Deutsch  DE English  EN Amerikanisch  US
 
Game Key
[ Zurück ] [ forum: Technischer Support ]

World of Warcraft  Verbindungsprobleme mit Hotel-Wlan

Bioschorsch
11.02.2017 13:34 Uhr
Hallo zusammen,

ich bin derzeit im Ausland und kämpfe gerade mit dem Hotel-WLAN für eine stabile Verbindung.

Lt. WLAN-Anzeige im Win 10 bin ich mit dem Hotel verbunden, das WLAN ist offen und mit weißem Schild und Ausrufezeichen links oben gekennzeichnet. Denke dieses Ausrufezeichen steht für das "offen".

Ich kann mit dem Handy einigermaßen surfen, mit dem Rechner allerdings habe ich Latenzen in WoW jenseits von gut und böse, bis hin zum eingefrorenen Bild und logouts. Auf dem Handy habe ich ein App von Fritz für die Anzeige vom WLAN, hier werden wir keine Abstürze angezeigt. Am PC sehe ich nur, dass ich seit X-Minuten eine Verbindung mit dem Netzwerk habe und mit dem Internet, in der Realität kann ich aber nur sehr abgehakt oder gar nicht surfen.

Ich denke, das WLAN ist nicht stabil genug, da ich diese Probleme zu Hause nicht habe.

Ich habe die Möglichkeit ein "Premium"-WLAN im Hotel zu buchen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Problem weiterhin besteht oder ob es nicht doch an meinem PC (Mi Notebook 13.3) besteht.

Hat wer Tipps, was ich tun kann, bevor ich ggfs. sinnlos Geld raushaue...

Danke vorab!

Bioschorsch
Scrainzo
13.02.2017 13:57 Uhr
Hallo Bioschorsch.

11.02.2017 19:44Beitrag von Bioschorsch
Erledigt!
Schieß los! Woran lag es? Hast du das Problem behoben oder nutzt du nun wieder eine andere Verbindung? Wir sind gespannt. :)

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.