Deutsch  DE English  EN Amerikanisch  US
 
Game Key
[ Zurück ] [ forum: Technischer Support ]

World of Warcraft  Portal zu Gul'dan -> jedes Mal Spielabsturz

Leozhana
10.02.2017 11:57 Uhr
Hallo!

Wenn wir Elisande besiegt haben und ich mich zu Gul'dan porten möchte, bekomme ich den Ladebildschirm (ohne Ladebalken) und Wow stürzt ab bzw. muss ich entweder mit Alt+F4 oder dem Task Manager das Spiel beenden, weil ich festhänge. Das passiert auch, wenn wir bei Gul'dan gewhiped sind und ich vom Portal im "Erdgeschoss" zu ihm gelangen will. Es passiert auch wirklich jedes Mal.

Woran kann das liegen? Ist das ein bekanntes Problem?
Cache Ordner habe ich schon gelöscht und alle Addons ausgeschaltet.
Was könnte noch helfen?

Viele Grüße,
Leozhana
Radathryl
21.02.2017 14:31 Uhr
Hallo zusammen!

Welcher Art ist der beschriebene Spielabsturz? Ich habe nach möglichen Fehlerprotokollen von euch gesucht, konnte jedoch keine ausfindig machen.

Bitte ergänzt die Protokolle des Absturz (zu finden im Ordner \World of Warcraft\Errors). Eventuell verraten diese etwas mehr über die Ursache des Problems.

Gruß,
Radathryl
–––––––––
Feedback zu meiner Antwort? Hier geht es zu einer kleinen Umfrage.
Radathryl
23.02.2017 10:10 Uhr
Hallo Kuschelkurt,

Die Client.log verrät uns in dem Fall nicht viel, außer dass der Ladevorgang länger dauert.
Ein Fehlerprotokoll würde nur erzeugt werden, wenn der Spielclient tatsächlich abstürzt. Du hängst im Ladebildschirm – das war aufgrund der Fehlerbeschreibung für uns leider nicht ersichtlich. Sorry!

Folgendes könntest du genauer überprüfen:

1) Addons: Defekte oder nicht richtig funktionierende Addons können eine Schleife verursachen, wodurch der Ladevorgang verlängert wird.
2) Wenn der Ladebildschirm nur sehr lang ist (hier einfach abwarten), testet die Variable, die bei langen Ladebildschirmen für etwas Beschleunigung sorgen kann (siehe: Häufig gestellte Fragen und Antworten)

Gruß
Radathryl
–––––––––
Feedback zu meiner Antwort? Hier geht es zu einer kleinen Umfrage.
Radathryl
24.02.2017 11:21 Uhr
23.02.2017 22:12Beitrag von Leozhana
Bei mir nach wie vor das gleiche Problem, wie bei Kuschelkurt. Hab auch schon versucht alle Addons auszuschalten / Interface reset etc.
Bisher hat nichts geholfen.


Die Variable zur Reduzierung der beim Login zu ladenden Objekte wurde von dir gesetzt?

24.02.2015 13:49Beitrag von Radathryl
Sollte der Ladebildschirm sehr lang sein, ergänzt bitte die config.wtf (\World of Warcraft\WTF\) um den folgenden Eintrag: SET worldPreloadNonCritical "0"
Die Ursachen für den verzögerten Ladebildschirm werden derzeit noch untersucht.


Gruß
Radathryl
–––––––––
Feedback zu meiner Antwort? Hier geht es zu einer kleinen Umfrage.
Radathryl
28.02.2017 14:50 Uhr
Danke für die Rückmeldung, Leozhana!

Wie lange nimmt der Ladebildschirm in deinem Fall in Anspruch?

Würdest du bitte auch einige Systeminformationen ergänzen? Eine dxdiag.txt sollte genügen.

Herzliche Grüße,
Radathryl
–––––––––
Feedback zu meiner Antwort? Hier geht es zu einer kleinen Umfrage.
Radathryl
03.03.2017 12:59 Uhr
02.03.2017 22:38Beitrag von Leozhana
Soll ich den kompletten Text aus der DxDiag Datei einfach hier einfügen?


Das, oder alternativ kannst du einen Filehoster nutzen (z.B. Pastebin oder falls du Windows 8/10 nutzt, OneDrive).

02.03.2017 19:31Beitrag von Sylence
- Das neueste Portal von Shal´Aran nach Suramar (grad kein Plan wie das heisst) funktionierte bei mir auch noch nie. Hier erscheint der oben beschriebene Ladebalken des Todes :-) und bleibt bei 75% stehen. Bei einem Whipe bei Gul´dan trifft die Problematik dann auf beide Varianten zu.


Wurde bereits eine Reparatur des Spielclients ausprobiert?

Gruß
Radathryl
–––––––––
Feedback zu meiner Antwort? Hier geht es zu einer kleinen Umfrage.
Radathryl
04.03.2017 16:21 Uhr
Danke für die dxdiag.txt, Leozhana. Sieht im Grunde in Ordnung aus.

Kurze Frage: Was für eine Verbindung nutzt du, bzw. wie viel Bandbreite steht zur Verfügung?

Gruß
Radathryl
–––––––––
Feedback zu meiner Antwort? Hier geht es zu einer kleinen Umfrage.