatch-Server für die breite Öffentlichkeit geöffnet! :D
Radathryl
11.05.2016 12:44 Uhr
11.05.2016 13:41Beitrag von Norica
Und hibbelig ist gar kein Ausdruck. Aber je länger es dauert, desto mehr Zeit hab ich, das Geld für einen möglichen Flug zu beschaffen, ohne mir was leihen zu müssen.

Die Preise für einen Flug von Berlin Schönefeld > Dublin sind bei RyanAir oder Aer Lingus eigentlich meist recht erträglich.

Und es gibt eine preiswerte Busverbindung vom Dublin Airport mit AirCoach. Nur für den Fall, das es klappt! :)
Radathryl
11.05.2016 13:35 Uhr
11.05.2016 14:48Beitrag von Arigoral
HALT *schleift den Wasserkrabbler zurück ins Hinterzimmer* da tauchst du schonmal wieder auf und hast kein Rezept für mich dabei???????


Haha, das improved Chilli vielleicht? Ich hatte hier irgendwo eins für Paprikaschoten ... *sucht*.
Tyryndar
23.05.2016 19:38 Uhr
Und mir hat ein Vögelchen geflüstert, dass ich hier mal nach dem Rechten schauen sollte, ehe hier jemand auf dumme Gedanken kommt. :P

Hi zusammen! Long time no see, wie man so schön sagt. War aber alles eine Frage des Timings: das Team war letzte Woche geschlossen auf IT-Fortbildung, und davor hatte ich eine Woche Urlaub für Stellaris genommen. Und heute haben Scrainzo und ich uns für die Nachtschicht zum Overwatch-Launch gemeldet. :)

Tiogaradh hat einen superleckeren Overwatch-Kuchen gebacken, der sogar leuchtende LEDs im Overwatch-Emblem hat. Sehr schokoladig. Die neue Office-Deko sieht auch ziemlich schick aus.

Ob wir heute noch viel im Forum unterwegs sein werden, steht in den Sternen; im Moment sind wir mit diversen Last-Minute-Übersetzungen und dem durch unsere Abwesenheit die letzten Tage über etwas vernachlässigten Twitterkanal beschäftigt. Aber sobald wir den Launch geschaukelt haben, wird sich das alles wieder einpendeln. Gebt uns nur noch etwas Zeit!
Tyryndar
24.05.2016 16:38 Uhr
Hey zusammen!

23.05.2016 22:03Beitrag von Santella
Wie findest das Spiel? Angeblich soll es Performanceprobleme im Endgame geben?
Die Performanceprobleme beziehen sich vermutlich auf die Kämpfe zwischen den riesigen Flotten, die man später so zusammenzieht. Das kann schon gehörig ruckeln. Aber ich finde so riesige "Doomstacks" eh unspannend und hätte lieber mehrere, kleinere Flotten. Vielleicht bauen sie irgendwann noch das Logistiksystem aus ihrem anderen Strategiespiel Hearts of Iron ein, was dann so etwas erzielen könnte.

Abgesehen von diesem Problem und einigen Bugs habe ich aber großen Spaß. Stellaris bringt einige frische Ideen in das Genre, und als kreativer Mensch, der sich gerne mit "Worldbuilding" bzw. dem Erschaffen fiktiver Welten beschäftigt, schätze ich die vielen Freiheiten, die mir das Spiel bei der Gestaltung meines Sternenreiches lässt. Die bereits angekündigten Contentpatches, von denen der erste in 1-2 Wochen erscheinen soll, sollten dann auch einige Probleme lösen und das Spiel weiter ausbauen.

Ähnlich wie Crusader Kings 2 wird das für mich sicher ein Titel, in den ich immer wieder mal reinschauen werde. Immerhin habe ich laut Steam jetzt schon ~75 Stunden dort verzockt.

24.05.2016 09:26Beitrag von Cerka
Aber diese Art von Mitteilungen meinst du wohl nicht, sondern eher was zu PvP, Klassen, blubb gesagt wird?
Zusätzlich zu den Blogs und Forenposts wäre da vielleicht noch der Twitterkanal @WarcraftDevs interessant. :)

So. Nun mal frisch ans Werk!
Tyryndar
25.05.2016 13:26 Uhr
Hejas!

25.05.2016 14:08Beitrag von Lifthrasil
In den paar Matches die ich gespielt habe, hat mir einmal Hanzo mein PotG weggenommen nachdem ich mit Reaper das Gegnerteam gewiped habe.
Reaper-Gameplay

*fg*

25.05.2016 14:49Beitrag von Cerka
Ich hab auch keinen.
Wir auch nicht! Wir hatten sogar Nachtschicht, aber Launch-Events sind eh immer eine seltsame Mischung aus Stress + Spaß. :)

Vertragen sich die Schweinis eigentlich mittlerweile, oder musst du die immer noch getrennt halten?

So, ich wusele mal an die Arbeit~
Tyryndar
30.05.2016 13:47 Uhr
Hi zusammen!

Whew, am Wochenende ebenfalls fleißig Overwatch gespielt. Mittlerweile habe ich genug Credits angesammelt, um mir das White Rabbit Special Forces-Skin für D.va kaufen zu können. Durch einen kleinen Texturbug steht zwar an einer Seite "White Rabbi" am Mecha, aber das wird hoffentlich recht bald gefixed... ^^

Jedenfalls ... Pew Pew! Jetzt, wo Overwatch auch in Japan veröffentlich wurde, rollt langsam auch die Fan Art von dort ins Internet. :D

Ansonsten habe ich in Stellaris ein neues Spiel mit einer Echsenspezies angefangen, und in Shadowrun Chronicles wieder das rundenbasierte Boston unsicher gemacht.

30.05.2016 07:49Beitrag von Camui
Ich will nach Irland. (Da habe ich am Wochenende auch schon wieder Berichte gesehen - so schönes Wetter die meiste Zeit!)
Im Moment haben wir hier Sonne und 19°C. Die Woche soll es noch über die 20er-Marke gehen. :)

Ich finde das super (der berühmte einwöchige irische Sommer), aber für dich wäre das wohl eher ein Reinfall?

30.05.2016 07:49Beitrag von Camui
Allerdings fand auch ich das Tempo gerade am Anfang zu schnell, die Charaktere waren einfach da und hatten keinen Raum sich irgendwie wenigstens ein bisschen zu entwickeln oder sich dem Zuschauer quasi zu erklären.
Das ist wohl die häufigste und auch am besten nachzuvollziehende Kritik an dem Film. Freut mich aber, dass ihr doch so viel Spaß hattet! :)

30.05.2016 10:59Beitrag von Lifthrasil
Burrito mit Schweinefüllung
Wie viele Schweine waren denn da drin? Hö hö.. *räusper*

30.05.2016 11:47Beitrag von Doofus
Der Soldier ist mir irgendwie einerseits zu normal, andererseits profitiere ich hier natürlich von meinen fast nicht vorhandenen Counter Strike Aiming-Skills. Da siege ich dann, es macht aber nur wenig Spaß :/
Klingt aber, als solltest du auch mal Widowmaker probieren? Die hängt allerdings neben Aim auch noch sehr stark von Positionierung ab ... allerdings macht es da großen Spaß, sich mit dem Kletterhaken durch die Gegend zu schwingen, um passende Orte zu erreichen.

30.05.2016 14:21Beitrag von Arigoral
Danke jetzt hab ich Madagascar im Kopf wo Alex der Löwe von der Oma mit ner Handtasche verhauen wird^^
Ist immer gut, etwas anhand von Beispielen zu vermitteln! ^^

Oh, und gute Besserung an Bânsh und gz an Norica.
Tyryndar
31.05.2016 12:39 Uhr
Morgen zusammen!

Whew, 20 °C hier. Aber so kann ich endlich mal wieder ohne Jacke rumlaufen und meine diversen Blizzard-Franchise-Shirts zur Schau tragen. Heute ein Bowling-Shirt mir WotLK-Design (Frostmourne auf der linken Seite). :D

Außerdem wurde hier wieder Eiscreme spendiert. Der Tag fängt gut an. *nick*

Overwatchmäßig sieht die Heldenspielliste bei mir in etwa so aus:

D.va > D.va (braucht zwei Balken bei mir!) > Symmetra > Junkrat > Roadhog > Widowmaker > Zarya > Mercy.

Die letzten beiden muss ich noch spielen lernen. Sie reizen mich vom Stil her, allerdings stelle ich mich noch etwas zu nubig mit ihnen an.

30.05.2016 18:37Beitrag von Lifthrasil
Das hilft nicht, aber koreanisches BBQ wär mal wieder was. Hmmmmmmm.
Hatten wir hier zur Overwatch-Launch-Woche. Da gab es jeden Tag ein anderes internationales Gericht in der Kantine. Dienstag deutsche Currywurst, Mittwoch koreanisches BBQ, Donnerstag japanisches Teriyaki, ... Montag gab es irgendwas Indisches, Symmetra halt, aber das habe ich wegen der Nachtschicht verpasst.

30.05.2016 21:28Beitrag von Sugue
Soll halt nur sehr teuer sein - aber in der Hinsicht hab ich von Japan auch nicht viel gutes gehört.
Soll aber sehr darauf ankommen, wo genau man sich umschaut. Tokyo zählt als eine der, wenn nicht gar die teuerste Stadt der Welt, aber selbst dort gibt es in verwinkelten Seitengässchen noch kleine Läden, wo man günstig futtern kann. Habe ich so zumindest auf NHK gehört, als sie mal wieder Reisetipps vorgestellt haben.

31.05.2016 08:06Beitrag von Camui
Es gibt für Camu wohl keinen Platz auf der Welt... *jammert furchtbar traurig*
Den Kühlschrank! *duck*

31.05.2016 10:15Beitrag von Doofus
Das erinnert mich ja schon wieder fast an die Snickers, Toffifee und Rocher-Creme, die meine Schwester als Aufstrich im Thermomix gemacht hat.
Grausam! Sicher die Sorte Mensch, die auch Mars-Riegel frittiert oder Eiscreme auf Pizzen packt.

31.05.2016 12:24Beitrag von Sugue
Was wohl die bessere Hälfte bei 200 Euro für 50ml sagt?...*grübelt*
D:

Gut, mit meinen Figurenkäufen .. *schielt zur letzte Woche frisch gelieferten Akane Tsunemori, noch originalverpackt neben dem Schreibtisch stehend* .. sollte ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber die halten auch ein paar Jahre länger. ;)

PS: Jetzt will ich ein Bild von Camu's Azunyan!
Tyryndar
01.06.2016 11:52 Uhr
Morgen zusammen!

Hach, schon wieder Mittwoch. Gerade wieder schöne 17°C in Cork, Sonnenschein, kein Wölkchen in der Luft. Da geht man doch gern zur Arbeit! Und es soll die ganze Woche so bleiben! ^___^

Außerdem habe ich gestern einen neuen Anime gefunden und ... direkt von vorn bis hinten durchgeschaut. Was aber auch kein Kunststück war, denn die Folgen sind jeweils nur vier Minuten lang. Wovon 1.5 Minuten für Intro und Outro draufgehen. Schon etwas dreist, aber die Charaktere sind so schräg/lustig! Einer der Zuschauerkommentare hat das ganz gut umschrieben: "als ob mich jemand für drei Minuten zur Seite nimmt und irgendwas macht, nur, um mich zum lachen zu bringen".

Die Miniserie heisst "Aiura" und handelt einfach nur von drei Mädels, die zusammen zur Schule gehen. Einfache Mischung aus Slapstick und Slice-of-Life, aber halt angenehm anzuschauen. Leichte Kost, quasi. Beispiel!

Oh, und gestern kam wieder ein Care-Paket von Muttern bei mir an, vollgepackt mit diversen Köstlichkeiten, die man hier in Irland nicht bekommen kann (Erdnussflips und Seelachsschnitzel). :D

Zählt eine angefangene Sammlung von Pro-Teams-Tshirt dazu???
Klar! Ist doch schön, schräge Hobbies zu haben. Ich bin stolz drauf, Nerd zu sein! 8)

31.05.2016 17:04Beitrag von Camui
Haaaach... (????)
*nimmt die 'Warum Tyr doof ist'-Liste aus der Schublade* *wischt den Staub ab* Ach ja, schon viel zu lange unbenutzt... *schreibt fleißig Ergänzungen*
;_;

31.05.2016 17:04Beitrag von Camui
http://imgur.com/a/f9LGR
Awww... Kawaii! :O

Da wird man ja direkt neidisch. Aber ich sehe, du hast den Levi von ARTFX? Da kann ich immerhin mit einer gleichgroßen Mikasa vom selben Studio kontern.

Schönes Bild vom Schloss auch, obschon das natürlich ein Standardmotiv ist. Andererseits aber vielleicht gerade deswegen Pflicht, wenn man schon mal dort ist. Ich würde es mir auch nicht entgehen lassen. *g*

31.05.2016 19:15Beitrag von Cerka
Die Anleitung ist nicht für kleine Tröllze, sondern für Lehrer, Pädagogen und sonstige Wesen, die sich mit Kids & Co. beschäftigen müssen oder wollen. Frei nach dem Motto: "Mußte selbst sehen, wie man das machbar umsetzt, du Nappel!"
Die haben ja dann auch viele kleine Hände, die ihnen helfen können oder sogar sollen. Insofern vielleicht sogar Absicht! ;)

31.05.2016 19:15Beitrag von Cerka
Wieso gibt es die Figüren nicht auch in einem Spiel für kleine Trollze?
Mal schauen, was die Zukunft bringt. Es ist ja ein ganz neues Franchise, da geht sicher noch mehr als nur ein Spiel... :)

Für einen Exorzismus muss man nicht untot sein, reicht schon scharlachrot zu sein^^
Ich exorzier dich gleich!

So, nun aber an die Arbeit.
Tyryndar
02.06.2016 12:44 Uhr
Hi zusammen!

Hach, schon wieder Donnerstag. Irgendwie geht diese Woche mal wieder sehr schnell rum. Hoffentlich bleibt die Sonne noch eine Zeit lang draussen!

Hm sagmal kann man euch auch ne Postkarte ausm Urlaub schicken?^^ Müsste ich da z.B. darauf schreiben "German CS-Forum-Team"?
So etwas in die Richtung haben schon welche gemacht!

Ich weiß aber nicht, ob wir das wirklich unterstützen sollten; wenn man so Post bekommt, denkt man doch immer, man müsste irgendwas zurückschreiben. Und bei so vielen Spielern, mit denen wir täglich zu tun haben, könnte das schnell ausufern... Zumal wir ja nicht das Community-Team sind! ^^'

Oh, und gute Arbeit @ Stitches. ;)

ich war's! :-D
Super! :D

Das klingt doch nach einem guten Deal. Du nimmst einfach das gute Wetter von Camu und schickst es zu uns rüber. Zwei Fliegen mit einer Klappe!

01.06.2016 15:00Beitrag von Cerka
Und was ist ein Seelachsschnitzel? Oder besser: wie zum Tikiziel kriegt man Scheibenfisch in noch verzehrfähigem Zustand zum Paladöns? Trockenfisch? Dosenflosser? TK-Paket?
Ah, der Name ist etwas irreführend. Passender wäre eigentlich "Seelachsgeschnetzeltes". Oder eher noch "kleingehackter Köhler in rot", denn mit Lachs hat dieser Fisch nichts zu tun.

Auf jeden Fall sieht das dann so aus und schmeckt superlecker als Brotaufstrich. :)

02.06.2016 10:04Beitrag von Cerka
P.S.: Was ich wirklich mal ausprobieren will ist HS. Da hat doch der grüne Silberengel eine Tubenanleitung für kleine Tröllze gemacht, die auf meiner To-Probier-Liste steht.

Ich früchte aber, ich bin zu doof selbst für das Spiel bzw. zu wenig ehrgeizig :-(
Für Hearthstone muss man nicht besonders ehrgeizig sein; ich habe es auch immer nur "casual" gespielt, meist gegen Freunde oder die KI. Mein Hobby dort war einfach, themenbezogene Kartendecks zu basteln, wie etwa ein Paladindeck, das komplett ohne unpassende Karten (Hordler, Dämonen, Hexenkram) auskommt, sondern nur aus Paladinen (Allianz, Scharlachrote & Argentum) und Lichtzaubern besteht, verstärkt durch ein bisschen Allianzinfantrie.

Und ja, Silver hat mittlerweile so einige nette Videos zu Hearthstone auf seinem YT-Kanal. :)
Tyryndar
04.06.2016 16:57 Uhr
Morgen zusammen!

Gruß aus dem verschlafenen Wochenende. *gähnstreck*

03.06.2016 17:26Beitrag von Cerka
Der Spamfilter hat i.d.R. nix gegen die Poster, er lernt noch, welche Dinge oke sind und wo er zurecht angesprungen ist. Die Korrektur seiner "Tat" erfolgt durch die Blauen Mannen (und Manninen, ka ob's im Hintergrund welche gibt).
Correctamundo! Sorry für die Umstände; sagt uns ruhig Bescheid, wenn irgendwo mal wieder ein Beitrag unfairerweise verschluckt wird. So können wir nicht nur den Post zurückholen, sondern auch dem Filter auf die Finger klopfen und ihm beibringen, wo er die Zähnchen von lassen soll. :D

04.06.2016 17:02Beitrag von Cerka
Man kann es sich denken: "Warcraft: The Beginning"
Schön zu hören, dass er dir auch gefallen hat! ^-^

Was die Schlucht angeht, ist das prinzipiell schon keine soo schlechte Idee. Sie liegt im Niemandsland zwischen den von beiden Seiten kontrollierten Gebieten, und da man sich dort nur aus zwei Richtungen nähern kann, muss man nicht befürchten, dass einem jemand in die Flanken fällt. Die Klippen sind hoch genug, dass man von dort oben nicht so einfach herunterkann, also muss man als Unterhändler nur schauen, dass der Weg zum Verhandlungsplatz "sauber" ist.

