Deutsch  DE English  EN Amerikanisch  US
 
Game Key
[ Zurück ] [ forum: Technischer Support ]

World of Warcraft  WoW über Launcher startet nicht CAS Fehler

Leiling
28.02.2017 08:56 Uhr
Starte ich das, frisch installierte, WOW über den Launcher, bekomme ich eine Fehlermeldung deren gesamter Inhalt hier den Rahmen sprengen würde.

Beginnen tut sie mit folgendem Text:
The CAS System was unable to initalize

Starte ich WoW64 aus dem Ordner als Administratorin funktioniert alles Bestens, aber ich würde ungerne auf den Komfort des Launchers verzichten, auch weiß ich nicht, wie es denn mit updates dann aussieht, benötige ich denn den launcher für diese?

Würde mich sehr freuen, wenn das Problem gelöst werden kann.

System:
AMD FX 6200
8 GB RAM
AMD RX 470 4GB

Danke :)
Radathryl
28.02.2017 16:40 Uhr
28.02.2017 09:56Beitrag von Leiling
The CAS System was unable to initalize


Diese Meldung kann leider verschiedene Ursachen haben. Das CAS-System stellt die Integrität des Spielclients sicher (es ist gewissermaßen die Dateiverwaltung des Spielclients).

Kann sich dieses nicht initialisieren, liegt entweder ein Zugriffsproblem vor (z.B. fehlerhafte Ordnerberechtigungen, fehlende Privilegien des Benutzeraccounts, Virenscanner oder andere Schutzprogramme), aber auch Verbindungsprobleme (Firewall nicht korrekt konfiguriert, Portfilterung in Routern).

Mögliche Lösungen:

1) Schutzprogramme beenden oder Ausnahmen eintragen.
2) Neuer Benutzeraccount am PC erstellen.
3) Ordner bewegen: Falls unter C:\Programme(x86)\ installiert, in ein eigenes Verzeichnis auslagern (z.B. C:\Spiele\)
4) Externe Festplatte im Einsatz? Auf interne wechseln.
5) Verbindungsprobleme untersuchen ( Anleitung)

Schau dir die genannten Ansätze bitte genauer an, wenn du nicht weiterkommst, kannst du dich entweder per Ticket direkt an uns wenden oder Systemdateien hier im Forum posten.

Lade dazu bitte den Inhalt einer msinfo.txt bei einem Filehoster deiner Wahl hoch und füge den Link deinem Beitrag bei.

Herzliche Grüße,
Radathryl
–––––––––
Feedback zu meiner Antwort? Hier geht es zu einer kleinen Umfrage.