Deutsch  DE English  EN Amerikanisch  US
 
Game Key
[ Zurück ] [ forum: Technischer Support ]

World of Warcraft  Festplatte zu alt / Defekt?

Darwenia
23.02.2017 12:13 Uhr
halli hallo

also ich habe das proplem das mir in der arena oder in bgs oft der grafikarten treiber abstürzt ( auch im office bereich gibt es hier propleme wenn viele daten auf einmal verarbeitet werden müssen ) nach vielen gucken machen und mehren bin ich mein system durch gegangen

780 GTX AMP envida grafikarte
AMD 8 Kern CPU
Asrock Extrem mainboard
16 GB Ram
und ne !@# alte festplatte 500gb

ich habe also nun die vermutung das meine festplatte einfach mit der daten verarbeitung nicht mehr hinterher kommt und es daher beim spielen so wie im office bereich bei größerer leistung einfach die propleme gibt

meine frage an sich zu dem obene beschriebenen proplem:
ist das möglich das diese propleme kommen weil die festplatte die daten nicht mehr so schnell verarbeiten kann wie sie eigentlich müsste?

wenn ja was haltet ihr von dieser festplatte:
http://www.kmcomputer.de/pc-komponenten/festplatten-und-ssds/3-5-/sata-iii/7478/hdd-wd-black-wd1003fzex-1tb-sataiii-7200

mein preis limit für eine neue festplatte liegt bei 120 euro ca ( evenduell habt ihr ja gute erfahrungen mit anderen festplatten gemacht und möchtet mir diese miteilen )

ich bedanke mich schon mal an die einzelnen die diesen thrad aufrufen auch wenn sie evenduell nicht helfen konnten

( ja ich weiß das wahrscheinlich eine menge rechtschreibfehler sich in den sätzen verbergen diese sind jedoch nicht mit absicht sondern rühren von etwas anderem daher bitte keine dummen kommentare das wegen danke )
Radathryl
23.02.2017 13:00 Uhr
23.02.2017 13:13Beitrag von Darwenia
also ich habe das proplem das mir in der arena oder in bgs oft der grafikarten treiber abstürzt


Deine Grafikkarte ist werksübertaktet, soweit ich es den Spezifikationen des Herstellers entnehmen kann. Treten die Abstürze auch dann noch auf, wenn du den Debug-Modus im Treiber aktivierst (dieser stellt den Standardtakt für deine Karte ein)?

Du findest diese Option in der nvidia-Systemsteuerung unter Hilfe > Debug Modus.

Schau bitte auch nach, ob sich die Temperaturen der Karte in einem normalen Rahmen bewegen. Als Faustregel gilt, dass Temperaturen über 80° etwas kritisch zu sehen sind.

Ob deine Festplatte selbst das Problem sein könnte, hängt auch vom Modell ab. Du kannst die Modellbezeichnung im Gerätemanager unter Datenträger nachsehen.

Gruß
Radathryl
–––––––––
Feedback zu meiner Antwort? Hier geht es zu einer kleinen Umfrage.
Radathryl
24.02.2017 10:26 Uhr
24.02.2017 09:28Beitrag von Darwenia
EDIT: cpu unter lasst gestellt ist auf 65 grad bis 70 ca also wird wohl neue wärme leit paste fällig


Die gesamte Kühllösung überprüfen, Paunaró hat da vollkommen recht.

Einige Quellen geben für den FX-8150 eine sichere Temperatur von maximal 61° Grad an. Bei 65°-70° würdest du da bereits drüber sein.

Was deine Grafikkarte betrifft: Wenn der Debug-Modus nicht funktioniert, könntest du mit Hilfsprogrammen zum Overclocking (z.B. MSI Afterburner) manuell die von nvidia spezifizierten Werte einstellen und eine Weile testen.

Gruß
Radathryl
–––––––––
Feedback zu meiner Antwort? Hier geht es zu einer kleinen Umfrage.
Radathryl
24.02.2017 11:41 Uhr
24.02.2017 12:33Beitrag von Darwenia
in ordnung des wird wirklich zeit zur reinigung.... *schäm*


Da war wohl schon die eine oder andere Wollmaus im Gehäuse unterwegs? :)

Vorsicht mit Staubsaugern in der Nähe von Bauteilen, der Gang vor die Tür zusammen mit einer Dose Druckluft ist häufig die bessere Variante.
Radathryl
25.02.2017 14:28 Uhr
24.02.2017 13:57Beitrag von Paunaró
Hier muss ich dich korrigieren. Diese Druckluftdosen sind zwar nett zu handhaben, aber eher schlecht für den PC. Einerseits ist das nie trockene Luft (was zu Kurzschlüssen und bedingt durch das Treibmittel zu Ablagerungen führen kann)


Die meisten Treibmittel sind sehr flüchtig, wobei ich manchmal Eisbildung an Kühlern gesehen habe. Verwende sie meist sehr indirekt mit gebührendem Abstand. Für die hartnäckigeren Ablagerungen hab ich noch einen sehr weichen Pinsel zum Abtragen.

Aber nicht jeder hat eine passende Pumpe zu Hause. Notlösung: Fön auf Kaltstufe? :)

Radathryl
–––––––––
Feedback zu meiner Antwort? Hier geht es zu einer kleinen Umfrage.