Konnte ja niemand damit rechnen, dass ... [SPOILER!]

04.06.2016 17:02Beitrag von Cerka
P.S.: Eines hab ich aber vermisst. Gnome.
Die gnomieren ja zu der Zeit noch in Gnomeregan herum und explodieren sich gegenseitig die Köppe. :D

PS: Hier noch was musikalisches für die Overwatch-Spieler unter euch. Besonders Reaper-Spieler wie Lif! :>
Radathryl
04.06.2016 17:03 Uhr
Sagmal, hast du nix besseres zu tun an deinem Wochende? ;)
Radathryl
04.06.2016 17:22 Uhr
Und mir ist mein Wochenende jetzt auch wichtig. Ich geh ... Textabenteuer spielen oder sowas. ;)
Tyryndar
04.06.2016 23:01 Uhr
04.06.2016 19:16Beitrag von Sugue
Wir sind halt wichtig. ;)
Genau! Und da ich am Freitag nicht zu meinem täglichen Hallo-Post gekommen bin, habe ich das halt heute nachgeholt. ;)

04.06.2016 19:22Beitrag von Radathryl
Ich geh ... Textabenteuer spielen oder sowas. ;)
Overwatch und Stellaris für mich!

Okay, eben auch noch ein paar Runden Heroes eingelegt. Ich muss Sonya noch auf Level 8 kriegen für die dritte Farbe.

04.06.2016 20:02Beitrag von Deex
wie ist das eigentlich mit Beiträgen die nur aus "hoch", "Push", "Up" , "nach oben" bestehen?
Kommt auf den Thread drauf an. Es kam schon ein paar Mal vor, dass wir das Problem eines Spielers übersehen haben, weil gerade viel zu tun war. In solchen Fällen drücke ich dann auch ein Auge zu, wenn das Problem noch aktuell ist und der Spieler tatsächlich auf Hilfe von uns angewiesen ist.

In 99.9% aller Fälle ist es aber nur Spam/Wichtigtuerei und sollte dann auch als solches gemeldet werden.

Erinnert mich daran, wie wir mal mit einem groooßen Besen über die ganzen Gildengesuche drübergewischt haben.
Tyryndar
09.06.2016 18:40 Uhr
05.06.2016 23:37Beitrag von Arigoral
Moment ich dachte schon fast Heroes würdest du nicht mehr daddeln????? Welche Skin bei Sonya die normale?
Und ob ich noch Heroes spiele! Nur nicht mehr so oft wie früher, jetzt gerade mit den ganzen anderen neuen Games. Hach, so viele gute Spiele zur Auswahl!

Und ja, mir geht es um die dritte Farbe. Das Juggernaut-Skin aus dem Shop sieht in blutrot nämlich unglaublich cool aus!

06.06.2016 07:18Beitrag von Lailéèna
Wobei ich ja gestehen muss, dass ich die Film-Lore ja tlw. fast gelungener finde als das Original
Eben! Zumal es auch in WoW bereits einige Retcons gab. Ich denke, dem Film hat das ganz gut getan und ich würde es auch durchaus okay finden, wenn man das so übernimmt.

Nebenbei: Wow, was für ein Start in China! Ich schätze, damit ist uns eine Fortsetzung sicher. :)

06.06.2016 08:26Beitrag von Doofus
Und alle paar Minuten schlägt Valgorun vor, vielleicht ja doch mit 6 Tjorbörns zu spielen
Uff, ich hatte die Tage auch ein lustiges Spiel. Ganz casual im Coop-vs-AI, um mit ein paar ungewohnten Helden zu üben, da schlägt plötzlich einer vor: alle auf Bastion! Also haben wir das spontan gemacht, "for the lulz". Und danach: alle auf Torbjörn! Also haben wir das auch gemacht.

So viel Cheese war einmal vielleicht ganz amüsant, aber ein richtiges Match war das irgendwie nicht. Aber nun ja, gehört wohl zu den Dingen, die man mal ausprobieren und dann sein lassen sollte.

06.06.2016 09:46Beitrag von Doofus
Mein Wochenende war komisch.
Danke für den Erfahrungsbericht! Hört sich ja für mich als toleranten aber halt ungläubigen Menschen ebenso interessant wie abstrus an.

06.06.2016 18:01Beitrag von Cerka
Ja, ja, war ja klar, daß es nicht bei Twitter bleibt *seufz*
Ach, streamen kann schon Laune machen! Auch wenn ich persönlich das nur für meine Freunde tun würde. :)

07.06.2016 09:19Beitrag von Camui
Tyr kriegt Azunyan
Squeee!

Äh, Moment. Ich meine: bitte nicht eingehen hier!

08.06.2016 01:17Beitrag von Eyrik
By the way.. Camui... du kannst auf arbeitr ins Forum gehn?! dein Job will ich auch!
Ha, ich kann das auch!

08.06.2016 10:41Beitrag von Valgorun
Vielleicht sind einfach Warcraft-Shirts, aus welchen komischen Gründen auch immer, mehr eine Männerdomäne?!?
Industrieweisheit?

Ist doch bekannt, dass alle weiblichen Charaktere in WoW von Kerlen gespielt werden.. *hust* ;P

09.06.2016 09:04Beitrag von Doofus
Tyryndar? Dürfen Blizzard-Logos eigentlich für Tshirts verwendet werden?
Gemessen an den Richtlinien zur Markennutzung würde ich nicht davon ausgehen:

"Es ist untersagt: [...] eine Blizzard-Marke oder ein Blizzard-Logo oder andere Kennzeichnungen, die ähnlich genug sind, um zu einer Verwechslung zu führen, auf Bekleidung, Produkten, Spielzeug oder anderen Waren zu verwenden

09.06.2016 13:40Beitrag von Valgorun
Da aber dank Mike Morhaime nun dieser Beitrag durchging, können die werten Blauen die beiden Vorgängerbeiträge nachher einfach löschen.
Aber dann lernt unser Spamfilter doch nicht!

Ich denke, es lag hier an der Webseite, die du gepostet hast. Aber wenn du magst, kannst du deine vorigen Posts natürlich selbst noch editieren.
Tyryndar
13.06.2016 12:21 Uhr
Morgen zusammen!

Phew, am Wochenende ein paar Point & Click-Adventures für mich entdeckt. Kathy Rain = Oldschool! :D

Oh ja, und Overwatch.

09.06.2016 22:46Beitrag von Eyrik
Hinweiß an die/den/das Blaue:
Ich würde mich immernoch darüber freuen wenn es eine Forumsapp geben würde....
Poste das besser ins Allgemeine; wenn der Vorschlag populär genug wird, kann das Community-Team das vielleicht weitergeben. :)

09.06.2016 22:58Beitrag von Lailéèna
Mich hat das teilweise wirklich extremst verwirrt.
Ich bin durchs RP ein wenig eingelesen (nix 100%iges, aber zumindest eine grobe Geschichtskenntnis ist vorhanden) und kam am Anfang echt verdammt durcheinander.
Ich hatte mich seinerzeit aufgrund RP so weit auch in ältere Quellen eingelesen, dass ich gemerkt habe, dass auch das heutzutage allgemein akzeptierte Lore bereits umgeschrieben ist, von daher fällt es mir wohl leichter, den Film so zu akzeptieren. *g*

Das mit der Zeitlinie ist aber auch eine clevere Lösung! Dadurch ließe sich theoretisch fast jede Interpretation rechtfertigen.

Und hey, was heisst hier Wall; wenn ich länger nicht schreibe, muss ich ja irgendwie aufholen!

10.06.2016 09:12Beitrag von Camui
Aber viele sind Raider und haben kein Interesse mehr, ihr Privatleben nach Raidterminen auszurichten. Das ist der Lauf der Dinge.
Ist auch irgendwie nachvollziehbar, wobei das aber nicht wirklich am Spiel liegt. Mit den Jahren legt man sich weitere Hobbies zu oder bekommt berufliche oder familiäre Verpflichtungen aufgedrückt, so dass man sich von der "sorglosen" Zockerzeit immer weiter entfernt.

Ich habe mein Hobby mehr oder weniger zum Beruf gemacht, aber selbst ich merke, dass ich mich heute nicht mehr so stark hinter diverse Rollenspielprojekte klemmen kann wie vor ~10 Jahren. Seufz!

10.06.2016 08:07Beitrag von Camui
*pats* Ich versuche es. Den Gefallen tue ich dir doch nicht! ;-p
Pfft, Gefallen. Ich will doch auch weitere Mama-Stories lesen, und mit wem soll ich hier sonst so sehr über Anime und Japan abnerden wenn nicht mit dir? :p

10.06.2016 14:17Beitrag von Arigoral
@Tyry wie war der von mir im Techforum abgestellte Baumkuchen oder hat Rada den ganz für sich beansprucht? :-D
Wus! Da muss ich wohl mal ein Wörtchen mit Radathryl wechseln. :p

10.06.2016 19:59Beitrag von Cerka
War vor dem Baumarkt noch im Supermarkt gewesen und hab lange überlegt, ob ich Chips, Flips oder so kaufen soll.
Flips!

Habe vor zwei Wochen ein Care-Paket von Muttern bekommen, mit 5-6 Flipstüten zum Inhalt. Hach, das war fast wie Weihnachten!

Nebenbei: Gesundheitsmeerschweinchen > Gesundheitsschweinchen

13.06.2016 10:41Beitrag von Arigoral
@Tyry hm ist der schonwieder im Urlaub???
Ganz schön frech! :P

Um die Zeit lag ich noch im Bettchen und habe gemütlich die Beine ausgestreckt. ^-^

13.06.2016 12:08Beitrag von Doofus
Langsam finde ich die Farblosigkeit, die hier seit einigen Wochen im Forum herrscht, etwas bedenklich. Da fehlt einfach das Blaue. Ich habe nicht das Gefühl, das hier wirklich viel im Forum getan wird.
Hat mehr damit zu tun, dass wir uns gerade sehr stark über die Foren und andere Aufgabengebiete verteilen.

Gerade der Overwatch-Release bedeutete neben einem weiteren Forum (welches aufgrund der Launchwochen auch erhöhte Aufmerksamkeit verdient) noch eine Reihe an Übersetzungen für die Supportseite sowie höheren Traffic auf unserem Twitterkanal. Und dann hat jeder von uns auch noch mehrere andere Foren, um die wir uns kümmern müssen. Und meine Wenigkeit fiel dann auch noch mehrere Tage wegen Zahnbehandlung aus.

Das soll nun nicht heißen, dass wir uns überfordert fühlen, aber es entspricht durchaus dem Plan, dass wir nur noch bei Themen posten, wo eine Klarstellung in Blau notwendig oder angebracht ist. Das "100% Blue", was wir vor einigen Jahren im CS-Forum noch zum Ziel hatten (und an einigen Monaten sogar erreicht hatten), ist längst keine Option mehr, war allerdings auch nie wirklich angebracht (teils wirkte das schon ganz schön spammig) sondern mehr ein Resultat unseres eigenen Ehrgeizes.
Tyryndar
16.06.2016 13:04 Uhr
Hi zusammen!

Whew, habe die Tage die Heroes Global Championship geschaut, und darf sogar auf Twitter etwas aushelfen. Tyryndar goes eSports! Die Matches waren durchaus spannend; falls ihr Samstag/Sonntag Zeit habt, könnt ihr ja mal auf Twitch reinschauen?

Passend zu Duncans Waschbären haben wir am Dienstag beim Animeabend übrigens Pom Poko geschaut. Sehr abstruser aber durchaus unterhaltsamer Film. Na ja, Studio Ghibli halt. :D

13.06.2016 14:37Beitrag von Arigoral
Hoffe deinem Mund geht es wieder besser, du solltest doch nicht die Gamescom verpassen ;)
Keine Sorge! Genau gekommen ist die Gamescom sogar einer der Gründe, warum ich das jetzt mache. :D

13.06.2016 16:52Beitrag von Doofus
Er hat ja gesagt, das keine Überforderung vorliegt. Aber warum hat er dies dann erwähnt?
Alte Blueposter-Angewohnheit. Direkt mögliche Gegenargumente vorwegnehmen. ;)

13.06.2016 20:22Beitrag von Santella
Overwatch Pornos.. was es nicht alles gibt.
Ja... -_-

13.06.2016 21:47Beitrag von Eyrik
It´s Done!!!!
So muss das! :)

14.06.2016 11:46Beitrag von Sivina
Warum bekomme ich die Mimimi Beiträge erst mit, wenn schon alles vorbei ist. :(
Immer wenn man denkt, unser Kreuzzügler ist am schlafen, schlägt er zu.
Gerechtigkeit schläft nie!

16.06.2016 12:08Beitrag von Doofus
Wir werden älter, weil wir Krankheiten besser bekämpfen können, in unserem Umfeld weniger Asbest und andere krankmachenden Substanzen sind. Länger arbeiten können wir jedoch nicht.
Ich denke, damit hat das auch gar nichts zu tun. Das Rentenalter wird einfach nur angehoben, weil das irgendwie bezahlt werden muss.

Irgendjemand war seinerzeit so schlau, anzunehmen, die Bevölkerungszahl würde unendlich wachsen, so dass jede Generation mehr Geld in die Rentenkasse einzahlen kann, um den Ruhestand der vorigen zu finanzieren. Dass diese Annahme unrealistisch war, hat damals entweder niemanden interessiert oder wurde schlichtweg nicht für möglich gehalten.

Wirklich helfen würde da auf Dauer nur eine vollständige Reform der Rentenfinanzierung, oder direkt das Bedingungslose Grundeinkommen, das interessanterweise auch gerade wieder diskutiert wird.

Nun ja. Ich schließe ab mit einem Statement von Ladybaby zur aktuellen Wirtschaftslage: https://www.youtube.com/watch?v=3zWwd8n2JVI

:>
Tyryndar
17.06.2016 17:44 Uhr
It's Friday, Friday .. ?

Nicht nur Blueposter sind so, ich denke so ziemlich alle, die oft Kundenkontakt haben. Man wird leicht paranoid. Is so. Keine Widerrede.
Ha! Hätte ich mir ja denken können, dass Camu auch darin Erfahrung hat. ;)

16.06.2016 15:13Beitrag von Arigoral
Ehm gelte ich als Aussenseiter, wenn ich inzwischen lieber alles was möglich ist auf Englisch anschaue anstatt auf deutsch?
Nicht wirklich, denke ich. Aber hier verlinke ich meist auf Deutsch, da es dann ganz sicher jeder lesen kann. ;)

Aber hier der offizielle US-Feed: https://www.twitch.tv/blizzheroes

Nun, ich war überrascht. Der Sound ist gut, das Video witzig. Aber irgendwie ... es mag in dein Schema hineinpassen, meine Facebook-Freunde würden sich gestört fühlen, wenn ich so etwas teile :/
*smirk*

Ich habe bereits einen Ruf als halbverrückter Nerd weg, da würde das niemanden mehr überraschen. Und in der Firma bin ich mit einer solchen Einstellung auch in bester Gesellschaft. Aber wer weiß, wie viele Menschen so etwas eigentlich toll finden und sich nur nicht trauen, es öffentlich zuzugeben. Verklemmte Gesellschaft. ;)

Hier noch der Song, mit dem ich die Gruppe kennengelernt habe: Ladybaby - Nippon manju

Und berichtet mal mehr von euren gemeinsamen Overwatch-Matches!

17.06.2016 08:24Beitrag von Arigoral
@Tyry Ich glaube ich muss dir zur Gamescom mal wirklich einen Baumkuchen mitbringen wenn wir gestern auf Twitter schon so eine schöne Diskussion über Geschmacksarten hatten^^
Lieb gemeint, aber das wäre doch zu viel des Guten. :O

Mal davon abgesehen, dass es Probleme beim Transport geben könnte, und außerdem ist es bestimmt kein Salzwedeler Baumkuchen. :D

17.06.2016 13:23Beitrag von Silverangelx
Ja, kann man. Wenn die im Spiel online sind, ist in der Freundesliste neben dem Namen ein Button, mit dem man sie herausfordern kann.
Fragt mal Scrainzo, wie er mein lorekonformes(!) Paladindeck findet, mwahaha!
Tyryndar
21.06.2016 13:33 Uhr
Morgen zusammen!

Phew, Heroes Global Championship vorbei. Die letzte Matchserie Tempest vs MVP Black gestern war ganz schön aufregend! Herrliche Entscheidung im 3:2 mit gutem Spiel von beiden Teams. Und ich hatte Spaß dabei, auch mal bei esports aushelfen zu dürfen, aber nun kann ich mich wieder voll auf unsere Foren konzentrieren. <3

Zum Thema GoT muss ich zugeben, dass ich die Serie aktuell gar nicht verfolge .. aber auch nur, weil ich irgendwann mal ein paar Folgen verpasst habe und nicht einfach "mittendrin" weiterschauen möchte. Muss wohl einfach warten, bis sie irgendwann gestreamed wird.

Aber eine GoT-Schauspielerin, Meena Rayann, habe ich kürzlich in einem Elite Dangerous-Kurzfilm wiederentdeckt: https://www.youtube.com/watch?v=HamHFVeAVe0

Will mehr davon!

18.06.2016 23:14Beitrag von Camui
zigmal Arietta's Song (danke noch mal Tyr *knurr*)
Gern geschehen! *strahl*

Und danke für den anderen Song, lässt sich durchaus hören~

Das hier hab ich heute auf dem Weg zur Arbeit gelauscht. Hab Macross nie gesehen (schaut mir auch etwas zu sehr nach Cheesecake aus), aber das Lied fetzt.

20.06.2016 08:00Beitrag von Camui
Ich denke ja weiter darüber nach, wie ich mein "will eine PS4"-Problem lösen kann, weil FFXV und so. Aber wenn ich weiter so viel Geld für anderes ausgebe, erledigt sich das bald eh von alleine.
Nachdem eh bereits neue Konsolen angekündigt wurden, würde ich da wohl eh zum Warten raten. Selbst, wenn du keine der neuen Maschinen willst, dürften die alten im Preis fallen. :3

Gute Besserung schon mal für den Krankenhausaufenthalt. Smartphone, Kopfhörer, ebook-Reader und Mangas nicht vergessen!

