Deutsch  DE English  EN Amerikanisch  US
 
Game Key
[ Zurück ] [ forum: Technischer Support ]

World of Warcraft  PC Abstürze noch und nöcher

Shadrazaar
04.01.2017 13:10 Uhr
Hallo Community, hallo Blizzard,

ich habe seit einigen Monaten (so in etwa seit Legion Release) folgendes Problem.
Mein PC stürzt an willkürlich ausgewählten Stellen komplett ab. Kein Bluescreen, keine Fehlermeldung, kein *DÖNG* oder sonst was. Er geht aus und fährt auch selbstständig wieder hoch.
Folgendes habe ich bereits gemacht:
Addons an und aus
Neuinstallationen, Reparaturen
Grafik auf gut 20398756723456 verschiedene Einstellungen gesetzt

Ebenfalls habe ich diverse Stresstests laufen lassen. Grafikkarte, RAM, CPU und Netzteil wurden beobachtet und zeigten keine Fehler an. Auch hier viele, viele verschiedene Einstellungen mit 3D Mark und anderen Programmen, die den PC extrem ausgereizt haben.

Es brachte alles nichts.

Ich habe den PC im Internet erstellen lassen also habe ich den Händler gefragt. Dieser schickte mir dann eine andere Grafikkarte. Ebenso baute ich eine SSD Festplatte ein. Half nichts. Also schickte ich den PC ein und habe ihn dann vor 2 Wochen wieder zurück bekommen. Erst war alles gut. Doch gestern trat dasselbe Problem wieder auf. Bei der Reparatur vom Händler wurde die Grafikkarte erneut ausgetauscht (die Komponenten gebe ich gleich noch an).

Nun teilte man mir mit, dass dieses oder ähnliche Probleme nicht nur bei mir auftreten würden. Auch andere haben wohl genau dieses Problem und das nur bei WoW. DOOM und The Witcher 3 laufen auf maximalen Einstellungen komplett flüssig.
WoW läuft und der PC geht einfach aus und wieder an.

Hat nun irgendjemand eine Idee, eine Lösung oder irgendeinen Hinweis, was da los sein könnte?
Vielleicht hatte ja jemand dasselbe Problem und konnte es bereits lösen. Ich bin für jede Hilfe dankbar denn ich möchte ganz gerne wieder mitraiden. Da wärs schön wenn das bis zum 18.1. gelöst wäre. XD

Zu den Komponenten:
MSI Z97 PC Mate(MS-7850)
Intel Core i5-4690K 3,50Ghz
2x 4GB DDR3 Ram
Geforce 970 4G
- ausgetauscht mit Geforce 970 4G
- - ausgetauscht mit Geforce 1060 6GB
650W Netzteil
Samsung SSD 750 EVO 250GB
TOSHIBA DT01ACA100 1TB

Windows 10 Home 64-bit

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen. Ich mag wieder Azeroth verwüsten. D'X

See you (hoffentlich) in Azeroth :3

Shadrazaar
Radathryl
16.02.2017 13:17 Uhr
Hallo Cruenta!

16.02.2017 10:58Beitrag von Cruenta
Während ich Hearthstone oder WoW spiele habe ich hin und wieder einen schwarzen Bildschirm.


Ist es eventuell zu einer Rücksetzung des Grafikadapters gekommen? Du müsstest in dem Fall in der Ereignisanzeige von Windows entsprechende Fehlermeldungen finden.

Die Ursachen dafür können allerdings etwas tiefer liegen, besonders da dein System grundlegende Schwierigkeiten beim Booten hat.

Es wäre anzuraten, deinen Computer durch einen sachkundigen Anwender oder Techniker genauer überprüfen zu lassen, um mögliche Schwachstellen (gealterte Komponenten oder Bauteile) als Fehlerquelle auszuschließen.

Gruß,
Radathryl
–––––––––
Feedback zu meiner Antwort? Hier geht es zu einer kleinen Umfrage.