Deutsch  DE English  EN Amerikanisch  US
 
Game Key
[ Zurück ] [ forum: Technischer Support ]

World of Warcraft  Systemabsturz in Ladebildschirm/Schließen des Spiels

Oriôn
18.05.2018 18:01 Uhr
Seit einigen Wochen habe ich das Problem das es vorkommt das mir das System einfriert oder resettet. Mittlerweile auch wenn ich das Spiel schließe.

Grafiktreiber ist akutalisiert und hab das Spiel über die Geeforce Expirience optimieren lassen. Probleme sind recht neu. Gefühlt seit erst paar Wochen sporadisch. Das mit dem Spiel schließen und Absturz jetzt erst seit kurzem.

Habe das Interface resettet und bin am Ende meines technischen Wissens.

Drittanbieter Programme laufen keine, außer Kaspersky, CCleaner und dem was Windows so lädt.

Msinfo
https://1drv.ms/t/s!As_0RFj8JuZcij0l1utT3G9GbHUi
Radathryl
21.05.2018 14:02 Uhr
Hallo Oriôn,

Sporadische und spontan auftretende Abstürze ("von heute auf morgen") deuten häufig auf ein tiefer liegendes Problem mit deinem PC hin.

Neben dem Hinweis von Sologruppe auf einen möglichen Speicherdefekt (dies kann mit der Speicherdiagnose von Windows geprüft werden, Anleitung hier) könntest du noch prüfen:

1) Überhitzung von CPU / GPU als Ursache ausschließen ( Anleitung)
2) In deiner Msinfo findet sich ein Hinweis darauf, dass dein System mit Schadsoftware befallen ist. Diese kann die Performance deines PCs negativ beeinträchtigen (z.B. wenn dein PC durch Dritte genutzt wird). Scanne deinen PC mit einem geeigneten Programm, wie z.B. Malwarebytes.
3) PC sauber und ohne Hintergrundprogramme neu starten, um Konflikte zu beseitigen.

Gruß
–––––––––
Hat da jemand Umfrage gesagt?