19.06.2016 14:36Beitrag von Doofus
Und zu Hause darf ich mir von meinem Schwager, der diese Woche nicht dabei war/sein konnte anhören, warum ich das Ding mit nach Hause genommen hätte.
:/

Wirklich blödes Timing. Hat der Verkäufer denn bei den vorigen zwei Wagen auch schon versucht, euch so über den Tisch zu ziehen?

Aber Roadhog scheint dir ja zu liegen. Gehört auch zu meinen Favoriten! Hält viel aus und Hook = Spaß für Stunden. :D

20.06.2016 11:09Beitrag von Lifthrasil
Davon ab hab ich mir jetzt Watch Dogs 2 vorbestellt. Es scheint nur als hätten die sofort abgebucht, was komisch ist, da der Release noch 5 Monate weg ist.
Entweder war es dann ein Vorverkauf, oder es gab eine Anzahlung? Manche Händler machen das ja, dass sie dann eine Kopie reservieren. Der Kunde zahlt dann am Tag der Auslieferung entweder den Rest, oder der Händler behält wenigstens die Anzahlung, "für den unnötigen Stress".

20.06.2016 09:44Beitrag von Sivina
Ich... finde es gar nicht so schlecht, ist halt anders was man sonst so gewöhnt ist.
Jaa. Und vor allem so ... energiegeladen/fröhlich! Geradezu ansteckende Gutelaunemusik, und das als Metal! ;)

20.06.2016 12:42Beitrag von Cerka
Nun ja. Was jemand, der sich mit Schweinchen eigentlich gar nicht auskennt, dann als Kontrolleur soll, weiß ich nicht, aber gut. Mal gucken, was da noch nachkommt *seufz*
Vermutlich Personalknappheit oder kein Budget für Training. Aber lieber so, als wenn überhaupt niemand vorbeischaut, würde ich sagen. Es reicht ja, wenn die Leute schon sehen, dass die Tiere annähernd artgerecht gehalten werden und nicht etwa in einer Plastikdose, oder gar von Kleinkindern als Ersatzkuscheltiere "kaputt"gespielt, oder von einer Briefkastenfirma an ein Tierlabor oder Restaurant verkauft, etc. Denke aber, deine Schweinchenvilla dürfte ganz gut ankommen! :D

21.06.2016 11:18Beitrag von Valgorun
Du meinst also sowas, Doofus? HÄNDE HOCH!
http://imgur.com/vUUd2Ku
Presenting: Gamer-D.va!
Tyryndar
22.06.2016 13:27 Uhr
Hoi zusammen!

Puh, heute ist ja schon wieder Mittwoch. :O

21.06.2016 16:01Beitrag von Lifthrasil
Da die Maschinen alle nach FFXV rauskommen ist das nix für Camu, da Camu ja mit Release FFXV spielen will.
Das haben die ja geschickt eingefädelt! :P

21.06.2016 16:01Beitrag von Lifthrasil
War direkt von Ubisoft.
Ah, dann wohl wie bei Steam oder bei uns. Sollte aber eigentlich auch beim Kauf dabeistehen dann.

21.06.2016 16:06Beitrag von Cerka
Ach ja: Kalle kann auf Hausdächer puschen.
Richtig lustig wird es erst, wenn der eine dem anderen von oben in die Bude pieselt. Mieterstreit inc! :D

22.06.2016 08:09Beitrag von Cerka
Bei keinem der Meerschweine, die ich kenne, gibt es eine ausgeprägte Toilettenecke und liest man im Internet Berichte von Meeri-Menschen, dann findet man vor allem: wo gelegen wird, wird gepuscht.
Kann meine Handfläche bestätigen. :I

22.06.2016 08:44Beitrag von Doofus
In meinen ersten beiden Spielen habe ich mich teilweise ziemlich dämlich angestellt und keine Schüsse auf Gegner abfeuern können, weshalb ich mir bei Null Schaden am Ende des Spiels jeweils anhören durfte, dass ich wohl mal wieder keine Munition dabei gehabt hätte, was ich dann damit klarstelle, dass ich ja ein kleiner Pazifist sei.
Gut gekontert! :>

Wenn ich zwischendurch mal Lust auf etwas gepanzertes habe, dann fahre ich ja eher die modernen Teile. Kürzlich die PzH2000 zur Artillerieunterstützung freigeschaltet, aber insgeheim warte ich ja auf die koreanischen oder japanischen Kampfpanzer. Wobei die kleinen Aufklärer auch witzig sind: habe es einmal geschafft, meinen eigenen Fahrer ins Koma zu schicken, weil mein VBL mit achtzig Sachen eine kleine Klippe runtergesprungen ist. Kam auf der Vorderachse auf, aber es war vielleicht doch etwas viel für die Stossdämpfer. ^^'

Ich kann dieses Geheule nicht leiden, wenn andere noch spielen und man während eines "Spraydowns" sich anhören darf, wie blöd man doch spielt. Das bringt einen nur durcheinander und man verliert.
Leider in jedem "competitive"-Spiel ein Problem, und es scheint allgemein mit jedem Jahr schlimmer zu werden. In Overwatch und Heroes geht es zum Glück noch, aber mal schauen, ob das so bleibt.

Manche Leute scheinen halt zu spielen, um zu gewinnen ... nicht, um Spaß zu haben.

In meinem ersten Jahr als GM hatte ich ein Ticket, in dem sich ein Spieler über fehlende Ehrenpunkte ausgelassen hat. So weit, so verständlich. Aber sein Kommentar dazu: "Ich spiel doch PvP nicht zum Spaß!" Das hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. :p

22.06.2016 09:14Beitrag von Arigoral
Korea vs Korea ist doch immer spannend aber das wir alle 5 Spiele sehen werden hab ich nicht erwartet :).
Ja, zumal Tempest ja als Underdog gehandelt wurde. Es sah zuerst auch aus, als würden die ganz schön abgefrühstückt werden, aber was für ein geniales Comeback. Generell waren die Teamfights eine Augenweide. Diese Force Walls! Und die Tracer-Bombe!

Hat mir nun Lust gemacht, auch mal Tassadar zu probieren. :)

22.06.2016 09:22Beitrag von Camui
(Wenn der eine Vampir nicht Tyr heißen würde, wäre die Buchreihe perfekt. *grummel*)
Kein Entkommen!

Also ich muss mal langsam wirklich meine Prioritäten ordnen.
Du könntest ja das Katana (oder Legion, wird ja langsam mal Zeit! :P) vorziehen, und den Kauf von FF+Konsole auf den Zeitpunkt legen, wenn die neue PS rauskommt und die älteren Modelle günstiger werden dürften. Prioritäten geordnet und Geld gespart!
Tyryndar
23.06.2016 16:07 Uhr
Hi zusammen!

Puh,bei dem ganzen Gerede über Körperformate wird mir bewusst, dass ich dringend mal wieder in unser Gym schauen sollte. Den Weihnachten angefressenen Bauch hab ich immer noch nicht reduziert. Was schickt man mir aber auch so viele leckere Dinge! >_<

Ansonsten beneide ich euch mal wieder um das schöne Wetter. Hier in Cork sind es gerade nur stabile 15°C, schon seit ~5 Stunden.

23.06.2016 08:53Beitrag von Camui
Sensei erzählte, wie er sich in Japan mal ein Schwert hat anfertigen lassen und wie verschroben der Meisterschmied da war, so ein kleines Männchen mit langem, grauen Bart und Methoden, die einen nur schmunzeln lassen. So hat der Schmied meinen Sensei wohl knapp 15 Stunden warten lassen, weil ein Teil des bestellten Katana zum Abholtermin nicht fertig war, und anstatt durchzuarbeiten hat er wie selbstverständlich Tee getrunken, Nickerchen gemacht und all so was.
Irgendwie muss ich nun schon wieder an Legend of the Five Rings denken. :>

Oh! Kürzlich den 2. Teil von Crouching Tiger, Hidden Dragon gesehen. Empfehlenswert, wenn man diese Filme mag.

23.06.2016 10:15Beitrag von Doofus
... ich kann mich bei World of Tanks an keinen PzH2000 erinnern?! o0
Richtig, anderes Game. Modernere Fahrzeuge halt. ;)

Lustigerweise spielen wir drei (also Scrainzo, Radathryl & me) alle irgendein Panzerspiel, aber jeder ein anderes. Doof für gemeinsame Matches, aber andererseits bleibt uns dafür ja noch Heroes und Overwatch.

23.06.2016 11:07Beitrag von Lifthrasil
Achja Camu, ich denke Tyrs Vorschlag ist gut. So kannst du dir sogar Geld sparen, weil vielleicht FFXV sogar bisschen im Preis fällt.
Geld, welches man dann gut anderweitig anlegen könnte, wie z. B. im Legion-Vorverkauf! ( ?° ?? ?°)

23.06.2016 12:27Beitrag von Tirastra
Eine Schere nehmen, die lose Haut vollständig abschneiden und austretende Flüssigkeit natürlich wieder mit nem Taschentuch auffangen.
*schauder*

Wir sind doch nicht bei Corpse Party hier!
Tyryndar
27.06.2016 14:01 Uhr
Morgen zusammen!

Whew, am Wochenende mal wieder Overwatch gesüchtelt. Schon schlimm; die Matches sind eigentlich so kurz, aber wenn man irgendwann auf die Uhr schaut, sind plötzlich zwei, drei Stunden um. >_<

Habe aber rausgefunden, dass ich mit Junkrat meine Bombe auch an die Basketbälle kleben kann, um sie dann durch die Karte zu boxen. Spaß!

Und heute in der Musicbox: ein Throwback in die 90s mit Nanase Aikawa!

23.06.2016 19:01Beitrag von Leeliedeath
ich wollte mich bedanken für Tyr´s link zu Ladie Baby...
Bittesehr! ^-^

Ganz ehrlich, Bruder Tyr, hat man dir die letzten Tage Gewalt angetan? Einen Schlag auf den Kopf eventuell?
Ich mag es halt einfach warm! :<

26.06.2016 21:07Beitrag von Tirastra
Das Wort "Lurch" als Beleidigung zu nehmen... Ich hab soooon breiten Grinser im Gesicht gehabt, als ich das gelesen und geschrieben hab... Hach.. Lurch.. :D
Die Schotten haben noch bessere Beleidigungen. War ja die Tage wieder in den News, aus aktuellem Anlass. ^^

27.06.2016 09:04Beitrag von Camui
(Ich hatte ja gesagt, dass ich kein Glück bringe. Pff.)
Das nimmt dir aber niemand ab, bei 6 Siegen in Folge! :P

https://66.media.tumblr.com/7fc32ba8a7bbdaa4056e951aff45e462/tumblr_o8dkp1BtVn1qjacmro1_500.png

Und dickes gz an Duncan! Das sind doch mal gute Neuigkeiten. :)
Tyryndar
28.06.2016 13:15 Uhr
Morgen zusammen!

Bäh, was für ein Mistwetter heute. *trief*

Aber... Wie kann man sich was anfressen, wenn man sich einen halben Tag an einem Lebkuchen (a.k.a. "Brot") aufhalten kann? ... Ist nur theoretische Frage, aber das raff' ich nicht. Du bist ja wahrlich ein biologisches Wunder! *staunt*
Das geht ganz einfach! Ich esse zwar vergleichsweise wenig/langsam (meist nur 1 ordentliche Mahlzeit am Tag), aber dafür bewege ich mich in diesem Job auch kaum, vom Fußweg zum Büro abgesehen. Dummerweise hat sich meine Airsoft-Gruppe auch aufgelöst, so dass ich nicht mal mehr alle paar Wochenenden für ein paar Stunden wild ballernd durchs Unterholz springe. In Kombination mit gelegentlichen Snacks (Vyraneer hat z. B. heute wieder Nutella-Kuchen gebacken/mitgebracht! soooo lecker) und Cola statt Kaffee ist das somit wohl einfach eine ungünstige Kombination.

Ich könnte mich natürlich Vyraneers Marathonlauferei anschließen, aber das wäre für einen Einstieg einfach zu viel; da könnte ich mit meiner aktuellen Konstitution nicht mithalten. Auch bietet die Firma Sportkurse an (witziges Detail: der Name ist "Operation Transmogrification"), aber dummerweise sind die nicht wirklich mit meiner Schicht kompatibel. Ich sollte mir einfach angewöhnen, wieder einen Gym-Tag einzuführen.

27.06.2016 19:57Beitrag von Camui
Ich Esel hab den Link geklickt. Waah.
Gib einfach auf. 8)

Du weisst, du willst es!

Ein paar deiner Links muss ich mir noch geben, aber der rockige Aika-Song ist natürlich auch mir ein Begriff. ^^

27.06.2016 21:27Beitrag von Tirastra
Du hast "hilfen" statt "helfen" geschrieben in dem Thread mit dem Betrug. :O
Garnicht!

28.06.2016 08:48Beitrag von Cerka
Neulich dachte ich, jetzt mußte den Trenner höher machen, weil Kalle doch tatsächlich mal mit den Vorderpfötchen auf dem Rahmen stand und rüberguckte. Hamti war da aber im Penthouse gewesen, von daher gab's kein Trara. Mal gucken, wie sich das entwickelt.
Wann gibt's da eigentlich endlich mal Fotos hier? :P

28.06.2016 09:46Beitrag von Arigoral
R.I.P. Carlo Pedersoli aka Bud Spencer ein Held meiner Kindheit.
Jaaa. :(

Die Filme konnte man sich einfach immer wieder reinziehen, hauptsächlich weil sie zu den wenigen Fälle gehören, wo die deutsche Synchro mal besser als das Original war. Was da an zusätzlichen Klamauk verbaut wurde, das in der Originalsprache so gar nicht vorhanden war ... Hut ab!

Erwähnenswert ist natürlich auch der besondere Lebensweg des Schauspielers. Ich meine, mich zu erinnern, dass er sich sogar mal bei der Olympiade versucht hat.
Tyryndar
04.07.2016 12:22 Uhr
29.06.2016 21:13Beitrag von Duncan
Und dann habe ich gerade einen Test gemacht (ich finde die eigentlich immer nur lustig, aber den hier fand ich auch interessant).
ENFJ, huh? Ich bin angeblich INFP-T, "Mediator". Passt ja doch ganz gut zu meinem Beruf. Oder spricht man da schon von Berufung? ;)

29.06.2016 21:13Beitrag von Duncan
Ach ja - Anime.
Ich bin da ja alte Schule, mit El Hazard und Akira und sowas alles, aber meine Freundin denkt bei Anime an Pokemon und Detektiv Conan - irgendwelche Tipps, sie mal in bessere Gefilde zu holen?
Kommt drauf an; was für ein Genre wird denn gesucht? Bzw., sind das bei der Freundin Präferenzen oder Vorurteile?

Wenn sie wirklich "Disney-Fan" ist, dann wird der Tipp mit den Ghibli-Filmen schon goldrichtig gewesen sein. Um die Brücke zu deinen Anime zu schlagen vielleicht Nausicaä aus dem Tal der Winde? Schöne Postapokalypse-Action gemischt mit etwas Drama und Weltverbesserung und einer willensstarken Protagonistin.

30.06.2016 09:26Beitrag von Doofus
Ja, Tyryndar, die Kritik geht an dich! :D
Hey, meist speisen wir ja heutzutage die Patches schon häppchenweise ein. Aber große Updates haben doch auch was für sich! Features! \o/

30.06.2016 16:19Beitrag von Camui
Diese Questreihe hier zum Beispiel (leichter Storyspoiler, nur so kleine Seitengeschichte, aber trotzdem):
http://legion.wowhead.com/quest=43386/onslaught-envoy
Da hab ich so gern um mich gehauen, und jetzt nett sein? Ich glaub es hackt.
Wenn man sich die Folgequest so anschaut ... sieh es so: mal kurz nett sein, um später noch mehr zu hauen?

30.06.2016 21:10Beitrag von Eyrik
Kennt Hier wirklich niemand Furi Kuri aka Fooly Cooly?!
Aber natürlich kenne ich FLCL! Großartige Serie. Hat über Jahre den Platz als schrägster Anime gehalten; erst Kill la Kill war ernsthafte Konkurrenz.

04.07.2016 12:48Beitrag von Bânsh
Man, man, man - diese Steamsales sind gefährlich. Gestern habe ich "Prison Architect" entdeckt und erworben. Morgens gestartet...schon war der Sonntag um.
Ich finde ja, für Prison Architect sollte es noch einen Warcraft-III-Mod geben, mit Allianzwachen und Orcsträflingen. :>

Aber ja, ich habe beim Sale auch wieder zugeschlagen. Unter anderem XCOM 2, da mich mal wieder der Hunger auf gute Rundenstrategie gepackt hat. Die im Vergleich zum 2. Teil massiv erweiterte Customization hat mich als leidenschaftlichen Bastler ja schon positiv überrascht! Auch gefällt mir das teils recht cyberpunkige Setting, in dem man den ersten Teil verloren hat und plötzlich mit seiner Organisation offiziell als Feind jener Menschen gilt, die man eigentlich beschützen will.
Tyryndar
05.07.2016 13:08 Uhr
04.07.2016 15:34Beitrag von Lifthrasil
Der hat nämlich nicht die Helden genommen, die gut als Konter und gut zu unserer Zusammenstellung passen, sondern die genommen, die er unbedingt nehmen will.
Hehe..

Wobei Camu's Comic da gar noch etwas besser passt. :D

04.07.2016 15:58Beitrag von Sugue
Ich habe mich dem jahrelangen Genörgel meiner Besten geschlagen gegeben und mir einen Steamaccount zugelegt.
Whoah. Sorry, aber das ist im Jahr 2016 ja fast so selten, wie Star Wars noch nie gesehen zu haben. *g*

Auch wenn ich mich selbst ebenfalls Steam lange verwehrt habe, zumindest, als es damals eingeführt wurde. Mittlerweile habe ich mich aber natürlich daran gewöhnt. Ich denke, das wird dir auch so gehen. :)

Oh, und gute Besserung natürlich!

