Deutsch  DE English  EN Amerikanisch  US
 
Game Key
[ Zurück ] [ forum: Kundendienst ]

World of Warcraft  Accountproblem vom Freund

Arysu
09.03.2017 15:24 Uhr
Hallo ihr lieben,

zwar nicht mein Problemchen aber vielleicht weiß hier jemand weiter oder hatte so was ähnliches.

Der Account eines Gildenkollegen wurde gehackt, auf einmal spielt ein anderer fröhlich weiter, löscht alle aus der Kontaktliste, benennt Chars um.
Er hat schon Kontakt aufgenommen und Perso hingeschickt aber es kommt leider nicht viel bei rum. Er kennt sich mit Viren usw auch nicht besonders gut aus und meinte er hätte dem "Hacker" auch geantwortet.

Bringt es was wenn mehrere Leute die ihn kennen das melden/Tickets schreiben oder ist sein Account entgültig verloren? Ich fühl mich leider ziemlich hilflos und er ist weiß nicht weiter.

Liebe Grüße
Tyryndar
10.03.2017 20:28 Uhr
Hallo Arysu!

So etwas lässt sich nur schwer über "Mittler" lösen; du hast nicht alle Informationen über den Account verfügbar, und wir könnten aufgrund des Datenschutzes keine Informationen herausgeben. Nathots Tipp mit dem Live-Chat war da schon goldrichtig, denn so kann der Accountinhaber auch ohne Login direkt mit unserem Gamemaster-Team kommunizieren und bei Bedarf entsprechende Nachweise übermitteln.

Falls auch unsere Gamemaster ihm da nicht helfen können, wäre das allerdings leider nichts, woran im Forum noch gerüttelt werden kann, zumal dies dann auch recht seltsam zu klingen beginnt und etwas außergewöhnliche Hintergründe andeutet (siehe auch den Beitrag von Sschtofi).

Deine Sorge um den Account deines Freundes ehrt dich, aber letztendlich liegt die Sache in der Verantwortung des anderen Spielers. Ich hoffe, das wird dein weiteres Spielerlebnis nicht zu sehr trüben. :/

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben