Deutsch  DE English  EN Amerikanisch  US
 
Game Key
[ Zurück ] [ forum: Kundendienst ]

World of Warcraft  Was passiert mit gemeldeten Leuten?

Kogah
20.02.2017 22:37 Uhr
Tag auch.

Mich würde mal interessieren, was mit Leuten passiert, die man meldet.
Beispielsweise wegen Spam oder wegen der Ausdrucksweise.

Bekommen so Leute nen Soft-Ban für nen Tag oder so? Oder passiert da einfach gar nichts und ich kann mir das schenken? :D
Würde mich auch für andere Blizzard spiele interessieren.

LG
Der Kogah
Tyryndar
21.02.2017 02:07 Uhr
Hallo Kogah!

Wie ich sehe, hat Forenmühe hier schon einiges dazu geschrieben. Details zu dem von uns eingesetzten System kann ich hier nicht bekanntgeben (lädt sonst am Ende noch zu Missbrauch ein), aber es handelt sich tatsächlich um eine Kombination aus gesammelten Meldungen, automatischer Stummschaltung und GM-Intervention.

Die exakte Strafe richtet sich stets nach den aktuell gültigen Richtlinien, kann sich aber auch von Spiel zu Spiel unterscheiden. In Heroes of the Storm probieren wir z. B. aktuell ein System aus, welches ausfallend werdende Spieler zwar nicht am Spiel hindert, ihnen jedoch bei wiederholten Auffälligkeiten immer längere Chatpausen aufbrummt: die Strafe verdoppelt sich dabei immer wieder und hat keine Maximaldauer.

Welche Strafe genau ein Spieler erhalten hat, darüber erteilen wir jedoch aus Datenschutzgründen ebenfalls keine Auskunft. Du kannst dir jedoch sicher sein, dass diese Meldungen garantiert nicht unnütz und folgenlos sind. Wenn du dich lange genug hier herumtreibst, wirst du dies vermutlich auch mal anhand der Anfragen sanktionierter Spieler sehen können. ;)

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben
Scrainzo
27.02.2017 09:49 Uhr
21.02.2017 03:29Beitrag von Bankörc
In Auchindoun letztes Addon hatte ich mal einen Priester mit einem Namen, der so nicht sein sollte. Während der Instanz ging er mehrmals offline und kam jedes Mal mit einem neuen Sonderzeichen wieder online (bzw. ´^ usw. einfach an anderer Stelle).
Es kann durchaus vorkommen, dass Spieler, nachdem sie von uns zu einer Namensänderung "angehalten" wurden, (natürlich) versehentlich den gleichen Namen vergeben, indem sie ihn nur leicht variieren. Wenn ein Gamemaster feststellt, dass der Spieler bei der Neuvergabe des Namens Pech hat, legen wir den neuen Namen fest – und sind dabei sehr ergebnisorientiert.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.
Scrainzo
27.02.2017 10:43 Uhr
27.02.2017 11:24Beitrag von Leena
Gibts dazu Beispiele? :D Also halt was da für ein Name rauskommen kann ^^
Natürlich nicht! Das wäre ja Namecalling. :D

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.