04.07.2016 16:32Beitrag von Bânsh
Böses Forum verschluckt mal wieder arme Kriegerbeiträge...
Ich habe mich todesmutig in den Schlund des Spamfilter begeben und diesem deinen Beitrag wieder entrissen!

04.07.2016 19:38Beitrag von Camui
Hm, ich sollte sie vielleicht einfach in dem Glauben lassen, dass Priester und Hexer dicke Freunde sein können oder sowas... *hust*
Klar. Schattenpriester!

05.07.2016 03:59Beitrag von Eyrik
Und noch etwas am rande:
ich hab hier in letzter Zeit vermehrt etwas von Overwatch gelesen. Ich mein ich find es schön wenn ihr das Spiel mögt, aber versteht mich da jetzt nicht falsch.. ich dacht das hier wäre das WoW Forum (wenn auch dieser Thread nichts damit zutun hat so ist er dennoch im Forum für Wow, und wenn ich "Übersicht" Threads lesen will, geh ich da ins Forum bei denen)......(es Nervt halt ein wenig)
Nun, eigentlich gibt es in diesem Thread kein festes Thema. Klar, wir haben für die anderen Spiele auch eigene Foren, aber dort gibt es keine Hinterzimmer bzw. nicht einmal ein CS-Forum. Diese Spielergemeinschaft, wie sie hier postet, existiert nun mal ausschließlich auch hier.

Worüber gerade so geschwatzt wird, wird mehr oder minder von "Schwarmintelligenz" entschieden. Irgendjemand schneidet ein Thema an, und dann springen die anderen entweder darauf an oder eben nicht. Natürlich ist da ab und zu auch etwas dabei, was einen nicht interessiert (ich z. B. kann weder mit Fußball noch Witcher etwas anfangen), aber das hat sich doch nach ein paar Beiträgen von selbst erledigt, dann gibt es wieder einen Themenwechsel und man kann wieder mitreden.

So zumindest meine Auffassung. :)

Und dann hatte ich noch Life is Strange 1 gekauft, weil Tyr da so von geschwärmt hat. Himmel, fand ich das langweilig (Achtung, persönliche Meinung).
Oh, das überrascht mich etwas. Zumal ich ja nicht der einzige war, der hier davon geschwärmt hat! Aber gut, Geschmäcker sind verschieden. Tut mir leid, dass meine private Empfehlung da in deinem Fall eine Luftnummer war. :/

Was Borderlands angeht, so ist das in meinen Augen einfach ein Spiel, das man mindestens zu zweit spielen sollte.

05.07.2016 09:52Beitrag von Sugue
Darüber hat sie sich dann so gefreut, dass sie sich 10 Minuten kichernd auf meiner Bettseite rumgekugelt hat. :D
So, so. Zwei Jahre, und schon über Kaffee und Computer schwafeln. Früh übt sich! :D

05.07.2016 12:48Beitrag von Sugue
Unnötig zu erwähnen, dass die danach nie wieder mit meiner Mutter oder gar mir gesprochen hat. *feixt*
Super. :D
Tyryndar
11.07.2016 12:34 Uhr
Guten Morgen zusammen!

Whew, endlich auch mal wieder im Forum unterwegs. Mittwoch war ja Teambuilding für meine Gruppe in Cork. War ganz schön auslaugend, aber schön. Zumal das für mich mehr oder weniger die einzige Chance ist, mal in einen Wetsuit zu schlüpfen und etwas in der Nähe der Meeröffnung rumzurudern.

Dummerweise hat es bei den Spielchen am Land stellenweise geregnet, was mir Donnerstag und Freitag den Rest gegeben hat. Scrainzo kränkelte schon am Anfang der Woche etwas rum; es scheint wohl einfach gerade wieder irgendeine Seuche durchs Büro zu kriechen. Aber nun ist alles wieder gut; war definitiv nicht falsch, Do/Fr im Bett zu bleiben. Zumal ich so auch den herben Muskelkater auskurieren konnte. :D

Hmm, was noch? Ach ja, XCOM 2 durchgespielt. Tolles Spiel, aber ... meine Güte, das Ende war ja mal unglaublich cheesy. >_>
Tyryndar
11.07.2016 19:05 Uhr
Zumindest im Forenteam könnte ich schon sagen, dass wir vielleicht nicht unbedingt alle Freunde, aber doch zumindest "Buddies" sind. Wir treffen uns auch außerhalb von offiziell verordnetem Mandofun mal zu solchen Dingen wie einem Spieleabend (Cards Against Humanity!) oder im Pub (das wiederum schlage ich meist aus). ;)

Das trifft aber vielleicht nicht auf alle Teams zu, von daher kann ich die Logik hinter solchen Events schon verstehen. Es muss halt "klicken", und da hilft auch nicht nur ein sympathischer Chef, sondern die Leute müssen die Arbeit mögen und auch untereinander kompatibel sein, um sich mit ihren Aufgaben identifizieren und eine gewisse Synergie aufbauen zu können.

Das ist hier sicher einfacher als in anderen Firmen (alle, die hier angestellt sind, teilen mindestens ein Hobby :p), aber dennoch sagen wir nicht nein, wenn man uns einen Tag frei- und uns ein Budget zur Verfügung stellt. Man könnte es auch als "Wartungsarbeiten am Menschenmaterial" betrachten. ^^
Tyryndar
12.07.2016 11:54 Uhr
Morgen zusammen!

Gestern kamen meine Bluetooth-Kopfhörer an; nun kann ich auch vom Bett aus netflixen. Direkt mit einer Folge The Next Generation ("Time's Arrow, Teil 1) eingeweiht. Soo entspannend. :D

12.07.2016 08:43Beitrag von Valgorun
Zu Sachen Teambuilding: solche Hullalatralalaveranstaltungen sind ein Riesengeschäft, aber bringen sie wirklich was greifbares?
Ich denke schon, wobei das aber immer darauf ankommt, wie es mit der Chemie im Team zum jeweiligen Zeitpunkt schon aussieht. In unserem Fall würde ich das glatt für redundant halten, einfach weil wir eh schon miteinander harmonieren.

Bei anderen kann ich aber durchaus glauben, dass so ein Event als "Eisbrecher" wirkt.

12.07.2016 08:53Beitrag von Bânsh
Einerseits finde ich es schwierig, notwendige Autorität und freundschaftlichen Umgang unter einen Hut zu bringen.
Aber ist nicht das das Ideal, nach dem man streben sollte? Ich meine, klar kommt es immer auch auf die Angestellten an, aber wirkliche Autorität ist doch letztlich nur dann notwendig, wenn du Leute hast, die sich weigern, X zu tun, auch wenn du sie drum bittest.

Vielleicht habe ich einfach nur großes Glück, aber hier läuft das in etwa so wie auch Lailéèna das beschrieben hat. Und die Kombination von Chef, der auch erklären kann, warum X so gemacht werden muss und nicht anders, sowie Mitarbeiter, der versteht, dass der Chef (a) der Chef ist und (b) auch 'nen Chef hat, der Vorgaben macht, sorgt imho einfach für ein angenehmeres Arbeitsklima als wenn dir einfach nur die Bundeswehrbegründung mit vier Buchstaben ("isso") gegeben wird.

Ansonsten kann ich eine gewisse Zurückhaltung beim Knüpfen neuer Kontakte aber durchaus nachvollziehen, bin ich doch selbst eher introvertiert. Glücklicherweise ist es hier leicht, über gemeinsame Hobbies einfach "mitgerissen" zu werden. ;)

So ...

*stürzt sich aufs Forum*
Tyryndar
13.07.2016 11:59 Uhr
Morgen zusammen!

Hach, schon wieder Bergfest heute!

So langsam muss ich überlegen, was ich demnächst wieder kampagnen- bzw. storymäßig zocken könnte. Nachdem ich nun mit XCOM 2 durch bin (das Ende war ja mal cheesy .. und da gibt es noch Leute, die sich über die Story in WoW aufregen), brauche ich Nachschub zwischen meinen SC2-Coop-, Heroes- und Overwatch-Matches. Wobei ich da noch einiges in meiner Steam-Queue hab: Point & Click (Blackwell Legacy) oder Strategie (Homeworld)?

12.07.2016 17:29Beitrag von Tirastra
Aber ernsthaft... Zum 3. Mal Kerrigan beschützen?
Klischees wollen gepflegt werden! *räusper*

Aber im Sinne der Story bot es sich halt auch an. Immerhin ist sie quasi der Questmittelpunkt.

13.07.2016 09:24Beitrag von Cerka
Snackmörchen finden beide zur Zeit echt klasse.
Schön, dass sich nu auch der zweite Hörr so langsam einzuleben gedenkt und nicht mehr an allem rumzumäkeln scheint. ;)

13.07.2016 12:54Beitrag von Bânsh
Könnte mir bitte jemand den Pokemon Hype erklären?
Solche Dinge sind ein Selbstläufer. Die Idee hinter dem Spiel (ist ja quasi AR) ist recht attraktiv/innovativ, zudem ist das Franchise selbst relativ berühmt und hat eine Menge existierende Fans. Die dadurch gerechtfertigte Coverage durch die Medien erzeugt ein gewisses Maß an Interesse, welches durch die Nichtverfügbarkeit der App in einigen Regionen nur noch weiter angeheizt wird. Man will immer das am meisten, was man nicht haben kann. ;)

So ähnlich ließ sich das auch an der Beta von Overwatch beobachten!
Tyryndar
19.07.2016 13:23 Uhr
Hi zusammen!

Puuuh. 21°C hier in Irland! Ich bin fast geschockt von diesem herrlich sonnigen Wetter. Da kommt man richtig in Urlaubsstimmung.

Außerdem wurde mir von Kollegen ein neuer Anime empfohlen: "Simoun". Etwas viel Fanservice für meinen Geschmack, aber das doch recht interessante Setting und die Charakterentwicklung machen dieses Manko locker wett.

Kurz erklärt geht es dort um eine Gruppe junger Priesterinnen einer Theokratie, welche ihr Land mithilfe antiker aber überlegener Flugmaschinen, der titelgebenden Simoun, verteidigen. Diese können auch nicht nachgebaut oder auch nur repariert werden; sie funktionieren einfach, können jedoch nur in Zweierpaaren von diesen Priesterinnen geflogen werden. Die Mechaniker können effektiv nur die aus einer uralten heiligen Ruine geborgenen Antriebe nehmen und ein Cockpit drumherumbauen.

Ein Teil der Story beschäftigt sich dann auch damit, ob es sich bei diesen "Helikalmotoren" bzw. den Simoun tatsächlich um göttliche Gefährte handelt, oder ob es einfach nur Maschinen sind. Die meiste Zeit geht es jedoch um einen ausbrechenden Krieg mit einem Steampunk-Nachbarland (welches in den Simoun wiederum die Lösung seiner eklatanten Umweltprobleme sieht), der die Staffel an Priester-Pilotinnen dazu zwingt, von ihrer zeremoniellen Funktion immer mehr auf ein Soldatendasein zu wechseln, und wie sie dies sowie die damit verbundenen Tötungen und Verluste mit ihren jeweiligen Moralvorstellungen oder persönlichen Wünschen vereinen können.

Außerdem gefällt mir die Musik. Extra für Camui: hier klicken! ;)

18.07.2016 11:59Beitrag von Valgorun
1. keine Trennung zwischen Solospielern und Premadegruppen,
2. es fühlt sich einfach mies an, einen Rang hast du nach einer Niederlage sofort verloren, aber einen Punkt gewonnen braucht 3-5 Spiele,
Nun ja, meines Wissens nach sucht der Matchmaker schon nach vergleichbaren Gegnergruppen. Sprich, natürlich kommst du auch mal zusammen mit Teams in ein Spiel (sonst könnte man ja überhaupt keine Premades 2-5 spielen), aber wenn du mit einem Team in die Gruppe kommt, soll der Gegner ein vergleichbares Setup haben, sprich, auch eine Mischung aus Team/s und Random/s. Der erwünschte Endeffekt natürlich, dass sich das ausgleicht. Warum auch nicht? Natürlich haben Premades immer noch einen kleinen Vorteil, aber da beide Teams über sie verfügen, gibt es kein Handicap und die Siegeschancen bleiben gleich.

Was die Punkte angeht, so klingt das irgendwie nach einem Gerücht bzw. subjektivem Eindruck. Wenn es wirklich so wäre, dürfte ja niemand aufsteigen.

Was nicht heißen soll, dass wir nicht weiter am Ranglistenmodus herumschrauben werden. Erst gestern wurde diesbezüglich ja ein Interview auf Kotaku veröffentlicht.

18.07.2016 12:44Beitrag von Doofus
Tyryndar, befreie ihn. Es kam nur etwa 10 x der Begriff CS:GO vor, es geht aber vor allem um psychologische Ansätze und das Overwatch-Ranking-System!
Getan! Und ich stimme auch mit deiner Einschätzung zur Wirkung von Flames überein, bzw. habe dieselben Beobachtungen gemacht.

18.07.2016 19:30Beitrag von Sugue
*holt tief Luft*
Hach, Sugue! Schön formuliert.

Kann mich der Einschätzung zum "JJtrek" eigentlich nur anschließen. Als No-Name-SciFi würde ich die Filme sicher weniger kritisch beäugen (wenn man sie als Popcorn-Actionstreifen abtut, sind sie ja durchaus genießbar), aber unter so einem großen Franchise erwarte ich einfach etwas anderes. Es ist einfach schade, wenn so etwas nichts mehr mit dem Original gemein hat außer ein paar Namen, befördert aber auch noch meine Vorurteile gegenüber Remakes/Reboots jeglicher Art.

18.07.2016 20:57Beitrag von Ebro
Mann hat seine Liebling char im Film/Serie mit den "Original Gesicht" und nun ein paar Jahre später kommt ein Neue Version der damaligen Helden. Leider sind diese meist unbekannt und müssen sich mit den damaligen immer vergleichen lassen, was eigentlich total Sinnfrei ist, aber jeder macht das.
Eigentlich total verständlich. Bekannte Dinge wecken Erwartungen, wenn also jemand unbedingt etwas Neues mit etablierten Figuren machen will, ruft man solche Vergleiche zwangsläufig herbei.

Das ist ja irgendwo auch Sinn der Sache, denn die Erwartungen hinter dem Namen des Franchise und des jeweiligen Charakters sollen auch die Kinokassen füllen. Als Produzent kann man sich aber nicht einfach nur die Rosinen ($$$) herauspicken, sondern muss das Gesamtpaket inklusive potenziell wütender, da enttäuschter Fans des Originals akzeptieren.

Wenn "das Neue mit dem Alten nix mehr gemein hat", wie du schriebst, so stelle ich doch die Frage: Warum gibt man dem nicht einen eigenen Namen, der diese Trennung zwischen der neuen Idee und dem Original besser verdeutlicht? ;)

Dass es durchaus möglich ist, auch viele Jahre später noch Fortsetzungen zu etablierten IPs zu drehen, wurde oft genug bewiesen. Aber hier obliegt es dann eben dem neuen Schöpfer, bzw. wie kompatibel dessen eigene Ideen überhaupt mit dem Originalmaterial sind.

Nun ja. Es bleibt einem ja immer noch TNG auf Netflix. <3

Was die neue Serie angeht, habe ich Bammel. Gebranntes Kind scheut das Feuer. Wünschen würde ich mir ja die USS Excelsior, wobei die Serie zum Teil im Cardassianischen Krieg spielen könnte (aber bitte nicht nur). Dass George Takei immer noch den Sulu hinkriegt, hat er in Voyager bewiesen; gut, die entsprechende Folge ist zwar auch schon wieder ein "paar" Jahre her, aber ich denke, er hat sich so gut gehalten, dass er das auch jetzt noch schaffen würde.

Ansonsten, mal schauen. Hauptsache es ist nicht wieder so eine Crew wie in den neuen Filmen, die nur aus hormongetriebenen College-Kids (und da zähle ich auch den neuen Spock mit rein!) zu bestehen scheint.

Übrigens, Sugue: Vielleicht solltest du "Enterprise" noch eine Chance geben? Bei Radathryl hat es beim zweiten Mal auch mit dieser Serie geklappt. ;)

19.07.2016 14:46Beitrag von Doofus
Wusstet ihr, das Pokemon schneller ausbrüten, wenn man das Smartphone mit der Mikrowelle erwärmt?
Hab hier noch einen viel besseren Trick! :P
Scrainzo
10.08.2016 09:25 Uhr
10.08.2016 09:23Beitrag von Arigoral
"Hai" Scrainzo ist heute wohl auf Beute aus und findet schon fleißig Opfer :-D
Hat eine Referenz zu Twitter, hatte unseren Schönlingen in Irland ja ne Postkarte mit Fischen drauf geschickt. Scrainzo war der einzige wo sich einen aussuchen durfte und seine Antwort war "Ich bin der Hai, der das Bild für die Postkarte gemacht hat."^^
Diese petzende, rostige Paladose! òÓ
Scrainzo
11.08.2016 06:33 Uhr
Oder er bewirft ihn mit Äpfeln^^ Im alten Griechenland galt es als Zeichen der Liebe jemand mit einem Apfel zu bewerfen^^
Spätestens mit Einführung des Boskop sollte sich das dann erledigt haben – wer schon mal einen gegessen hat, weiß was ich meine.
Tyryndar
14.08.2016 23:39 Uhr
Heyas!

Puh, endlich den Umzug an einen anderen Schreibtisch hinter mir. Habe mir vorgenommen, diesmal nicht ganz so viele Figuren aufzubauen. Vier ist doch okay, oder? >_>

Falls noch wer zur Gamescom geht, sieht man sich ja vielleicht auf der Messe oder im Legion Café. Mein deutlichstes Erkennunsmerkmal wird wohl das WotLK-Bowling-Shirt sein, welches als Mitarbeiter-exklusiver Swag relativ einzigartig sein dürfte. Sekundärmerkmal mein dunkelhaariger Ponytail. Im Zweifel einfach Rynundu fragen. :D

Ich habe außer für Mittwoch noch keine festen Pläne, wo ich wann aufkreuzen werde; da werde ich wohl spontan entscheiden und mich etwaigen Gegebenheiten anpassen.

So, in zwei Stunden geht mein Flug. Wünsche euch eine schöne Woche!
Scrainzo
15.08.2016 07:51 Uhr
* stellt die volle FFA-Hinterzimmermontagmorgenentzweiflungskaffeekanne auf den Tisch*

Guten Morgen! o/
Scrainzo
16.08.2016 09:01 Uhr
Guten Morgen (es ist noch ja Vormittag)!

* FFA-Hinterzimmerkaffeekanne auf den Tisch stellt und sich selbst ein Tässchen eingießt*
Scrainzo
16.08.2016 13:07 Uhr
Cerka! Vielen, vielen Dank! Ich habe mich riesig gefreut. :)

?
Scrainzo
17.08.2016 08:26 Uhr
Guten Morgen! o/

* FFA-Bergfestkaffeekanne auf die Back hievt*
Scrainzo
18.08.2016 06:39 Uhr
Guten Morgen an alle. :)

* FFA-Hinterzimmerkaffeekanne auf den Tisch stellt*
Also ich weiß nicht, was anders ist, aber der Kaffee heute Früh schmeckt mir besonders gut.
* sich selbst gleich gleich nochmal nachschenkt*
Tyryndar
22.08.2016 12:41 Uhr
Hi zusammen!

So, meinereiner ist nun auch wieder in Irland. Es war definitiv toll, einige der Leute, mit denen man teilweise schon seit Jahren über das Forum kommuniziert, auch mal "live" zu treffen. Besonders das Abendessen in der (mehr oder minder ;P) gemütlichen Kneipe war doch ziemlich spaßig.

An dieser Stelle auch nochmals danke an Cerka für das kleine Legion-Survival-Paket! Sehr nützlich auch auf dank ausfallender Züge heillos überfüllten Messebahnhöfen.

Und Camui hat direkt noch eine Buchempfehlung abgestaubt. Was mir erst später noch einfiel: von dem Setting hatte ich wohl vor längerer Zeit bereits erzählt, als ich einen Pen&Paper-Charakter (die Samurai-ko) erwähnte?

16.08.2016 11:48Beitrag von Nyari
Ich habe auch das Talent auf Fotos absolut furchtbar auszusehen.
Irgendwie fällt es mir schwer, das zu glauben. :P

18.08.2016 11:08Beitrag von Nyari
und dann... konnte ich mich dort nicht einloggen, weil man den Authenticator brauchte und ich habe eben einen normalen, der Zuhause liegt und keinen auf dem Handy und so... ist der "Traum" für mich geplatzt. *schnieft*
Hättest du mal was gesagt, so viele Gamemaster, wie da gerade vor Ort waren!

22.08.2016 10:26Beitrag von Rolandea
Dass man von Olympia so wenig davon mitbekommen hat, wird auch daran liegen, dass Brasilien am anderen Ende der Welt liegt. Für uns sind alle Wettkämpfe nachts, dafür haben Nord- und Südamerika dieses Mal mehr davon.
Ich denke, das wird es sein. Ich für meinen Teil konnte mich in meinem Newsfeed vor Olympia-Meldungen gar nicht retten, dabei geht mir Sport doch am Rücken vorbei. Außer e-Sport vielleicht! :D

Aber, wenn die Entwickler die fehlenden Waffen, zum beispiel als Mogg-Vorlage in den Jahrmarkt stellen würden, wäre das auch nicht schlecht oder?
Schauen wir mal. Es wurde ja auf Twitter nur gesagt "nicht zur Invasion" ... ;)
Tyryndar
22.08.2016 18:57 Uhr
Noch ein paar zusätzliche Gedanken zum Gamescom-Report:

Die Messe könnte gern etwas besser ausgeschildert sein. Am 1. Tag ist es mir glatt gelungen, mich beim falschen Event anzustellen. Kommt davon, wenn man einfach den Leuten hinterhertrabt, nichtsahnend, dass da heute mehr als eine Sache steigt. >_>

Direkt im Anschluss habe ich es noch geschafft, mich in die falsche Gamescom-Warteschlange zu stellen. War allerdings nicht meine Schuld, da besagte Schlange schlichtweg so lang war, dass man das "Für Besucher ohne Ticket"-Schild schon nicht mehr lesen konnte!

Auch bin ich froh darüber, dass ich meinen Titel als Champion der schlechten Wortspiele verteidigen konnte. Zwei Mal die Leute beim Kneipentreffen zum stöhnen gebracht, dann am Tag darauf noch mal Rynundu und Lyonthri. :D

Auf dem Rückweg dann im überfüllten Zug noch ein junges Fan-Pärchen getroffen und mit denen etwas über Diablo und WoW geschwatzt, daneben eine ältere Dame, die vermutlich nur die Hälfte verstanden hat, sich aber dennoch interessiert am Gespräch beteiligte. :D

Das ist lieb, danke. :)
Ich bin doch auch nur ein Mann. *schwitz*

Und tut mir leid, die Anmerkung zu dem Authenticator-Problem muss ich dann irgendwie überhört oder völlig falsch verstanden haben. Wie du schon meintest, es war laut! :/

22.08.2016 15:58Beitrag von Camui
Japp, das hatte ich auch gleich im Hinterkopf, als ich das Buch gesehen habe, aber der Buchtitel hat meine Gehirnzelle überfordert.
Bin jetzt übrigens fast durch damit! Ich denke, es dürfte dir gefallen, wenn du es dir auch noch zulegen willst. Falls ja, unbedingt berichten!

Oh, und viel Erfolg im KH!

22.08.2016 20:09Beitrag von Forenmühe
Danach kannst du es ein wenig kühlen um etwaiges Brennen des Stoffes zu mindern.
Vielleicht kann man die Stelle sogar vorher schon etwas betäuben, indem man ein paar Minuten lang einen Eiswürfel draufhält?
Tyryndar
22.08.2016 20:46 Uhr
22.08.2016 21:03Beitrag von Ugbagwabagwa
Kannst du dafür mal ein paar Beispiele hier geben?
Am Kneipenabend bemerkten wir, dass an einem anderen Tisch ein Meter Bier in Form einer gläsernen Säule zum Selbstzapfen aufgestellt wurde. Camui merkte an, sie würde ja lieber Met trinken, worauf ich sinnierte, dass dies dann ja tatsächlich ein Met-er wäre.

Die zweite Gelegenheit für schlechte Wortspiele ergab sich, als Rynundu sein Handy aufladen wollte, denn das Kabel des portablen Akkuladers (ich glaube, der war von Norica? jedenfalls ungeheuer praktisch *need*) sah dezent angebrochen aus. Was ich ja als ganz passend empfand, ist Rynundu doch unser Nager ... Naga ... äh.

Der dritte Schenkelklopfer dann am Folgetag bei einem kleinen Treffen mit Rynundu, Lyonthri und Ulvareth, an dessen Ende wir auch kurz über Overwatch und (unter Anderem) den Lúcioball-Bug schwadronierten.

Rynundu hatte da wohl ein Spiel gesehen, bei dem es jemand geschafft hat, statt Lúcio den kleinen Torbjörn zu spielen und das Geschütz schön mittig im Abwehrbereich aufzustellen. Ich verstehe bis heute nicht, wie einem etwas so offensichtliches (Tor-Björn!) nicht sofort auffallen muss. :D
Tyryndar
23.08.2016 16:31 Uhr
23.08.2016 02:58Beitrag von Norica
Gerade hab ich mir das Video von Unge zum ersten Tag der GC angeschaut ... und mich dabei selbst gefunden. Und noch ein paar weitere Bewohner des Hinterzimmers: Cerka, Rolandea, Tyryry, Blades und Ayaleth. :D
Ich glaub, ich bin blind. Aber vielleicht sollte ich das Video einfach nur später nochmals im Vollbild anschauen. :D

Moment mal ... will ich das überhaupt sehen? Mir geht es da nämlich wie Nyari!

23.08.2016 17:10Beitrag von Katynka
Ich hoffe aber nicht auf der Seite der Legion , deren Kekse schmecken furchtbar !
In der Tat. Meistens total verbrannt, und viel zu viele Kael-orien.
Tyryndar
25.08.2016 12:08 Uhr
24.08.2016 15:06Beitrag von Rolandea
Jeannifer ist MVP im Hearthstone-Forum. Glaub ich. Steht ja leider nicht mehr dran.
Apropos MVPs! Im Heroes-Forum gibt's auch Verstärkung.

24.08.2016 22:09Beitrag von Nyari
Geht es gerade nur mir so, oder könnt ihr auch nur eure eigenen Beiträge melden?
Das ist ... ähh, ein Experiment, mit dem wir die Fähigkeit unserer Spieler zur Selbstkontrolle testen! *nickt rasch*

25.08.2016 10:15Beitrag von Arigoral
Hm da müssten wir mal einen Zeitraum finden, wer weiß vllt macht Tyryry ja mit :-D
Wenn es zeitlich passt... :)

25.08.2016 10:38Beitrag von Nyari
http://www2.pic-upload.de/img/31544002/IMG_1455.jpg
Sehr nice! :D

Und ich sehe, du schläfst unterm Sternenhimmel, wie es sich für eine Nelfe gehört.

25.08.2016 10:53Beitrag von Arigoral
Wie wäre es mit einer WhatsApp Gruppe, die zur nächsten GC dann erstellt wird und die Leute wo kommen wollen rein geholt werden? So könnten wir uns allgemein dann besser abstimmen.
Wäre eine gute Idee, denke ich.

25.08.2016 12:07Beitrag von Cerka
"Gewonnen oder verloren?"
"Hm, verloren ..."
"Ach, macht nichts, hier haste trotzdem einen Anstecker!"
:-D
Die Hearthstone-Anstecker? :D

Ein Kollege hat mir auch noch einen in die Hand gedrückt, als ich bei Rynundu zu Besuch war. Dachte zuerst, da will jemand Bonbonpapier loswerden. Man weiss ja nie bei der Bande! >_>'

Aber ja, war wirklich toll, so viele Stammleser des Forums kennenzulernen. Besonders der Kneipenabend am Samstag war sehr nett! Im Rückblick eigentlich schade, dass wir davon kein Foto haben.

25.08.2016 13:55Beitrag von Norica
Ich bin mal gespannt, was da noch kommt, und ob Norica jemals erfährt, wofür genau sie eigentlich bestraft wurde.
Worg und Totschlag.

*flitz!*
Tyryndar
26.08.2016 13:40 Uhr
Morgen zusammen!

Und nachträglich Glückwunsch an Serres!

26.08.2016 09:27Beitrag von Blades
Wir speichern das jetzt alle ab und wissen genau wo diesmal die Fehler lagen. Es reicht ja schon wenn wir das nächste Mal 2017 kurz vorher nochmal z.B. genaue Zeiten absprechen, dann wären eben fast sicher alle zu gewissen Zeiten an gewissen Orten.
So schaut's aus. Und im Zweifelsfall rennen einfach alle zum Hearthstone-Stand und belagern den Naga. ;)

26.08.2016 12:39Beitrag von Camui
diesem doofen Krankenhaus
Hast du wenigstens ein gutes Buch, um dir die Zeit zu vertreiben? Irgendwas mit Samurai oder Einhörnern etwa. 8)

Gute Besserung!

Nebenbei, es gibt da wohl tatsächlich eine Japanische Floskel für nach dem Essen; letztens erst bei einer Folge "New Game" gesehen! Das war allerdings so lang, dass es deutlich schwieriger zu merken ist als das kurze Itadakimasu, zumal man es auch sehr viel seltener hört.

"New Game" ist übrigens ein ziemlich witziger Anime. Slice-of-Life-Comedy über ein Entwicklerstudio, das an einem neuen Videospiel arbeitet. Es ist für mich insbesondere deswegen sehenswert, weil ich mich hier mit so vielen Details dort identifizieren kann; von Mitarbeitern, die nur über Messenger kommunizieren wollen, über das Selbst-Aussperren durch vergessene ID-Karten, bis hin zum Streit um die Einstellungen der Klimaanlage. Und natürlich mit Sammelfiguren überladene Arbeitstische. :D

26.08.2016 12:44Beitrag von Lylianna
Der Kartoffelsalat mit Mayo ist voll komisch.
Brenne, Ketzer!
Tyryndar
29.08.2016 13:37 Uhr
Morgen zusammen!

Heute Nacht geht's los. Bin ebenso aufgeregt wie angsterfüllt. :D

27.08.2016 17:25Beitrag von Arigoral
Ok so langsam fange ich wirklich an an eine 50% winrate zu glauben
Eine 50% Chance ist auch die ideale Voraussetzung für spannende Matches!

27.08.2016 23:25Beitrag von Valgorun
Ich brauche dringend ein bis zwei neue Animes zum... bewundern. Vorschläge?
Ich habe letzte Nacht "Empire of Corpses" geschaut. Sehr zu empfehlen: faszinierendes Worldbuilding, interessante Charaktere, und beeindruckende Bildqualität mit Hintergründen auf Ghibli-Niveau.

Im Grunde geht es um ein Viktorianisches England, in dem Frankenstein und sein Monster tatsächlich existierten und sich nach einer Weile eine ganze Industrie um die Erweckung von Leichen aufgebaut hat, so dass wiedererweckte Untote mittlerweile überall auf der Welt als Arbeiter oder Soldaten anzutreffen sind. Hauptprotagonist ist Dr. Watson, der für seinen verstorbenen (und wiedererweckten) Freund Freitag versucht, nicht nur dessen Körper sondern auch dessen Seele wieder zu beleben.

Eh interessant, wie viele Referenzen zu diversen Kultfiguren der klassischen Literatur man dort eingebaut hat. Fühlt sich dahingehend fast ein wenig an wie eine animierte Version der "Liga der Außergewöhnlichen Gentlemen".

Hier ein detaillierteres Review mit ein paar Screenshots.

Oder wenn du You're Under Arrest mochtest, vielleicht mal die Patlabor-Serie antesten?

28.08.2016 01:14Beitrag von Nyari
Wie wäre es mit anderen Klassikern wie Vision of Escaflowne, Record of Lodoss War oder Ghost in the Shell?
Da hat wer Geschmack!

28.08.2016 03:30Beitrag von Norica
Nach etwa zwei Jahren mit ihr im Rollenspiel werde ich Norica wahrscheinlich in die Tonne treten.
Sehr abstruse Situation, zumal du ja meintest, nicht einmal zu wissen, wie es dazu kommen konnte. Ich persönlich würde da aber eher versuchen, dem Charakter ein neues Umfeld zu verpassen.

Keine Ahnung, ob du das mitbekommen hast, aber auf der GC hatte ich mich kurz mit Camui darüber ausgetauscht, wie das in meinem Fall war, als WotLK meinem scharlachroten Paladin quasi den Boden unter den Füßen wegzog, und wie ich das (auch nach einer kurzen Krise) letztlich gelöst habe. Jedes Problem bietet auch eine Chance! Genau wie Ebro würde ich von einer vorschnellen Löschung generell abraten.

Und auch mein Beileid bezüglich des Kaninchen-Ablebens. Ich kann gut nachvollziehen, wie das ist, wenn ein geliebtes Haustier verstirbt. :(

28.08.2016 14:49Beitrag von Valgorun
Heidi
Radathryl hat sich letztens eine Folge im japanischen Original angeschaut und gemeint, das deutsche Fernsehen hätte da eine Menge entschärft. Kurios, wenn eine so harmlose Serie wohl eigentlich deutlich düsterer sein soll. *g*

28.08.2016 15:34Beitrag von Camui
Camui kniff bei der Erinnerung die Augen zusammen und fasste sich an die Stirn. Sie wollte damals hinterherspringen, ohne nachzudenken, aber Kameraden hatten sie festgehalten.
Okay, ich gebe zu, an der Stelle hatte ich die Szene tatsächlich als Bild vor dem geistigen Auge.

29.08.2016 12:41Beitrag von Rolandea
Habe ich sonst noch was vergessen, was ich heute abend dringend erledigen sollte?
Snacks und Drinks!
Tyryndar
30.08.2016 09:27 Uhr
Morgen zusammen!

Hoffe, ihr habt die Launch-Nacht gut überstanden. Alle schon eingeloggt und die neuen Quests angetestet? :D

30.08.2016 10:28Beitrag von Cerka
Wieso will ich jetzt ein ofenwarmes Brioche mit Tannenhonig bzw. Kräuterquark?
Na toll. Jetzt habe ich auch Hunger!

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben
Tyryndar
31.08.2016 10:48 Uhr
Morgen zusammen!

Schön zu hören, dass ihr das Addon bislang ganz gut findet. :)

30.08.2016 12:12Beitrag von Sugue
der zweibeinige Wecker
Krkr. :D

30.08.2016 12:13Beitrag von Camui
Ich lasse mich zu viel ablenken, komme daher nicht schnell weiter, ist ja aber auch nicht schlimm.
Genau. Ist ja auch kein Rennen!

31.08.2016 08:29Beitrag von Eyrik
Irgendwie habe ich bisher nirgendswo anders wo Probleme auftreten (seis bei GW2; bei anderen MMOS oder Spielen) das wort DDoS gehört, nur hier lese ich es ständig.
Abgesehen davon, dass es da schon einige weitere Beispiele gibt, kann das auch einfach eine Frage der Kommunikation sein. Wie sich manche vielleicht erinnern, haben wir viele Jahre über auch kein Wort darüber verloren. Unsere Transparenz diesbezüglich ist eine neue Herangehensweise.

Übrigens, mittlerweile sollte alles wieder normal funktionieren!

31.08.2016 08:40Beitrag von Cerka
Und wie immer geht es da immer auch um Geld, da bin ich sicher.
Da wäre ich mir gar nicht mal soo sicher. Derartige Angriffe können auch einfach eine Form von "Netzaktivismus" sein (Beispiel siehe hier), mit dem sich z. B. gebannte Botter rächen möchten. Aber das ist natürlich nur eine von vielen Möglichkeiten!
Tyryndar
29.09.2016 12:06 Uhr
Morgen zusammen!

Nach eeewiger Abstinenz schaue ich auch mal wieder hier rein. Dickes Sorry dafür, dass ich mich in letzter Zeit so rar gemacht habe, aber es gab in den vergangenen Wochen einfach zu viel zu tun und ich war ein bisschen im Dauerstress bzw. habe immer etwas anderes gefunden, was noch gemacht werden musste.

*nebenher etwas von Meldarierons Schokokuchen mampf*

(den virtuellen Göttinger Baumkuchen hebe ich mir mal für später auf *skeptisch lins*)

Hmm, was gibt es Neues. Zusätzlich zu meinen Eskapaden in Overwatch und Heroes of the Storm (wo gerade ein SC2-Event läuft!) hatte ich letzte Woche auch endlich mal Gelegenheit, die neue Coop-Mission und einige der "Mutators" anzuspielen. Mutatoren sind diverse Affixe, welche das Spiel schwieriger und vor allem anders machen sollen. Neben Standardkram wie Gegnern, die beim Tod explodieren oder zufällig herabfallenden Atombomben gibt es auch so abstruse Effekte wie "Vertigo", bei dem die Kamera alle 30 Sekunden die Perspektive wechselt und dann sogar mal auf dem Kopf steht. Sehr abstrus!

Ansonsten warte ich noch auf den Oktober-Patch für Stellaris, und habe ein ziemlich spannendes Textabenteuer gefunden, in dem man eine/n Ronin spielt. "Samurai of Hyuga", vielleicht auch was für Camui?

Animemäßig bin ich ja nun mit New Game durch und habe zwischenzeitlich auch Haifuri geschaut. Letzteres ist mehr oder weniger einfach Girls und Panzer mit Kriegsschiffen. An ernsterem Material süchtele ich aber auch gerade Narcos, eine ziemlich gut gemachte Realserie über den berüchtigten Drogenbaron Pablo Escobar.

28.09.2016 19:32Beitrag von Lifthrasil
Vielleicht sollte man zur Verbesserung den Lenker ganz entfernen und das Fahrrad willkürlich in Leute, Objekte, autos und Laster fahren lassen und ab und zu einfach komplett auf den Boden fallen lassen.
Immer noch besser so, als dasselbe mit einem Auto zu machen. Gibt da ja leider auch genug Spezialisten, die meinen, ihre SMS verdiene mehr Aufmerksamkeit als die Straße. Und wenn dann was passiert, bleibt es dummerweise nicht bei ein paar Kratzern.

29.09.2016 07:58Beitrag von Camui
lasse mir zwischendurch von Emo-Dämonenjägern wieder und wieder sagen, dass sie alles aufgegeben haben (was nichts anderes bedeutet, als dass sie indirekt an meiner Hingabe zweifeln)...
Pah. Diesen Nasen würde ich ja entgegenschmettern, dass diese Leute sich in ihren Rachegelüsten einfach nur dafür interessierten, wie sie möglichst schnell an möglichst viel Macht kommen, und dabei denselben Weg der Verdammung gehen wie unzählige andere Dämonen der Legion vor ihnen.

Wer mit dem Feuer spielt, wird sich die Finger verbrennen! Ein wahrer Paladin meidet diese finsteren Kräfte, um sich ganz auf die Kraft seines Glaubens, das Licht, und seine Kameraden zu verlassen. Genau wie Luke Skywalker, als Vader ihn zur Dunklen Seite verführen will! ;)

Ein recht großer Rat verschiedener Allianzmitglieder, wo mein Char, sein Orden und das Licht selbst von zwei Leuten lächerlich gemacht wurden, aber nichtmal der Vorsitz es für nötig hielt, einzugreifen.
Puuh. Da hätte mein Char wohl auf den Tisch gehauen und wäre mit einem bissigen Kommentar rausmarschiert.

Übrigens, was die Raidfaulen (:p) angeht: Es gibt doch sicher noch mehr Spieler, die genau so denken wie ihr (was ich pers. auch gut nachvollziehen kann)? Da kann man sich doch bestimmt mal zusammensetzen!

Norica: Mein Beileid. :I

Und viel Erfolg noch an Cerka für ihr Vorhaben!
Tyryndar
30.09.2016 17:22 Uhr
Hiyas!

Mach dir mal keinen Kopf! Das kommt halt ab und an vor. Gerade so kurz nach Release eines neuen Addons.
Vor allem eines, das so gut ankommt! :D

29.09.2016 16:24Beitrag von Arandiir
Narcos habe ich schon viel gehört von…so empfehlenswert? Ich müsste ja eigentlich noch House of Cards die aktuelle Staffel nachholen, bei Game of Thrones gleich 2 und Breaking Bad mal anfangen um bei meinen Serien aktuell zu sein bzw empfohlene nachzuholen.
Lass das nur nicht Rynundu hören, dass du noch kein Breaking Bad geschaut hast. *g*

House of Cards habe ich ebenfalls gesüchtelt, nur Game of Thrones bin ich irgendwann "rausgerutscht". Ich mag da ungern weitergucken, wenn ich schon mehrere Folgen verpasst habe. Ich hoffe ja, dass die Serie irgendwann als Stream zur Verfügung steht, damit ich das nachholen kann.

Aber ja, Narcos ist wirklich gut. Netflix scheint da wirklich ein gutes Händchen für zu haben, was ihre hausgemachten Serien angeht (siehe auch Jessica Jones). Die Serie schafft es, allen Akteuren einen eigenen, nachvollziehbare Charakter zu geben, gleich auf welcher Seite des Gesetzes sie stehen. Ein düsterer Einblick darin, wie tief eine Gesellschaft fallen kann, und wie selbst rechtschaffene Idealisten unter derart widrigen Bedingungen dazu verführt werden können, im Sinne des "Greater Good" mitunter außerhalb ihrer Prinzipien zu handeln (sieht man ja auch anhand der Scharlachroten in Warcraft).

Oh, und ... willkommen im Hinterzimmer! Du scheinst dich ja schon gut eingelebt zu haben hier. Der Kommentar mit dem Boot hat dem Team ein Grinsen auf die Gesichter gezaubert. :D

30.09.2016 10:13Beitrag von Arigoral
Die letzten Wochen wurde ich als Urlaubsvertretung regelrecht mit Arbeit erschlagen *versteht nun wie Camu sich manchmal fühlt*.
Haaa. Scrainzo und Radathryl sind ja auch im Urlaub, was einer der Gründe für meine letztwöchige Abwesenheit im Hinterzimmer war. Zum Glück konnte Meldarieron noch etwas aushelfen!

30.09.2016 10:13Beitrag von Arigoral
@Tyry sagmal bestehen bei dir Gedanken uns auf der nächsten Gamescom auch wieder zu besuchen :) oder kommt vllt mal Rada oder Scrainzo vorbei?
Schauen wir mal! Ist noch zu früh, jetzt darüber nachzudenken, aber ich persönlich würde gern wieder hin, wenn es zeitlich passt.

30.09.2016 10:27Beitrag von Thoradin
Im Zweifelsfall drehen wir es einfach so, dass es eine Zusage ist und belabern Tyry so lange, bis er selbst auch davon überzeugt ist, zugesagt zu haben. :P
Ey! :O

.oO(perfiderweise könnte das sogar funktionieren, bei meinem Gedächtnis ...)

30.09.2016 14:28Beitrag von Thoradin
Also ich war mit meinem Hotel echt zufrieden.
Dito, wobei ich mein Hotel ja nicht in Köln sondern in Wuppertal gebucht hatte. 10 Minuten bis zum Bahnhof, dann mit dem Zug direkt zum Messegelände (dank gamescom-Karte gratis!).

Klar, so kostet die Anreise jeden Tag ~1h Zeit extra, aber dafür zahlt man auch nur die Hälfte für das Hotel, was man sonst in Köln berappen würde. Selbst wenn man lange vorher bucht. Ich glaube, bei mir waren es 50 oder 60 Euro die Nacht? Einzelzimmer mit King-Size-Bett und dem besten Badezimmer, das ich je gesehen habe. :D

So, ich tippel mal wieder in die englischen Foren zurück, denn die übliche Crew dort ist heute krank! D:
Tyryndar
04.10.2016 13:34 Uhr
*Tüte Weingummis auspack*

Heyas!

Puh, in letzter Zeit bin ich auch wieder vermehrt im Nexus unterwegs. Momentan ist ja StarCraft-Event, und letzte Woche haben wir die zweite Karte veröffentlicht. Endlich kann meine Nova Atombomben schmeißen!

Aber ich muss sagen, ich spiele nun auch immer mehr Li-Ming. Diese Persönlichkeit! So arrogant und großkotzig, aber auf eine total niedliche Art und Weise. Grey DeLisle (Nova, Azula, etc.) hat hier wirklich tolle Arbeit mit ihrer Stimme geleistet. Englischsprachige Kostprobe hier. :D

Ich glaube, Li-Ming ist auch die einzige Heldin, die ihren Siegeszähler selbst ansagt. "Yess! Triple-Kill!"

Badewanne in Überbreite mit einer Auswahl an Schaumbadkugeln, Quietscheentchen und einer Videowand, die einem wahlweise grüne Wiesenhügel, sturmumtoste Klippen, ein Korallenriff oder eine Wand mit offenstehendem Fenster durch das ein freches Islandpony guckt zeigt?
Leider nein. Aber die größte Dusche ever! Da hätte ich bequem einen Liegestuhl drin aufbauen können. :D

01.10.2016 15:56Beitrag von Leena
Dafür grade Levantus verhauen.... Kurz vorm Kill gestorben und hingelaufen... Loot bekommen... Bonuswurf ging auch.... aber die WQ mit den 1000 Ressourcen für die ich das Ding eigentlich verdroschen hab, die wurde natürlich nicht abgeschlossen -.-
Aufpassen: Es kann sein, dass die Anzeige einfach nur verdeckt wurde. Die Popups für den Bonus und die Ressourcen werden (soweit ich mich erinnere) an derselben Stelle eingeblendet; im Zweifelsfall lieber manuell prüfen!

01.10.2016 17:04Beitrag von Thoradin
die Leute, die nach dem Einkaufen ihren Kassenbon, den Einkaufszettel und wahlweise auch irgendwelchen Verpackungsmüll einfach im Einkaufswagen lassen. Warum tut man das?
Purer Egoismus bzw. mangelnde Rücksicht auf Mitmenschen.

01.10.2016 17:28Beitrag von Arandiir
Wenn dir Jessica Jones gefallen hat und eventuell dir ein bisschen der Stil des Film Noir Genres gefällt kann ich dir sehr Daredevil ans Herz legen.
Mhm. Normalerweise bin ich nicht so Fan vom Superheldengenre, und bei Daredevil suggerierten die Bilder schon wieder diverse Vorurteile. Bei JJ waren es einfach Aura und Persönlichkeit der Hauptprotagonistin, die mich fesselten. Cage könnte ich mir aber auch noch vorstellen, zu schauen. :)

01.10.2016 17:28Beitrag von Arandiir
Manchmal bin ich auch ein Würfelgott - ich denke mal zumindest Pen and Paper Spieler haben wir paar hier?
Na und wie!

04.10.2016 07:55Beitrag von Camui
Gamescom. Eh... will nächstes Mal ja länger, aber muss dafür ein anderes Hotel suchen. Für 2 Nächte war meins bezahlbar, aber nicht für länger.
Wuppertal!
Tyryndar
10.10.2016 13:16 Uhr
Moin zusammen!

Hach, die nächste Zeit kommen soo viele gute Patches raus. Brawls für Heroes, 3.7 für StarCraft II (mit Nova für Co-op!), 1.3 ("Heinlein") für Stellaris... Letzteres wäre vielleicht auch ein Spiel für Arandiir, wenn ich das mit den 4X richtig verstanden habe?

05.10.2016 09:28Beitrag von Camui
Spaß beiseite, ich will abends nicht gucken müssen, wann der letzte Zug fährt.
Ich glaube Camu hat es mal erwähnt ich will auch ungern nach dem letzten Zug schauen müssen :/
Wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist, wäre das eh halb so wild. Zur Not setzt man sich dann einfach noch mal in irgendeine Kneipe. Ich hätte nur keinen Bock, allein zwei Stunden zu warten, bis der nächste Zug kommt. :D

Es ist ja nicht so, dass gar nichts mehr gefahren wäre, nur eben nicht mehr so oft.

Alle anderen aus dem Gegerteam sind Sylvanas natürlich gefolgt um uns zu töten waren jedoch alle sehr knapp am Leben. Durch den Tot von Sylvannas hatte ich Resets uns wieder schön viel Leben also habs einen Clean hab mit einem 5er Kill für mich^^
Ja, Li-Ming kann übel zur Lawine werden. Ich habe fast Verständnis dafür, dass mir niemand Upvotes gibt, auch wenn ich MVP bin. :D

05.10.2016 13:30Beitrag von Arandiir
Aber zum Thema P&P: was spielt denn die CM/GM Community so? alles D&D Spieler oder auch mal was ausgefalleneres wie Shadowrun, Numenera oder das Deponia P&P? :D
"Shadowrun" zählt schon als ausgefallen? Ich hätte da jetzt eher so was wie Coriolis, Legend of the Five Rings oder das Warcraft-RPG erwartet. :D

Aber leider bin ich cyberpunkmäßig gerade auf Entzug. Ist etwas blöd hier: Es gibt so viele Nerds bei Blizz, dass es gar kein Problem ist, Interessierte für eine P&P-Gruppe zu finden (wir haben sogar einen internen Chatkanal dafür). Aber dann hat irgendjemand wieder Schichtwechsel und ... meh.

Im Moment habe ich jedenfalls nur ein forenbasiertes Dark Heresy (2. Edition) Play-by-Post.

Nun du auch noch? Gott? Echt? Von was? Der Tiefkühltruhe? Nein, nein... *stützt verzweifelt ihren Kopf ab*
Hey, nichts gegen meine Tiefkühlkostkombinationsfähigkeiten!

... wow, deutsche Sprache ist toll. Was man da alles in ein Wort packen kann!

Ich, wenn ich unseren Twitterkanal mache.

07.10.2016 11:35Beitrag von Lifthrasil
Und nun bin ich stolzer Besitzer eines korrupten Ashbrigners.
Ketzer!

08.10.2016 01:04Beitrag von Leeliedeath
*huhu* nach ständigem Mitlesen krach
ich auch ma hier rein...
Willkommen!

10.10.2016 08:12Beitrag von Camui
So. Wochenende. Ähm... Also ich habe außer bisschen Haushalt absolut nichts sinnvolles gemacht. Aufgezeichnete Sachen abgearbeitet, gedaddelt, Eintopf gekocht, geschlafen, gelesen. Herrlich.
So gehört sich das! Ich habe frevlerischerweise den ganzen Samstag (Na gut, den Halben. Den anderen hab ich verschlafen! Mwahaha.) nur damit verbracht, die Butze aufzuräumen und zu putzen. Aber muss ja einmal im Jahr auch gemacht werden. ._.

*guckt neugierig* Ich habe nicht viel Ahnung von "richtigem" RP, aber das klingt schon interessant und lustig!
Das lässt sich ja ändern! Schau doch mal rein da?

PS: Jetzt will ich auch Spritzkuchen. :<
Tyryndar
15.11.2016 13:35 Uhr
Hoi Chummers!

Länger nicht mehr hier geschrieben, aber ich hatte die Tage arbeitsmäßig einfach zu viel um die Ohren (bin aktuell viel hinter den Kulissen aktiv, z. B. beim Aufbau unseres CROWDS-Programms) und habe am Wochenende prokrastriniert (tolles Wort). :D

Habe aber dennoch fleißig mitgelesen, was ich dadurch belegen kann, dass ich nun auf ewig alte Beiträge antworte!

11.10.2016 21:29Beitrag von Thoradin
Rynundu hat mir heute mitgeteilt, dass er dir gestern das Foto von uns gezeigt hat. Dann hat es dich ja doch endlich erreicht!
Ja! Tolle Erinnerung. :)

Nur irgendwie schade, dass wir keines von der Kneipenrunde haben! Das war doch ein recht angenehmer Abend. Gerne wieder.

12.10.2016 13:20Beitrag von Arandiir
Aber apropo Dark Heresy….! Da habe ich die erste Edition noch rumliegen. Hatte mal mit Freunden erst eine Deathwatch dann Freihändlergruppe gespielt. Darf man fragen was für einen Charakter du verkörperst?
In der aktuellen Kampagne eine Novizin der Adepta Sororitas. Ich hatte viel Spaß am Ausarbeiten des Hintergrunds, wie man unten sehen dürfte!

Aber pffft. L5R und "Mainstream"... Ich glaube, es ist so ziemlich alles Nische außer D&D. ;)

05.11.2016 13:56Beitrag von Ebro
also ist der Nekromant auch noch zu extra bezahlen?

ich hab ja kein ticket, daher auch nur kurze Zusammenfassungen auf Youtube gesehen, aber da würde ich auch nicht begeistert sein. zumal anscheinend für D3 nicht wirklich was kommt. Oder wird das noch später genauer gezeigt?
Also wirklich.

D3 ist mittlerweile mehr als vier Jahre alt. Die Erweiterung mehr als zwei. Wir haben in den letzten Jahren unzählige kostenlose Patches mit neuen Features und Gebieten zur Verfügung gestellt. Woher kommt die aktuell wohl sehr verbreitete Annahme, sämtliche wohlgemerkt nicht zum Umfang des Originals gehörenden Features müssten auf Jahrzehnte hinweg gratis sein, weil man vor Ewigkeiten mal das Basisspiel gekauft hat? Die Entwicklung neuer Inhalte kostet Geld, die Alternative wäre also, den Titel irgendwann fallen zu lassen.

Zusätzlich zum Nekro-DLC wurden übrigens auch noch die folgenden kostenlosen Dinge angekündigt:
  • Zwei neue Zonen mit neuen Gegnern und Gegenständen
  • jährlicher "Retro-Event" in D1-Grafik
  • "Rüstkammer"-Funktion zum Speichern von Itemsets und Talentkombinationen
  • Saisons endlich auch für Konsolen
  • Überarbeitung des Inventars zur besseren Handhabe von Handwerksmaterialien
  • Neue Herausforderungsportale

12.11.2016 14:39Beitrag von Camui
Kumpel H mischt sich ein: "Ich wollte dir schon schreiben, dass Varian wieder da sei, aber K hat es mir verboten, weil das gemein sei! Kann ich gar nicht verstehen!" Ich dann so "hättest du das gemacht, hätte ich dir <zensiert> und deine <zensiert> hätte ich <zensiert>!!!" "Muahaha, dein Hass labt mich!!!" -> Camu rastet aus
:D

Aber mir ging es da wie Cerka, ich musste auch direkt an dich denken. Oder vielleicht habe ich das intern gar so gedeichselt, um dich zum Heroes-spielen zu bewegen? Harhar!

Aber schau dir das Video ruhig mal an. Ist nett gemacht! Und der König ist bald schon im Nexus spielbar! Hier ein kurzes Carbot-Video, wo er Varian antestet.

Übrigens, morgen startet die Nexus-Herausforderung! 30 Spiele mit euren Freunden, und ihr könnt euch einen Sack voller Gratis-Helden, ein ziemlich cooles Heroes-Mount, ein dickes Stimpack und ein neues Genji-Skin für Overwatch abgreifen.

14.11.2016 14:59Beitrag von Drilea
du Cerka.....ich möchte bitte eine Schweinchen-Cam! Ja? bitte,bitte?
+1! ;)
Tyryndar
15.11.2016 14:11 Uhr
Meh. Fixed! ;)

Und viel Spaß im/am Stall!
Tyryndar
16.11.2016 13:49 Uhr
15.11.2016 15:58Beitrag von Arigoral
Du musst bedenken, dass das Bild vom Nekro halt schon geleakt war und man sich durch den Leak noch mehr erhofft hat.
Hype ist natürlich immer ein Risiko. So etwas ist leider verständlich, auch wenn ich immer dazu raten würde, Erwartungen eher niedrig zu halten. Lieber angenehm überrascht als traurig enttäuscht!

15.11.2016 16:11Beitrag von Rolandea
Müssen sie gar nicht. Aber DLCs stehen in dem Ruf, dass sie ein vergleichsweise schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis haben.
Na ja, das kommt auf die Firma drauf an. Klar wäre eine fette Erweiterung oder ein ganz neuer Titel immer aufsehenerregender, aber wenn ich mir z. B. SC2 und das dort kürzlich vorgestellte, neue Monetarisierungsmodell anschaue, würde ich das eher als positives Beispiel sehen.

16.11.2016 09:05Beitrag von Sugue
Ich bin so müüüüüüüüde...
Das geht mir die Tage auch so! Bin gestern beinahe auf Radathryls Couch eingepennt. Kommt davon, wenn man gemütlich TNG im dunklen Zimmer schaut. Aber ob das am Wetter liegt?

16.11.2016 10:56Beitrag von Camui
Übrigens ist Pixel-Camu in Varian verliebt. Für immer. Über den Tod hinaus. RL-Camu wünscht sich einfach, dass es so einen Kerl in echt gäbe, den sie dann aus der Ferne anschmachten könnte.
Alternativ gab es auf der BlizzCon auch noch eine tolle Königin Varianne! <3

16.11.2016 10:56Beitrag von Camui
Rabulistik
Das kannte ich wiederum noch nicht! Direkt mal merken. Passt ja auch ins Forum, irgendwie. :D

16.11.2016 11:47Beitrag von Fas
wieso will man im RL einen Kerl aus der Ferne anschmachten (und nicht mehr?)?
Idolisierung ist ja kein neues Konzept, aber gerade unsere heutige Gesellschaft produziert in Filmen, Spielen und Werbung sehr viele Helden oder Schönheitsideale, die von fern so perfekt wirken. Echte Menschen könnten dagegen schon verblassen, bzw. dadurch gesteigerten Anforderungen nicht mehr gerecht werden.

Und dann sind diese Idole natürlich auch noch viel erreichbarer, gerade wenn man selbst sonst die ganze Zeit im Stress ist und keine Zeit hat. Deswegen ist die entsprechende Industrie auch gerade in Japan so bedeutend, aber in Europa breitet sich das auch schon seit ein paar Jahren aus. Ich kann das schon nachvollziehen, auch wenn ich das eher wie Rolandea halte. :D

Im Übrigen finde ich, dass Camu ein Varian- Dakimakura braucht. ;)

PS: Haben gestern bei Radathryl auch Ghiblis "Erinnerungen an Marnie" geschaut. Sehr schöner Film. Hab männliche Tränen vergossen!
Tyryndar
24.11.2016 12:35 Uhr
Hoi zusammen!

So, auch endlich mal wieder im Büro. Die letzten Tage aufgrund Atemwegserkrankung (Sekundärinfektion nach einfacher Erkältung) daheimgeblieben. Nun bin ich auf Antibiotika und Shortcakes (für die Moral), und es geht mir wieder besser.

Vor allem, da endlich die letzten drei Nova-Missionen veröffentlicht wurden. Außerdem habe ich während meiner Bettlägrigkeit eine neue japanische Girl-Band für mich entdeckt: Gacharic Spin. Koga (Slap-Bassistin) und Hana (Drummer) sind soo cool! :D

Jetzt muss ich nur noch in Heroes die verbliebenen Matches für das 30er Nexus-Challenge spielen und in Overwatch lernen, wie man Sombra richtig spielt.

21.11.2016 11:37Beitrag von Camui
Mal Spaß beiseite, da kenne ich mich nicht so aus. ich höre oft, dass viele Tyrande aus den ursprünglichen Warcraft-Spielen wiederhaben wollen, weil die da mehr "hardcore" gewesen sei. Ist das so?
Durchaus, übrigens auch in ihren Beschreibungen aus dem Warcraft Pen&Paper-RPG. Ich denke, sie ist im älteren Material etwas amazonenhafter, mehr die ehrenvolle Kriegerverbündete, die aber eben auch keine Faxen duldet.

Allianzverbündete etwa würden in den Wäldern von Kalimdor nur mit Eskorte geduldet, würden diese allerdings willig gestellt bekommen. Hochelfen und andere Magienutzer, die ohne Voranmeldung durch den Wald schleichen, bekommen einen Pfeil in den Kopf; ganz gleich, welcher Fraktion sie angehören. Immerhin gilt es, die Mondbrunnen zu schützen. So zumindest die alten Bücher, vor einer gewissen Romanreihe und neueren Spielerweiterungen.

21.11.2016 11:37Beitrag von Camui
Hund von Schwester hat 50€-Schein teilweise gefressen. Muss den umtauschen.
Den Hund? Passt. Hol dir (ihr) ne Katze! :D

21.11.2016 12:24Beitrag von Cerka
Bis ich dann in die Realmübersicht kam und zu meinem Erstaunen feststellte: der Char war auf einem völlig falschen Realm angelegt worden! *kopfklatsch*
Oh, ja. Da muss man aufpassen; bei Werbt einen Freund wird der Charakter eines geworbenen Spielers automatisch auf dem Realm des Werbers angelegt, da das System natürlich davon ausgeht, dass beide zusammen spielen wollen. =)

21.11.2016 16:16Beitrag von Ebro
Hi, war Grad im Lkh Kontrolle.
Wie ich zuerst LK-Kontrolle gelesen habe. "Lich King-Kontrolle? Was ist das denn?"

22.11.2016 13:20Beitrag von Camui
Das ist das Problem, wenn man geistig 20 Jahre zurück hängt, körperlich aber schon 40 Jahre voraus ist.
Willkommen im Club! :D

23.11.2016 14:35Beitrag von Rodnathas
*stolpert ins Hinterzimmer, Ladebildschirm, 3 Minuten Später immernoch Ladebildschirm* Hilfe? ... HILFÄÄ!!
Wir konnten dies intern noch nicht reproduzieren, sehen anhand unserer Telemetrie aber durchaus, dass es bei manchen Spielern auftritt. Aktuell gehen die Theorien in Richtung Verbindung, aber für den Moment können wir da leider nur um Geduld bitten. Kann verstehen, wie frustrierend so etwas sein muss. :(

*haut nebenher mit Replybringer auf den doofen Spamfilter und enttarnt Confusels Post*
Tyryndar
25.11.2016 15:00 Uhr
In Heroes hab ich meine Sachen schon fertig aber du bist ja da wohl eher ein K.I. Spieler sonst wäre ein Brawl gegen dich doch sehr witzig.
Och, die Brawls spiele ich auch! :D

24.11.2016 14:22Beitrag von Thoradin
Ansonsten bin ich, was Serien angeht, momentan auch etwas ideenlos, was ich noch ausprobieren könnte.
The Expanse? House of Cards?

Oder Star Trek: The Next Generation. Eine zeitlose Serie. Ich war übrigens mit Radathryl vorletzte Woche zum Cork Science Festival. Da wurde (lustigerweise ausgerechnet in einer Kirche) auch Star Trek: First Contact gezeigt.

24.11.2016 20:26Beitrag von Leena
Sag dem GM mal noch lieben Dank von mir.
Ist ausgerichtet!
Tyryndar
25.11.2016 15:19 Uhr
25.11.2016 16:17Beitrag von Lifthrasil
Auch wenns alt ist. Spaced!
Also, wenn wir schon zu Comedy greifen, dann würde ich da zu Black Books raten! Oder natürlich den Klassiker: Monty Python's Flying Circus.
Tyryndar
25.11.2016 19:49 Uhr
25.11.2016 16:45Beitrag von Thoradin
Star Trek war ich bislang nie für zu begeistern, aber der letzte Versuch ich auch schon ne Ewigkeit her. Vielleicht hat sich das ja inzwischen geändert.
Das unterscheidet sich mitunter auch schwer nach Serie, aber TNG ist was für den Kopf, aus dem man vielleicht gerade in der heutigen Zeit auch ein paar Lehren fürs Leben ziehen kann. :)

Zumindest in meinem Fall mag ich TNG mittlerweile auch (sehr) viel lieber als damals, als ich es zum allerersten Mal gesehen habe.

PS: Camu! Hab hier einen Comic für dich!
Tyryndar
05.12.2016 13:35 Uhr
Hi zusammen!

Puh, das Wochenende war ja mal schnell rum. Irgendwie kam ich nicht mal so richtig zum Zocken, aber dafür laaange geschlafen. Das Wetter is' Schuld!

Dafür habe ich am Do/Fr nach Ewigkeiten mal wieder in Hearthstone eingeloggt. Auf Arbeit nur mal kurz reingelinst, weil ich für eine Übersetzung was prüfen wollte, da verlangt das Spiel doch direkt drei KI-Spiele, ehe es mich überhaupt ins Hauptmenü lässt. Gut, wenn man mich schon dazu zwingt...

Auf jeden Fall gab es dann noch ein paar Gratis-Cardpacks als Belohnung und ... ja, was soll ich sagen, am Abend saß ich dann daheim vor dem Rechner und hab mir erst mal das Karazhan-Abenteuer gegönnt. Toll gemacht mit sehr abwechslungsreichen Herausforderungen, durchaus empfehlenswert!

Oh, aber was ich gestern Abend noch geschafft habe, war das Ghost Protocol-Brawl in Heroes (oder wie Carbot sagen würde: "Ghost Busters"). Was für ein Chaos!

Dieser Brawl spielt sich beinahe wie ein völlig anderes Spiel. Man wird ziemlich schnell paranoid, wenn man nach dem unauffälligen Schimmer der Tarnvorrichtung sucht. Und wenn dann erst einmal ein Ghost abdrückt und enttarnt wird, ballert der Rest meist auch. :D

2/3 Spielen gewonnen, Gold und Porträt abgeholt. Aber das ist ein Brawl, den würde ich glatt noch ein paar Mal spielen, einfach nur des Spaßes halber.

Und wo wir schon bei Eigenwerbung sind (:D) hier auch noch einmal die Erinnerung, dass gerade die Nexus-Herausforderung läuft, bei der man einen ganzen Sack voller Gratis-Helden plus Mount und Overwatch-Skin abstauben kann! Das bisherige Feedback dazu scheint ja sehr positiv zu sein. :)

01.12.2016 17:31Beitrag von Thoradin
Serienmäßig war ich gestern mit Pastewka durch und hab abends dann die ersten zwei Folgen von Star Trek TNG geschaut. So richtig umgehauen hat es mich noch nicht, aber allzu schlecht finde ich es auch nicht. Ich schau jetzt erstmal noch ein paar weitere Folgen, dann schau ich mal, ob ich's weitergucke, oder drangebe.
Fängst du ganz vorn an?

In der ersten Staffel mussten sich die Leute erstmal in ihre Rollen einarbeiten. Es gibt auch da ein paar gute Folgen, aber in späteren Staffeln merkt man einen starken Unterschied in der Qualität der Darbietung. Wenn du Zweifel hast, schieb vielleicht einfach mal ein paar spätere Episoden rein; da die Stories nur selten irgendwie zusammenhängen, sollte es da kaum Probleme geben. :)

02.12.2016 14:30Beitrag von Rolandea
Inzwischen habe ich mich auch durch diesen Stapel durchgearbeitet und stehe erneut vor der Frage, womit es weitergeht: Science Fiction, Krimis oder wieder WoW?
Gar keine Präferenz? Normalerweise hat man doch so ein Gefühl, worauf man gerade so Lust hat. :D

Übrigens, hier ein kostenloser SC2-Comic von uns!

Cerka: Tut mir leid, das zu hören. :/
Tyryndar
12.12.2016 13:04 Uhr
Hiyas!

Dachte mir, ich schaue hier auch mal wieder rein. Letzte Woche war leider extreeem busy, dafür hatten wir aber auch eine Weltklasse-Weihnachtsfeier (habe mir extra einen neuen Anzug dafür besorgt ^^).

Ab nächste Woche bin ich dann auch mal wieder etwas in Deutschland und komme im neuen Jahr zurück, da ich diesmal ausnahmsweise mal nicht über die Feiertage im Büro hocken werde (das haben wir diesmal Technognom Scrainzo aufgeschwatzt).

Ich wünsche also allen schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! :)

06.12.2016 13:58Beitrag von Rolandea
Vielleicht wäre Science Fiction zur Abwechslung nicht schlecht.
Ich würde ja Dune sagen, aber wenn du "wieder" schreibst, klingt das, als hättest du das schon verschlungen. Da muss es doch was anderes geben.

Vielleicht mal Cyberpunk wie z. B. Gibsons "Neuromancer" oder Kadreys "Metrophage" probieren?

Ich für meinen Teil habe gerade angefangen, Lovecraft zu lesen. Habe schon seit 1-2 Jahren einen riesigen Sammelschinken mit allen von ihm verfassten Geschichten bei mir rumliegen. Letzte Nacht entfoliert und die ersten zwei Stories verdrückt.

08.12.2016 16:52Beitrag von Thoradin
Bei Star Trek TNG bin ich derzeit irgendwo kurz vor Ende der dritten Staffel unterwegs. Aber ich merke auch, dass ich derzeit nicht sonderlich aufmerksam bin und daher in manchen Folgen - wenn ich sie nicht mittendrin nochmal neustarte - nur die Hälfte mitbekomme, was irgendwie schade ist.
Huh, wie kommt das denn? Wenn das Material nicht so interessant wäre, dann hättest du vermutlich nicht bis zur dritten Staffel durchgehalten.

Oder liegt das vielleicht einfach nur an der Jahreszeit bzw. Stress und Müdigkeit? Viele der Folgen sind irgendwie sehr entspannend; ist mir auch schon passiert, dass ich da einfach mal eingedöst bin, wenn ich spät am Abend gucke und es mir mit einer Decke gemütlich gemacht habe.

Gestern haben wir bei Radathryl auch wieder Filmabend gemacht und mit einer TNG-Folge aus der 6. Staffel ("Das fehlende Fragment") geendet. Definitiv eine tolle Episode, auch wieder mit Relevanz zu aktuellen Themen.

Davor hatten wir "Das Fliegende Auge" mit Roy Scheider und "Demolition Man" mit Stallone. :D

PS: Da hast du dir wohl ganz schön Drama in die Bude geholt mit dieser Bande, Cerka!
Rynundu
16.12.2016 20:16 Uhr
Hi!

Ich bin spät dran, wollte euch aber bevor ich ins Wochenende verschwinde noch kurz hierauf aufmerksam machen, da der Post auch euch gilt.

Viele Grüße, vor allem auch an Rolandea, Silverangel und alle anderen, die ich im anderen Beitrag vergessen habe aufzuzählen.

Wir sehen oder sprechen uns im nächsten Jahr.
Scrainzo
20.12.2016 09:07 Uhr
*stellt die FFA-Kaffeekanne ins Hinterzimmer und nickt gutmorgendlich in die Runde*

12.12.2016 14:04Beitrag von Tyryndar
da ich diesmal ausnahmsweise mal nicht über die Feiertage im Büro hocken werde (das haben wir diesmal Technognom Scrainzo aufgeschwatzt).
Mir wurde gar nichts aufgeschwatzt. :)
Scrainzo
28.12.2016 07:42 Uhr
Hallo. o/

27.12.2016 22:24Beitrag von Confusel

Immerhin, ich habe in dieser Hotline-Endlosschleife von einer Computerstimme erfahren, dass es eine lokale Störung gibt. Das bringt mich einen GROßEN Schritt weiter ...
* FFA-Zwischenfestentstörungskaffeekanne auf den Tisch stellt*

Dann hoffen wir mal, dass das zeitnah wieder wie gewohnt klappt. :|
Tyryndar
09.01.2017 11:54 Uhr
Hoi zusammen!

So, mal wieder ein Update von meinereiner. Bin ja nun seit letzter Woche auch wieder im (Ir)lande nach längerer Abstinenz im D, wo ich Weihnachten und Sylvester verbrachte, um mal wieder mit der Familie zusammenzukommen. An dieser Stelle nochmal ein dickes Danke an Cerka für die nette Karte, die das Team vor ein paar Tagen erhalten hat.

Habe natürlich auch lecker geschlemmt und endlich mal wieder diverse Speisen schnabuliert, die ich so hier nicht zu fassen bekomme. Ich glaube, ich muss mal wieder eine Luftbrücke mit Dosenfutter einrichten. :D

Ansonsten ging ich die zwei Wochen aber sehr ruhig an und habe, abgesehen von Ausflügen zu Familienmitgliedern (die Schwestern haben von mir jeweils einen Ghibli-Film bekommen *infizier*), nur im Sessel gehangen und gelesen oder ferngesehen, wobei Letzteres aber eher eine Notlösung war. Ausser den tollen Dokus und ein paar Ausnahmefilmen (Leon!) haben die Sender in Schland offenbar nichts mehr zu bieten. :/

Immerhin hatte ich so Gelegenheit, ein paar weitere Kurzgeschichten von Lovecraft (nicht mit Warcraft verwandt oder verschwägert) zu lesen, denn ich hatte mir schon vor längerer Zeit einen Riesenschinken seiner gesammelten Werke zugelegt, fand allerdings bisher kaum die Zeit dafür.

Oh, und ich habe Rogue One gesehen! Toller Film, zumindest zu 99%.

19.12.2016 00:31Beitrag von Thoradin
Und sonderlich fest im Lore-Sattel sitze ich auch nicht. Ich weiß nur im Zweifelsfall, wo ich Dinge nachlesen kann. ;-) Naja gut, ein paar Dinge weiß ich mittlerweile schon, aber hauptsächlich Sachen, die meine Chars betreffen. Andere Völker, Magie, Druidentum, Schamanismus... Öhm... Da hab ich auch nur wenig Ahnung.
Dabei ist Magie doch ein so wichtiges Thema für Paladine! Man muss doch wissen, wie man die besserwisserischen Magier vor den Gefahren arkaner Korruption belehren kann. ;)

Können ja bei einer kommenden Gamescom-Kneipentour gern mal über das Lore schnacken. :D

20.12.2016 10:07Beitrag von Scrainzo
Mir wurde gar nichts aufgeschwatzt. :)
Äh, natürlich nicht! So etwas würden wir doch niie tun!

20.12.2016 11:06Beitrag von Lifthrasil
Ich hab mir gestern lecker Tacos gemacht. Also meine Interpretation von Tacos. Lecker gewürztes Fleisch, mit Salsa, bisschen Chipotlesauce und Käse. Sehr lecker.
Irgendwie muss ich nun an Southpark denken.

21.12.2016 11:12Beitrag von Lifthrasil
Grad den Overwatch Comic gelesen und ich find den echt gut. Sehr schön gemacht *schnief*
Ja, dachte ich mir auch. Mal wieder was fürs Herz. :)

21.12.2016 11:12Beitrag von Lifthrasil
Auch mal bisschen Shantai 1/2 Genie Hero angespielt. Sehr schöner Platformer und die Musik ist grandios.
Platformer sind normalerweise nicht mein Fall, aber Shantae ist tatsächlich super. Der Humor, die Grafik, ... da stimmt einfach alles. Sogar CarbotCombat hat ein paar LetsPlay-Videos hochgeladen.

28.12.2016 09:21Beitrag von Camui
Mama: "Das macht Spaß!"
Camu *knurrt*: "Meinste..."
:D

05.01.2017 23:22Beitrag von Thoradin
Unterhaltungsmäßig war ich in letzter Zeit mehr auf YouTube unterwegs und bin deshalb auch mit Star Trek TNG noch nicht durch. Das hab ich nun aber wieder aufgenommen und vermute, dass ich morgen oder spätestens übermorgen dann auch mit der siebten Staffel durch bin. Schade eigentlich. Aber war auf jeden Fall interessant - nicht alle Folgen, aber doch einige.
Freut mich zu hören. :)

Natürlich gäbe es da nun auch noch die anderen Serien wie Voyager und so weiter, aber an TNG kommt meiner Meinung nach nichts ran, auch wenn die anderen Serien ebenfalls ihre Momente haben. Wenn du Netflix hast, könnte ich allerdings noch 3% oder House of Cards empfehlen, oder natürlich Breaking Bad (Rynundus "Geheim"tipp ;)).

Und das mit YouTube kenne ich. Mittlerweile habe ich neben Carbots Hauptkanal auch CarbotCombat (siehe oben) abonniert, da ich irgendwie eine Menge Spaß dabei habe, bei seinen Heroes-Matches zuzuschauen. Glaube, das liegt an seiner Stimme. Vielleicht auch was für dich? Wenn nicht die LetsPlays, dann doch wenigstens die lustigen Cartoons. :D

Nun ja ... Arbeit, Arbeit! *wink*
Tyryndar
16.01.2017 13:02 Uhr
Morgähn!

Puh, das Wochenende war ja mal viel zu kurz. Da spielt man mal ein bisschen Stellaris und (mit Radathryl) das gute alte Master of Orion 2 im Multiplayer, und schon ist wieder Montag. Fies!

09.01.2017 14:09Beitrag von Lifthrasil
Die Standard PS4 Controller sind aber alle kabellos O_O
Kchkch. :D

Kurzgeschichten von Lovecraft? Romantikschmöker? :P
Lustigerweise hat er sogar eine Romanze geschrieben! So quasi... Aber die Wortwahl wirkt dermaßen überzogen, dass es sich mehr wie 120% Sarkasmus liest. ;)

Ich hoffe nur, dass das dieses Jahr bei mir überhaupt klappt.
Ich muss auch noch schauen, wie ich das Jahr so plane. BlizzCon steht auch auf dem Plan; ich bin mir nicht sicher, ob das vllt. etwas zu viel wird, wenn ich im selben Jahr auf zwei Conventions fahre. Mal schauen!

09.01.2017 14:24Beitrag von Thoradin
Was ich viel "geschaut" hab, warum mehr oder weniger Comedy-Formate und Hörbücher. Ich hab mir zB einiges von Jürgen von der Lippe und Eckart von Hirschhausen angesehen und bin die letzten Tage bei Hörbüchern von Jan Weiler hängengeblieben ("Das Pubertier", "Im Reich der Pubertiere", ...).
Oh, da hätte ich auch noch eine Empfehlung für dich. Die Känguruh-Chroniken von Marc-Uwe Kling. ;)

09.01.2017 15:00Beitrag von Camui
https://goo.gl/xJzrJ1
Ohh, Camu. Ich habe übrigens einen neuen Anime gefunden!

"Moritasan wa Mukuchi". Hauptprotagonistin ist die titelgebende Mayu Morita, die so dermaßen zurückhaltend und still ist, dass sich 99% ihrer Dialoge nur im Kopf abspielen. Beste Freundin ist natürlich ein hyperaktives Plappermaul, das einfach nicht mit dem schwatzen aufhören kann. Lustiges Slice-of-Life in einem Schulszenario.

Einziger Nachteil: leider sind die Folgen nur jeweils drei Minuten lang, so dass man nach knapp einer Stunde die gesamte Serie fertig hat. T_T

12.01.2017 23:29Beitrag von Confusel
Wohl furchtbar belanglos. Aber ich wollte es gesagt/geschrieben haben.
Ich fand die Story schön. Manchmal sind es eben doch die kleinen Dinge im Leben. Vielleicht sogar gerade die.
Tyryndar
17.01.2017 11:05 Uhr
Autotechnisch würde ich mir ja einen Tesla gönnen. Umweltfreundlich kann so cool sein!

17.01.2017 10:06Beitrag von Camui
ich vermisse Varian immer noch ganz viel doll!
Habe gehört, der treibt sich nun im Nexus herum! Vielleicht solltest du da mal nach ihm suchen?

17.01.2017 10:06Beitrag von Camui
Boah, Hexe passt schon gut zu meiner Mama. (?•??•??)
:D

Zu viel? Für's Konto allerhöchstens
Mehr der Urlaubstage wegen, ich habe das Jahr eigentlich auch noch andere Dinge ins Auge gefasst. Aber mal schauen, vielleicht klappt es ja doch noch. Ansonsten halt nächstes Jahr wieder. :3

17.01.2017 10:07Beitrag von Cerka
Der lang erwartete, kleine Erdenbürger ist da. Mutter und Kind sind wohlauf :-)
Meinen Glückwunsch! :)

17.01.2017 11:05Beitrag von Lifthrasil
Danach hab ich noch bisschen in Shantae weitergetanzt und Krabben und Piraten mit meinem Haar vermöbelt!
So muss das!

Ich schaue nun auch immer die Carbot-Videos dazu, aber natürlich nur so weit wie ich selbst schon gespielt habe weil Spoiler.
Tyryndar
24.01.2017 14:35 Uhr
Morgen zusammen!

Also Oatmeal tue ich mir ja nur in Form von Comics an. :D

Aber müsst ihr hier so viel über Essen reden? Da bekommt man ja Hunger. Ausgerechnet Spritzkuchen, Mensch... *stopft sich aus Frust einen Shortcake Biscuit zwischen die Kiemen*

Ansonsten war ich die Tage spielmäßig auch mal wieder im Weltall unterwegs, habe einen sehr schicken Pulsar gefunden, und mich dann mit zwei Freunden zu einer mehrstündigen Ausgrabung getroffen.

Außerdem konnte ich einen weiteren Bekannten zu StarCraft 2 Coop überreden, habe mit Freunden endlich das Geburtstagsevent in D3 durchgespielt (bei der Gelegenheit direkt festgestellt, wie witzig Li-Ming auch in Diablo ist), und mit Planungen für ein forenbasiertes Play-by-Post RPG im Elite-Setting begonnen.

Mein allererstes Mal als Gamemaster (im Pen & Paper-Sinne versteht sich), brr. Bin etwas nervös, aber da ich mich mit dem Hintergrund am besten auskenne, ist das wohl eine gute Gelegenheit. ^-^

Übrigens! Bald beginnt wieder das Mondfest in Heroes. Ich muss noch überlegen, ob ich mir das neue Skin für Li-Ming hole (mit der ich nun endlich auch Level 10 erreicht habe), aber die Wolke ist schon als Pflichtkauf vorgemerkt. :D
Tyryndar
26.01.2017 14:43 Uhr
Hallo Frin!

Deinen ersten Beitrag hatte ich dir gestern noch durchgehen lassen, da deine Frustration über die bereits länger anhaltende Nichtverfügbarkeit der App mehr oder weniger nachvollziehbar ist. Nicht verstehen noch tolerieren können wir hingegen, dass du deinen Frust nun auch noch an anderen Spielern auslässt.

Wie bereits angemerkt wurde, handelt es sich bei diesem Thread nicht um eine Art allgemeiner Kummerkasten, wo sich die Leute mal ordentlich darüber auslassen können, was ihnen am Spiel gerade nicht passt (dazu gibt es genug andere Beiträge im Allgemeinen Forum), sondern um eine Art OOC-Thread, in dem Spieler und (seltener) Mitarbeiter des Forenteams etwas miteinander schwatzen können.

Zu deinem Anliegen existiert im Tech-Forum bereits ein längerer Sammelbeitrag, der von uns immer dann aktualisiert wird, wenn wir tatsächlich Neuigkeiten für euch haben. Wenn es nichts Neues zu berichten gibt, macht auch ein Update nur wenig Sinn. Zusätzlich haben wir auch eine Forenregel gegen sog. Cross-Posting, denn es ist ziemlich unproduktiv und unübersichtlich, wenn ein Problem parallel in mehreren Threads diskutiert wird.

Denke mal darüber nach, was passieren würde, wenn jeder Spieler, der sich eine ausführlichere Auskunft zu seinem "Problem X" wünscht, damit beginnen würde, in andere Threads zu gehen und dort themenfremde Beiträge zu erstellen, nur, um seine eigenen Interessen zu pushen. Das Forum würde sehr bald für alle Spieler unlesbar/unbenutzbar werden.

Aufgrund deiner letzten Beiträge jedoch würde ich dich nun bitten, diesen Thread zu verlassen. Sinn und Zweck des Hinterzimmers wurden im 1. Teil (der am Anfang dieses Threads verlinkt ist) deutlich erläutert; deine Präsenz oder vielmehr dein Anliegen und (wichtiger) deine Art scheinen hier also ziemlich deplatziert. Sollte es zu weiteren verbalen Entgleisungen kommen, hast du mit einer Forenpause zu rechnen. Du kannst dies als offizielle Verwarnung betrachten.

24.01.2017 22:38Beitrag von Frin
PS: das Arsenal gehört genauso zum Spiel wie alles andere auch,....
Nö. Das Arsenal ist ein zusätzliches Angebot und genausowenig ein "Muss" wie Interface-Addons. Das Design unserer Dungeons und Schlachtzüge sowie damit verbundener Spielmechaniken nimmt darauf keinerlei Rücksicht.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben
Tyryndar
21.02.2017 13:00 Uhr
Hiyas!

Na, wer zieht sonst noch so durch den Nexus und macht brav den Für Azeroth!-Event mit?

Ich muss zugeben, der Flammensäbler wäre mir für meinen Geschmack etwas zu ausgefallen (da verbrennt man sich doch die Schenkel!), aber in Heroes habe ich kürzlich auch das Spellbreaker-Skin für Johanna freigeschaltet, da passt das Flammenross des Richturteils ganz gut zu, denke ich.

Nettes Detail: die dritte Farbvariation vom Spellbreaker-Skin macht Johanna zur Nachtelfenkriegerin. Da Radathryl immer Tyrande spielt, passt das wunderbar für "Partnerlook". ^^

17.02.2017 11:38Beitrag von Camui
"Variant Innenausbau"
:D

Ich wusste schon, was da noch kommen muss, bevor du es weiter ausformuliert hast.

Hoffe sehr, du kriegst den PC noch gefixed!

Bei Norica hab ich das damals ähnlich gemacht. Ich habe das gewählt, was sich in meinem Kopf am ehesten mit meiner Vorstellung eines Schurken gedeckt hat. ;-)
"Style over substance", wie man so sagt. Ich gebe mich auch keinen Illusionen hin, dass die Ingenieurskunst meiner Schurkin irgendwie zu gesteigerter Effizienz geführt hat, aber es war lustig zu spielen!

21.02.2017 12:34Beitrag von Leena
Kann mir mal jemand meine Schreibfaulheit klauen?
Das ist sicher nur die Frühjahrsmüdigkeit. Ich müsste eigentlich auch mehr schreiben (privat).

Und gz an Sugue für den Kindergartenplatz! :)
Tyryndar
21.02.2017 14:19 Uhr
Huch, hallo "Fremder"! Willkommen zurück! <3
Beschwörung scheint gewirkt zu haben, aye. ;)

Ich glaube übrigens, McCree hat in Overwatch auch "Hey there, stranger" als Begrüßung!

Und sorry für die verschwundenen Posts von Cerka und dir. Irgendwie scheint der Spamfilter heute wieder etwas aggressiver zu sein, was längere Beiträge angeht. Sind nun wieder sichtbar und der Filter merkt sich das hoffentlich für die Zukunft!

21.02.2017 14:36Beitrag von Cerka
Drüben im Tech is einer plötzlich wech, der gestern noch da war.
Link? :O
Scrainzo
27.02.2017 08:36 Uhr
Guten Morgen.

Da der rostige Reiter sich in den Urlaub verdrückt hat, dachte ich mir, ich stelle mal etwas blechernen Ersatz für den Übergang zur Verfügung.

*hebt die FFA-Tyryndarsurrogationskaffeekanne auf den Tisch*

Bedient euch! :)
Scrainzo
27.02.2017 11:50 Uhr
Ach, so einer ist das... Macht einfach Urlaub ohne uns alle mitzunehmen. Das merk ich mir. *g*
Ich mir auch. Keine Sorge!
Radathryl
02.03.2017 17:58 Uhr
Warum die Cerka verschluckt wurde, bleibt wohl ein Rätsel. Jedenfalls ist sie jetzt wieder da.

- Der Wasserkrabbler
Radathryl
03.03.2017 13:40 Uhr
03.03.2017 11:56Beitrag von Cerka
Wasserschreiter sollten tunlichst vermeiden ganze Trolle zu verspeisen. Es könnte ihre Wasserschreitfähigkeit beeinträchtigen :-D


Man kann ja auch auf dem Teichgrund weiterkrabbeln ... :D
Radathryl
03.03.2017 18:13 Uhr
03.03.2017 15:38Beitrag von Cerka
*stellt ne Platte voll mit tuffigen Minimuffins in allerlei Arten, Formen und Sorten hin*
*stellt diverse Kaffee- und Teespezialitäten hin*


Ob ich mir davon ein paar genehmige? Nicht das aus dem Krabbeln dann rollen wird ... hmm ...
Radathryl
07.03.2017 15:43 Uhr
Rätselhaft, hier müssen Löcher sein. Der Beitrag von Confusel war ebenfalls wie vom Erdboden verschluckt ...
Blizzard
23.03.2017 11:51 Uhr
Um Verwirrung zwischen den zwei Threads zu vermeiden ist hier nun zu und das neue Hinterzimmer ist hier